[Sammelthread] Google Nexus 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht zum S6 edge zu wechseln, aber Touchwiz hält mich noch etwas davon ab, werde es die Tag aber mal zum Testen hier haben und dann entscheiden.

Dann melde dich doch mal und sag mir, ob es noch immer diese nervigen Ruckler im System gibt ;)
 
Battery bei Amazon für 11€. Ja, selbst eingebaut. Geht relativ einfach, eklig ist nur, dass die Batterie leicht geklebt ist :/
Für 6€ gab es auch bei Amazon so eine Werkzeugsammlung.
Ob der Akku dann Original ist, ist die andere Sache.
 
Ob der Akku dann Original ist, ist die andere Sache.
Ja, das kann ich nicht hundertprozentig sagen.

d052ed85a1304a58449e63f2b29d5b9a.jpg
 
Hmm ich habe jetzt auch ein Nexus 5 und bin etwas verwundert, es war gleich 5.1 installiert und ich vermisse ein Paar Sachen welche eigentlich sehr praktisch waren.
Vorher war ich mit CM12 5.01 auf einem Galaxy Nexus unterwegs, dort gab es z.B. die Möglichkeit in der Benachrichtigungsleiste auf das Datum zu klicken und dadurch in den Kalendar zu wechseln.

Was mich wirklich wundert ist, im Multitaskmenü gibt es keine Funktion um alle Anwendungen zu schließen!? Bei CM12 waren es drei kleine graue Balken in der oberen rechten Ecke, gibt es dafür vielleicht jetzt eine Geste?
Irgendwie kann ich auch die Schnellzugriff Funktionen in der Benachrichtigungsleiste nicht anpassen, also WLAN, Bluetooth usw. ---> alles CM12 Features?
 
Also ich benutze OptiPop ROM. Dort sind alle von dir genannten Features enthalten. Auch Euphoria-OS sollte daß alles drin haben. Wenn du dein altes Nexus schon entsperrt und gerootet hast solltest du es beim Nexus 5 auch machen. Stock Android ist sehr abgespeckt.
 
Ich glaube ich werde auch wieder umsteigen, es gibt auch keine Funktion "Neustarten" beim drücken der Aus\Eintaste nur Ausschalten und das war es. Total merkwürdig, bin ich gar nicht mehr gewöhnt, dass alles so eingeschränkt ist.
 
Ich weiß nicht, was da los ist aber meine Akkulaufzeit ist in den letzten Wochen spürbar schlechter geworden. Die Akkustatistik zeigt keine neuen Apps mit hoher Nutzung. Alles beim Alten, außer eben, dass die Laufzeit kurzer ist... Deutlich.
 
Ich weiß nicht, was da los ist aber meine Akkulaufzeit ist in den letzten Wochen spürbar schlechter geworden. Die Akkustatistik zeigt keine neuen Apps mit hoher Nutzung. Alles beim Alten, außer eben, dass die Laufzeit kurzer ist... Deutlich.
Dito, das nervt mich auch!
 
Oh man da muss ich mir den Kauf ja echt nochmal überlegen! @traxex: hast du dein S6 jetzt schon?
 
Wann bekommst du es? :)
Wahrscheinlich erst am Montag. Über die Akkulaufzeit liest man bis jetzt aber schon des Öfteren dass sie auf einem Niveau mit dem Nexus 5 ist, also eigentlich meinem einzigen Kritikpunkt beim Nexus. :fresse:
Mal schauen...
 
Ich hab das S6 edge jetzt hier und der Akkuverbrauch ist nach den ersten paar Stunden gefühlt ziemlich genauso mies wie beim N5.
Haptik, Kamera und Display gefallen mir sehr gut, für mich aber jetzt nicht so viel besser, dass ich mein Nexus 5 abgeben würde.

Touchwiz ist auf jeden Fall etwas besser geworden, aber ich mags nach wie vor nicht wirklich und bevorzuge Vanilla.
Das Memory Leak ist auf jeden Fall auch bei Samsung nicht gefixed, habe jetzt schon 1,2 Gb vom System verbraucht.

Die Funktionen vom abgerundeten Display sind ganz nice, finde nur keine Einstellung um das Ganze bei beiden Seiten gleichzeitig zu aktivieren (geht wahrscheinlich überhaupt nicht).

Also für mich steht fest, dass ich auf jeden Fall beim Nexus 5 bleiben werde.

Falls jemand noch irgendwelche Fragen hat, nur her damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man beim Nexus 5 nur vorn das Glas wechseln?

mir ist es heute runtergefallen und das Glas ist kaputt, der Screen drunter scheint ganz zu sein
 
kann man beim Nexus 5 nur vorn das Glas wechseln?

mir ist es heute runtergefallen und das Glas ist kaputt, der Screen drunter scheint ganz zu sein
Geht schon, ist nur alles verklebt und nicht so ganz einfach zu wechseln und den ganzen Kleber vom Display zu bekommen.
Ich habe es ein mal gemacht und würde jedem empfehlen direkt ein komplettes Display zu kaufen, außer man hat jede Menge Geduld und arbeitet sehr ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mit meinem refubrished gerät jetzt ne ganz passable Akkulaufzeit. Hab derzeit Purity mit code blue drauf. 3 Stunden sot, bei 16 - 20 Stunden Laufzeit. Restladung sind dann noch ca. 10%.
 
Ich bin im Moment mit Chroma und Code Blue auch recht zufrieden, bei 2-3 Stunden DoT komme ich gerade so über den Tag.
600 MAh mehr Akku würden allerdings nicht schaden, habe mich bis jetzt nur noch nicht getraut den G2 Akku reinzufriemeln.
 
Hast du vielleicht einen link zum kompletten display. Damit ich weiß was ich brauch und es etwa kostet

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
danke, ich schaue es mir mal an
 
Ich bin im Moment mit Chroma und Code Blue auch recht zufrieden, bei 2-3 Stunden DoT komme ich gerade so über den Tag.
600 MAh mehr Akku würden allerdings nicht schaden, habe mich bis jetzt nur noch nicht getraut den G2 Akku reinzufriemeln.
Das geht? Oder muss man da vieles "umbauen"?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh