[Sammelthread] Google Nexus 5

Hallo

Nach einem Sturz war mein Display gespilttert. nach ein paar tagen hatte ich nach einem Update probleme dass das Handy sich einfach heruntergefahren hatte und es im Bootloop hängen blieb ....
Also es vibrierte immer nur noch und zeigte das Cyanogenmod zeichen!
(Dazu : Das gerät ist gerootet und Cyanogenmod ist als Custom-Rom drauf)
Das wiedeholte sich immer. Nach in paar tagen ging das Handy dann gar nicht mehr, wo ich dann auf ein Defekte des Bildschirms geschlossen habe. Ich also ein Neues Glas mit Touch und Frame bestellt und gehofft das es dann gehen würde. Leider falsch gedacht :
Heute neues Glas kam mit der Post und ich natürlich direkt alles eingebaut.
Schöne das "Neue" Nexus in der Hand gehabt mit viel Hoffnung den Power button betätigt doch wieder nichts!!!
Es viebriert doch Bild kommt nichts.
Erste und auch verzfeifelte Handlung war das ich das Gerät öffnete und alle Kontakte und sonstiges Kontrolliert habe!
2ter Versuch dann wieder das gleiche, kein Bild nur viebrieren und das wars!

Also jetzt meine Frage, was ich machen kann?
Support antelen oder irgendwie das Gerät auf Fernsehr oder PC spiegeln das ich wenigstens sicher gehen kann das überhaupt was passiert ?
Also ich hoffe da es da eine Lösung geben wird doch ohne Hilfe eines Forums oder etc. komme ich mit meinem Latein nicht weiter

Mit freundlichen Grüßen
Timo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möglich, dass du unbewusst auf CM12.1 geupdatet hast. Mit einem "Dirty-Flash" kanns sein, dass er da im Bootloop hängen bleibt. (Brauchst auch eine neue GAPPS Version für 5.1.)

Wenn gar kein Bild mehr kommt, also auch nicht für die Recovery kann man höchstens noch versuchen blind über fastboot die Stockrom zu flashen. Wobei gar kein Bild schon ungewöhnlich wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht wird das nächste nexus 5,7"... Damit steht fest Android ist tot. IPhone 6s und ipad mini kommt als Ersatz.
 
Wo haste denn die Info her?
 
Anstatt N anderes Android Gerät gleich n iPhone? Würde ich nicht machen :fresse:
 
Es gibt keine anderen... Software und Hardware aus einem Haus und das iPhone 6 ist echt toll. Ich habe nun 6 Jahre nexus Geräte, wenn es Google verhaut, dann bleibt nix anderes. Google habe ich immer verteidigt, wenn ich nicht schon besessen von Google war. Dieser Größen Wahn Unsinn geht aber gar nicht.
 
Naya... ~6 Monate vor Release wäre ich vorsichtig mit solchen "infos"... da kann sich doch noch alles 3x ändern...
 
Hey!

Mein Nexus hat denk ich mal das Problem mit der Power-Taste. Erst hing es ewig im Bootloop (konnte nichtmal in den Bootloader), mittlerweile geht es gar nicht mehr an. Hat jemand Erfahrungen, was die Reparatur kostet? Oder lieber auf Garantie nach LG? Aber die setzen das Gerät komplett zurück? Mein Backup liegt leider schon ein paar Tage zurück... :'(

MfG
 
Hat noch jmd das Problem dass die Auto rotate funktion iwan nicht mehr geht? Bisher hilft ein neustart...
Zum ersten mal aufgefallen ist es mir unter 5.1 meine ich.
Hatte ich jetzt gut 5-7x in den letzten 2Monaten.
Habe aber auch irgendwie das gefühl dass das rotieren länger dauert als früher, nicht dass sich da ein defekt anbahnt :(
 
Hatte das Problem auch mehrmals. Ist i.d.R aufgetaucht als ich chrome benutzt habe. Nach einem Neustart gehts wieder.
 
Welches twrp kann man denn unter 5.1 flashen? Bis jetzt hat er die neuesten zwei nicht angenommen und stock recovery genommen
 
Wenn du stock Rom drauf hast, wird nach einem Neustart das recovery wiederhergestellt.
 
Gibts Anleitungen für. Du musst soweit ich weiß nach dem flashen einen Neustart durchführen und bei dem sofort mit der Tastenkombination in die Recovery booten. Wenns handy normal bootet wirds überschrieben, dann muss mans neu flashen und es wieder versuchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst root und musst die SH umschreiben, wenn du das nicht weißt, solltest du die Finger von lassen....
 
Hmm... ich habe twrp unter dem stock rom am laufen... teilweise auch nur twrp ohne das rom gerootet zu haben.
ging alles ohne probleme.
 
Einfach via fastfoot drauf gehauen so wie mit jedem nexus und jeder android version bisher auch. ich höre jetzt zum ersten mal dass es damit angeblich probleme geben soll.

Habe für dich noch mal nachgeschaut, ist twrp 2.8.1.0.
Die gleiche version hatte ich unter 5.0 wochen/monate lang ohne root.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das funktioniert scheinbar nicht mehr.

Alles klar danke dir, werd ich nachher mal testen
 
So, hab seit heute Nacht wieder bisschen am N5 gefrickelt.
Hatte paar Wochen testweise ne Custom Rom mit Franco Kernel drauf und wurde etwas enttäuscht.

Seit heute Nacht Android 5.1.1 mit Code Blue Kernel, Viper4Android, N5VolumeBooster und Xposed mit Gravitybox und Amplify drauf. Ich hatte bei Stock 5.1.1 schon das Gefühl das es etwas smoother läuft als 5.1.0. Mal abwarten wie sich alles die nächste Zeit zeigt. Hatte zudem einen neuen Akku bestellt mal schauen ob mein N5 damit wieder den anfänglichen Touch erhält.
 
Ich teste gerade noch PowerNap, vergleichbar mit dem stamina Mode von Sony, es können also nur Apps die man auswählt das Gerät aufwecken
Bis jetzt ganz gut, nur dass ich gelegentliche Soft Reboots habe.
 
Ich hab mich immer noch nicht ran gemacht mangels Zeit und Motivation :d
Bestell dir doch einfach den G2 Akku und Versuchs mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen 30% größeren akku einbauen? das wird nur mit extremem bastelaufwand möglich sein, werde ich mir frühestens genauer ansehen wenn die garantie rum ist.
 
Ja klar, Garantie kann man danach auf jeden Fall vergessen, muss schon einiges an Plastik weg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh