[Sammelthread] Google Nexus 5

Ich hab einen vermeintlich originalen bestellt, Frickelei mit einem größeren wollte ich nicht haben.
Da lieber einfach alten raus und "hoffentlich" funktionerend originalen rein.

Dürfte dann zumindest wieder dieselbe Akkuleistung wie zu Release haben.

//Edit: hatte das Handy jetzt 3 1/2 Std zu Hause gelassen während ich weg war und nur 1% Akku verloren, da hatte ich in den letzten Wochen bei "Tests" schon immer minimum 3% wech.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf youtube gibts paar Videos wie man den Akku vom g2 rein bekommt.
 
Und das sogar mit Version 2.8.6.0 :) welcher kernel is denn zur Zeit zu empfehlen? Mit dem Franco wird das ding ziemlich heiß und Akku scheint auch nicht länger zu halten
 
Zuletzt bearbeitet:
Code Blue war der erste Kernel der meine Akkulaufzeit merklich gesteigert hatte (nach 10 Nutzlosen Kernels..) leider leidete die Leistung im gleichen maße :(
Daher bin ich nun seit Ewigkeiten wieder auf stock unterwegs.
 
Habs einfach mal geupdatet :) danke für den Hinweis. Kernel sagt ihr code blue? Standart oder habt bisschen was getweakt?
 
Nutze nur Code Blue, StandarD habe ich schon lange nicht mehr genutzt, da die Akkulaufzeit bei mir etwas schlechter war.
Performance ist bei mir mit Code Blue auch mindestens auf Stock Niveau.
 
Ich habe seit einiger Zeit nen Custom-Rom auf meinem N5, welches allerdings noch auf 5.0.1 basiert. Würde gerne auf 5.1.1 gehen, einfach weil mein Handy auch total kacke läuft. Akku hält nen halben Tag, Spotify beendet sich bei jedem Wechsel von E zu 3G zu LTE etc, sporadische reboots...
Wie auch immer, jedenfalls frag ich mich nun wie ich das am Besten anstellen soll. Stock find ich eigentlich blöd, weil mir einige Funktionen fehlen (Liedwechsel mit vol+-, Anpassen der Statusbar, Anpassen der Navbar und so weiter) aber mit Custom-Roms hab ich halt auch irgendwie immer nur Probleme, schon seit ich Smartphones benutze :fresse:

Da ich um ein Custom-Rom aber nicht rum komme, kann ich einfach einen factory-wipe machen und so wies ist nen anderes Custom-Rom flashen? Weiter vorne habt ihr von Problemen mit dem recovery gesprochen, betrifft mich das dann auch?
 
Ich würde es an deiner stelle komplett auf stock zurück flashen via fastboot und dann gewünschte recovery+Rom flashen
 
5.1.1 ist seit (angeblich) ner woche draußen und keiner sagt hier was??
Mensch, hab mehr von euch erwartet :p ;)
 
Habe es halt schon 3 Wochen drauf (AOSP) und im Moment eigentlich gar keine Probleme mehr mit Memory Leaks.
 
Top bei mir läuft aber schon 2.8.6.1 :d mit code blue echt ein Segen im Vergleich zum franco
 
Läuft 1a bisher. Einzige was bisher nicht klappt ist bt audio streaming. Geht das bei wem anders?
 
Haut mal nen paar screenshots raus oder macht uns anderweitig heiß auf android m :d

Ich will nen live ticker :fresse:
Mit allem positiven sowie negativen :p
 
Hallo Community,

ich bin im ROM-Business ein absoluter Einsteiger. Ich habe mein Nexus 5 mit dem Cyanogenmod Installer Version 4.4 gerootet/geflashed.

Ich möchte nun endlich mal auf Lollipop umsteigen, sofern das Sinn macht. Könnt ihr bestätigen, dass es soweit stabil läuft? Bisher gibt es ja nur nightly builds. Das mag ich gar nicht. Ich möchte eine stabile Version.

Am liebsten wäre mir wieder ein Installer, der meine Daten natürlich behält und ggf. auch die Einstellungen/Themes übernimmt. Aber das wird wohl ein Traum bleiben :(

Tut mir leid es anzusprechen aber das Jailbreaken eines Eierhandys war damals echt unkompliziert und angenehm. Jetzt musst man echt aufpassen, sich nicht das Handy zu schrotten. Sprich, es ist nicht DAU-Tauglich ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh