[Sammelthread] Google Nexus 5

Ein Nexus schrotten? Das ist eig. nahezu unmöglich ;)

Ich habe bisher jedes android handy vorübergehend geschrottet xd, aber mit nen bisle zeitlichem aufwand war es immer wieder zu retten.
Das Nexus habe ich noch nie geschrottet bekommen, wenn doch, stock drüber und fertig aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde M wohl mal testen. Wollte eigentlich 511 installieren, aber wenn die Preview jetzt schon draußen ist, dann werd ich mir die mal vornehmen.

Das klingt gut. Aktuelle Apps und so bereiten auch keine Probleme? Würde M halt auch meinem Alltags-Nexus installieren. Dass es nur ne Preview ist und nicht alles immer super laufen wird weiß ich, aber neu machen muss ich mein Handy eh, da kann ich dann auch direkt M testen.

Einige Apps sollen noch Problem machen.

Gibt es schon Root dafür?

Root weiss ich nicht. Aber die Apps laufen alle.

Fahre exakt das gleiche Setup wie unter 5.1 (ca. 20 Apps) und merke keinerlei Unterschiede. Nehme an, die Veränderung ggb. Lollipop sind schlicht so minimal, dass die Apps es nicht mal merken. Anders als von Kitkat auf Lollipop ist ja auch die ART Runtime längst etabliert... Von daher sag ich das wirklich nicht nur so: die Preview läuft bei mir 100 % normal. Die Veränderungen muss man dafür aber wirklich mit der Lupe suchen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Am besten vorher bei xda einlesen, dann klappt das mit fastboot ganz leicht

War das an mich gerichtet?

Gibt es nun eine Möglichkeit mein bestehendes System (Cyanogenmod mit 4.4.) ohne Verlust von Daten auf eine Custom-Lollipop-ROM hochzuheben? Es muss doch eine schöne DAU-Anleitung dafür geben.

Läuft 1a bisher. Einzige was bisher nicht klappt ist bt audio streaming. Geht das bei wem anders?

Ja also bei mir bt audio streaming wunderbar, kein unterschied zu vorhin bemerkt

Völlig identisch. Seit Freitag drauf. Seitdem 2 Ladezyklen. Alles wie immer mit ca. 3 h DOT.

Ich will zwar den Tag nicht vor dem Abend loben, aber die Performance ist dafür DEUTLICH besser. Von Memory Leak kein Spur. Multitasker auch nach Tagen ohne Reboot flink und flüssig.

Werde das Gefühl nicht los, hier einen ganz normalen Stable Release zu haben, der nur kurzerhand umgebrandet wurde von 5.1.2 auf "Android M". Nur einige Features fehlen..

Zuletzt bearbeitet:
Welche Features fehlen denn? Sind die beworbene Volume Control und direct share dabei?

Kann man von 5.1 auf diese Preview updaten? So wie mit den normalen Android Files? (das es Probleme geben könnte ist mir bekannt)

Ich habe gelesen dass die Preview sogar ganz normal OTA Updates erhalten soll? :eek:

Also wenn ich euch so höre gibt es kein Argument gegen die Preview (Bluetooth mal außen vor)?

Zuletzt bearbeitet:
Bluetooth funktioniert bei mir problemlos. Hätte jmd. heimlich mein Nexus 5 geflasht, hätte ich es wohl nicht mal gemerkt.

Es fehlen halt noch einige der Dinge, die auf der I/O angekündigt wurden. Unter anderem Google Now To Tap.

Völlig identisch. Seit Freitag drauf. Seitdem 2 Ladezyklen. Alles wie immer mit ca. 3 h DOT.

Das war ja zu erwarten. Die Verbesserung ist wahrscheinlich genauso groß, wie durch Project Volta und ART bei Lollipop. :fresse:

Werde das Gefühl nicht los, hier einen ganz normalen Stable Release zu haben, der nur kurzerhand umgebrandet wurde von 5.1.2 auf "Android M". Nur einige Features fehlen..

Ja, sehe ich auch so. Android M ist für mich maximal Android 5.2. Eine 6.0 hat es keinenfalls verdient. Wie auch auf der IO mehrmals betont wurde, soll M keine großen Neuerungen bringen, sondern Verbesserung im Detail. Und natürlich die ganzen Bugs, die mit Lollipop eingeführt wurden, wieder beheben :d

Ich habs gerade geflshed und Android stellt gerade alle Backups wieder her :)

Bei mir sind die Animationen etwas hakelig, aber die hab ich sowieso deaktivert. Fiel mir nur auf bevor ich das gemacht habe.
Ansonsten scheints aktuell alles noch gut zu laufen, aber habs nun auch erst ne Stunde im Betrieb.

Steht doch sogar in der Anleitung, dass mit dem Update auf nen Preview nen factory Reset durchgeführt wird.

Nen kompletten Factory reset, wo das komplette Gerät gewiped wird.

Lustig, es wurde gar nichts gewiped, alle Apps sind noch da :d
Aber irgendwie klappt meine Home Taste nicht mehr so wie sie soll? :hmm:

Auch sind die Quicksetting nicht mehr abrufbar, kann die nav bar nur noch ein mal runter ziehen, nicht 2fach wie bisher.

Zuletzt bearbeitet:
Das steht eig. doch bei jeder Version dabei oder? Und dennoch kann man Updaten, ich habe zumindest M drauf, nur glaube ich dass das so nicht 100% nutzbar ist :fresse:

Man kann updaten, aber man kann eigentlich kein Factory-Image ohne Fullwipe machen (Siehst ja, wo das endet :fresse:)
Updates über OTA etc gehen natürlich auch so.

bt streaming geht doch. lag an spotify

die bugs treten im xda bei allen auf, die kein full gemacht haben

hab noch bei keinem von bugs gehört mit fullwipe

bin jetzt wieder zurück zu 5.1, ist mir grade doch alles zu stressig :d

Ich fand es lustig wie google mit längerer Akkulaufzeit geworben hat, z.b. am Beispiel des Nexus 9 das nun doppelt so lange Standby Zeiten schaffen soll, was schafft das ding nun real? Mein Sony Tab rennt auch mit 4.4 locker 2 Monate :d
Wieso kann Sony das und google nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh