[Sammelthread] Google Nexus 5

Das frage ich mich bei allen Sony Geräten, warum sie mit der gleichen Akkukapazität mindestens die doppelte Laufzeit rausholen können.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum die länger laufen ist klar, warum google das als entwickler von android nicht auf die reihe bekommt ist viel eher die frage, sony manipuliert das android ja nur.
 
also bisher ist meine akku zeit wieder auf gutem niveau. nicht wie mit 5.x im letzten monat, nämlich ne katastrophe
 
Nutzt ihr eigentlich Google Now? Zwei Kumpels meinen seit sie es aktivieren ist die Laufzeit drastisch gesunken. Ich nutze es schon seit Ewigkeiten, damit ließe sich evtl meine schlechte Laufzeit erklären?! :fresse:
 
Also ich benutze Google Now schon seit Ewigkeiten. Vom Wetter über Termine bis hin zu Nachrichten.... von einer "schlechten Laufzeit" könnte ich nix sagen. Zwei Tage hält das Ding locker durch.

Nein, es ist nicht nur ein Briefbeschwerer :d
 
ich hab es noch nie genutzt und hatte den letzten monat mit Glück 1h sot pro tag und akku alle. jetzt mit m wieder wie früher. 1h sot und noch 80%
 
Hab ich mal kurzzeitig benutzt, hab den Verbrauch aber doch stark gespürt.
 
Ich dreh bald am Zeiger. Nun habe ich den ROM Manager installiert und wollte damit ein Backup machen im Recovery Modus (Clockworkmod) aber ohne SD ist das nicht möglich. Aber irgendwie muss ich doch davon ein Backup machen können???? Am liebsten wäre mir ein kompletter Dump vom Handy der mich dann wieder zum kompletten Ursprung zurückführt wenn was falsch läuft.
 
Habe seit dem Update auf 5.1.1 das Problem, dass mein Akku nicht mehr vollständig lädt. Sobald ich den Stecker ziehe, springt die Akku Anzeige auf 97%.
Gibt es eine Lösung dafür?
 
Völlig normal, nur das die Anzeige jetzt stimmt und dir nicht 100% vortäuscht
 
Warum sollte nicht? Der Akku wird ja nicht dauerhaft auf 100% gehalten.
 
Bin momentan auf LMY47I mit root und custom kernel.

Wollte per adb sideload die OTA files für 5.1.1 flashen, aber folgende Meldung erscheint:

Code:
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
Installing update...
Verifying current system...
"/system/app/MediaShortcuts/MediaShortcuts.apk" has unexpected contents.
E:Error in /sideload/package.zip
(Status 7)
Installation aborted.

Hab keine Modifikationen vorgenommen, nur einiges Google Apps (Books, Kiosk, Filme etc.) entfernt.

Hat wer nen Tipp wie ich es flashen kann? OTA ist auch auf dem handy erschienen, da gehts auch nicht.
 
Keine Anpassungen bis auf root und custom kernel... Stock kernel flashen und root entfernen, dann geht es auch.
 
egal welches Rom oder welchen Kernel... Mein n5 verbraucht einfach immer extrem viel Strom :wall:

uploadfromtaptalk1433624333385.jpg


€: Das ist aktuell die M Preview. Von ca 0-10h lag mein Handy nur rum weil ich geschlafen habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
immer? unwahrscheinlich ;)
 
Was habt ihr eigentlich grad so an ROM/Kernel? Ich habe den aktuellsten Cataclysm Stable, und ElementalX.

Ich kann auf 2500MHz hochgehen, und "700mV min Undervolt" (was auch immer das dann macht, scheinen -75mV zu sein) in ElementalX ohne Bootprobleme. Kann mir wer sagen, ob das gut/schlecht ist? Hat fast ne Stunde Display Ontime mehr gebracht (~4h 30min auf ~5h 30min).

Gibt es noch sparsamere Kernel, die Doubletap2wake können als ElementalX?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bauweise des Display geschuldet ist leider mit keinem Kerbel eine wirklich sparsame Lösung von dt2w möglich.
Sicher dass deine Steigerung der Laufzeit nur auf das untervolten zurückzuführen ist? Hat bei mir eigentlich nie was ausgemacht.
 
ich korrigier mich mal... mein akku ist mit m genau so beschissen nach paar zyklen, ohne was geändert zu haben

aus den 80% nach 1h sot wurde dann ein max wert von 3,5h sot auf knapp 18h verteilt

wenn ich den sot wert wenigstens über 2-3 tage ontime erreichen würde, wäre ja alles ok (bei meiner nutzung). aber wenn ich es so nutze, ende ich nach wie vor bei 1-2h sot und akku alle am ende des tages

wakelocks gibt es scheinbar keine. schon sehr seltsam, dass exakt dieses abbild seit knapp nem monat (oder 2... ka) vor sich hindümpelt und es vollkommen wurst ist, was ich einstell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bauweise des Display geschuldet ist leider mit keinem Kerbel eine wirklich sparsame Lösung von dt2w möglich.
Sicher dass deine Steigerung der Laufzeit nur auf das untervolten zurückzuführen ist? Hat bei mir eigentlich nie was ausgemacht.
Ich lasse dt2w nur 5min nach Display-Aus an, das hat bej mir keine merkbare Verringerung der Laufzeit gebracht.

Display ist sowieso ein heiklea Kapitel bei mir -.-
Seit mein Papa mir mein Nexus auf Betonboden hat fallen lassen, und ich das Display getauscht hab gegen ein "originales LG Display" hab ich Lichthöfe am unteren Bildrand jnd kein Gorilla Glass mehr. Immerhin sind Laufzeit und Bildqualität vom restlichen Display wie original.
Nervt.
 
Habe mich jetzt doch dazu entscheiden Android M erstmal aus zu lassen, würde für mich 2x Factory Reset bedeuten... für was denn?
Es fehlen scheinbar noch Features von M, Akkulaufzeit scheint nicht nennenswert besser zu sein, da warte ich lieber noch die ~ 3 Monate.
 
M nutzt sich 100 % wie L, im positiven wie negativen Sinne. Die auf der IO vorgestellten Features fehlen fast alle. Für mich sind eigentlich nur die System UI Tweaker, der Dark Mode und das bessere copy & paste spürbare Veränderungen. Dafür läuft es aber auch genausso stabil wie 5.1 :)
 
Ich glaub, ich bleibe bei L bis eine interessante M custom rom als Stable kommt... War lange nicht mehr so zufrieden mit einem System wie mit Cataclysm 5.1...
 
hat noch wer probleme mit tapatalk und dem luxx ? er will mich nicht einloggen und dann kommt sone komische fehlermeldung <,<
 
Luxx hat aktuell wegen paar Spam-Problemen die Addons deaktiviert. Geht auf unbestimmte Zeit nicht :(
 
hat noch wer probleme mit tapatalk und dem luxx ? er will mich nicht einloggen und dann kommt sone komische fehlermeldung <,<

tapatalk verschickt wohl einiges an spam, sogar an leute, die niemals ne tapatalk id beseesen haben. Es wird vermutet, das die app irgendwie an die luxx datenbank drangekommen ist. Bis das geklärt ist, hat die Forenleutung erstmal die verbindung gekappt. Im Fehlertread wird schon drüber gesprochen :wink:

http://www.hardwareluxx.de/communit...ardwareluxx-forum-862672-91.html#post23564941
 
Brauche nen neues Handy,
Nexus 5 oder LG G2?

Hat das G2 irgendwelche gravierende Nachteile gegenüber dem N5? Also mal abgesehen von den direkten updates beim N5.

Der größere Akku klingt nicht schlecht :=


Ist das G2 irgendwie langsamer (bei der täglichen Bedienung) als das N5 oder ähnliches?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh