[Sammelthread] Google Nexus 5

Zumindest aktuell führt bei den beiden (als Neukauf) wohl kein Weg am G2 vorbei. Das hatte einfach einen viel viel höheren Preisverfall. Kostet noch die Hälfte von damals, während das "günstige" Nexus im Preis eher gestiegen ist (und kaum noch verfügbar ist, da es nicht mehr produziert wird). ^^

Technisch sind die fast identisch. Das G2 hat aber nen größeren Akku + besser Kamera. Nachteil ist halt die Software. Das G2 wird vermutlich bei dem nicht so tollen 5.0 hängen bleiben. Wenn man da nicht gewillt ist eine Custom Rom aufzuspielen bleibts dabei. Das Nexus hat schon 5.1 und wird wohl im Herbst Android 6 bekommen (+1 weiteres Jahr die Sicherheitsupdates).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte es von euch schon mal einer das sich euer Handy einfach so ausschaltet?
Um genauer zu werden, hab stink normales Android 5.1.1 drauf. Waren gerade wieder App Updates dran. Hab sie angeschmissen, dann Handy schlicht in Standby geschickt über nen einfachen kurzen Tastentruck auf die Powertaste und hingelegt. Nun wollt ich wieder nachschauen wie schlecht es bei mit in COC läuft und Handy war aus. Konnte es normal starten, danach hat es noch kurz etwas vom playstore normal runter geladen ansonsten wieder alles ok. Es war noch 19% Akku vorhanden und die Geupdateten Apps waren 9GAG, Crossy Road, Data Counter Widget, Google Fotos, Google+, FB Messenger, SoundCloud, Spotify, Telegram. Darf jetzt noch Google Play Musik und Google Play Spiele updaten. Weis aber nicht ob die vorher auch schon mit abgefragt wurden. COC war weiterhin im hintergrund offen nach diesem unerwarteten neustart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich nach einem einfachen Software Neustart an. Also kein Geräte Neustart. Könnte durch ein Google play service Update ausgelöst worden sein. Zumindest spricht dafür, daß alle Apps im Hintergrund offen waren und du vermutlich keinen SIM Pin eingeben musstest.
 
Ich hab jetzt in der Recovery die neueste Version von Cataclysm aufgespielt - Android 5.1 Stable auf 5.1.1 Stable.
Was mich aber verwirrt: Meine ganzen Apps, Daten, und sogar Systemeinstellungen (alles außer den custom DPI) waren nach dem Flash noch da. Ich habe eine normale rom direkt per Recovery geflasht, kein Update oder so.

Müsste mir das nicht wenigstens /system, und damit alle System-Settings, wipen?
 
Ach, ich dachte, nur Apps/App Settings Settings seien in /data. Interessant!
 
Hat jemand von euch mit der M-Preview und der aktuellen Whastapp-Version auch das Problem, dass er das Profilbild nur mithilfe der Kamera, aber nicht aus der Gallery ändern kann?
Weiß nicht, obs an WA oder M liegt, aber bei allen, die ich gefragt habe gehts noch und ich bin der einzige im Bekanntenkreis mit der M-Preview.
 
Super, danke dir!
Wenn du den gleichen Bug hast, dann weise ich dich schon mal drauf hin, dass du das Profilbild dann halt nur noch via Kamera ändern kannst. Ich hab darum aktuell gar keins drin.

Aber, da mein Akku auch bei der M-Preview nicht länger als 8h (im Schnitt) hält, bei nur gut 2h SOT werde ich weiter probieren. Kann also gut sien, dass ich eh wieder auf 5.1.1 umsteige oder so. Mal sehen. Wenn du dennoch Lust hast das mal zu testen wäre das klasse :wink:
 
Super, danke dir!
Wenn du den gleichen Bug hast, dann weise ich dich schon mal drauf hin, dass du das Profilbild dann halt nur noch via Kamera ändern kannst. Ich hab darum aktuell gar keins drin.

Aber, da mein Akku auch bei der M-Preview nicht länger als 8h (im Schnitt) hält, bei nur gut 2h SOT werde ich weiter probieren. Kann also gut sien, dass ich eh wieder auf 5.1.1 umsteige oder so. Mal sehen. Wenn du dennoch Lust hast das mal zu testen wäre das klasse :wink:

2h SOT? Ich krieg mit 5.1.1 zwischen 3 und 5.5 hin o_O
(5.1 ebenso)
 
Jo! Ist mein 2. N5 (Nach RMA Austausch) und mit beiden Geräten, egal welche Software ist das immer so. Keine Ahnung was ich falsch mache, aber ich habe da immer ein schlechtes Händchen für. Selbst, wenn ich es komplett stock aus der Packung lasse hab ich schlechte Laufzeiten.
 
Jo! Ist mein 2. N5 (Nach RMA Austausch) und mit beiden Geräten, egal welche Software ist das immer so. Keine Ahnung was ich falsch mache, aber ich habe da immer ein schlechtes Händchen für. Selbst, wenn ich es komplett stock aus der Packung lasse hab ich schlechte Laufzeiten.

Hast mal nen anderen Kernel versucht? Ich hab grad ElementalX, 75mV undervoltet, und 200MHz übertaktet.
 
Mach dir kein Kopf. Mehr als 3 h DOT hab ich in 1 1/2 Jahren nicht hinbekommen. Alles Stock, diverse Geräte ... Aber Details besser im N5-Sammler
Das ist doch der N5 Sammler, oder nicht?

Wie gesagt, Customkernel + UV. Kumpels Oneplus One schafft nun >7h, stock waren es 3-4.


Hier mal aktuell bei mir. Cataclysm 5.1.1, ElementalX. 700mV Undervolt (also -75mv afaik), 2500MHz (also +200MHz).
Dazu hab ich doubletap to wake aktiv, und war die Zeit nonstop im WLAN.
f5c230b71af0bf74066f0d745c2ce944.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme im Moment bei 70% 3G / 30% WLAN auf ca 3 1/2 Stunden DoT.
Benutze hauptsächlich Tapatalk, Whatsapp, Hangouts, Threema und Chrome.

Bin auf jeden Fall zufrieden un komme gut über den Tag.

Chroma ROM + Code Blue + Amplify, Power Nap und Greenify.

Warum übertaktest du noch? Performanceprobleme oder einfach nur weils möglich ist? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
121550fefb090a4dc446364c9f7aa2bb.jpg

0c1719a9cc6f4ecc4a6a5c49c56bce64.jpg

Hält wohl ne Weile :)

Üblicherweise stecke ich es bei 15% an, geht grad aber schlecht. Daher muss der Akku leiden...

EDIT: Herrgott, Taptalk. Die Bilder sind ja riesig. Hab sie mal gespoilert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass, da muss ich auch noch mal ran. Die Sachen die du benutzt finde ich vermutlich alle im XDA?


Bei mir sowohl über Kamera als auch über Fotos kein Problem. Muss an dir liegen ;)
Komisch! Okay, danke dir, dann muss ich doch mal forschen woran das liegen kann. App-Einstellungen hab ich schon alle zurück gesetzt und WA auch schon neu installiert. Komisch!
 
Jepp. Ich habe den aktuellsten Stable Build von Cataclysm Android drauf (sehr angenehme ROM, wie ich finde!) und die Version 4.0.0 vom ElementalX Kernel. Inzwischen gibts einen neueren Build, hab den aber noch nicht ausprobiert. Beide haben einen Thread im xda.

Android M hab ich noch nicht versucht, ich dachte mir, ich warte, bis da eine angenehme Customrom folgt. Vermutlich wieder Cataclysm.
 
moin, habe aktuell cyanogenmod auf dem Nexus. Soweit alles bestens, nur fehlt mir auf dem linken Bildschirm google now
Habe schon den launcher drauf gehabt, passt aber nicht so recht (zu viel Veränderung)
gibt es eine einfach Möglichkeit google now auf den linken Bildschirm zu bekommen?
 
das Menu nach unten scrollen Find ich doch schon besser, als mit dem luncher zur seite, zb
 
Die Antwort versteh ich nicht. Google Now Launcher ist der normale N5 Laucher, mit dem ist GN links vom Homescreen ... fertig
 
Den luncher hatte ich schon drauf (cm12.1)
Und ja bis vor zwei tagen war ich auch glücklich damit (stock rom)
Nur jetzt nicht mehr. (verändert zu viel)
Möchte nur Now auf dem linken Bildschirm haben ohne ein neuen luncher.
Wenn es da eine einfache Möglichkeit gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll, jetzt hab ich Hunger!

(es heißt "launcher", weil von "launch" und nicht luncher, weil mit essen hat das nichts zu tun :wink:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh