[Sammelthread] Google Nexus 5

Widgets -> Google App.

Du meinst doch diese Google-Suchleiste mit Mikrofonbutton, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee, das ist die Google-Suchleiste.
Er meint die Google Now Seite, die beim Google Launcher auftaucht, wenn man auf dem Homescreen nach rechts wischt.
 
Hab den eben ausprobiert, bei mir ist da nix. Schaut genau gleich aus wie Trebuchet, nur, dass ich die Suchleiste nicht loswerde.
 
Hmm, komisch. Du hast die Google-Suche App aber auch installiert, oder? :d
 
Ja... Ich nutze Google now auch ab und zu, aber per swipe-up am Homebutton. Mein Launcher ist Google-Such-frei ;)


Nachtrag: Oder meint ihr das Widget-Teil da?
Das habe ich eben erst entdeckt.
32ae0624a8341a5c05d6514faf7a278d.jpg

Schaut dann so aus, wenn man draufklickt:
93877418ba6742b4c530f10e0f62c952.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das obere hab ich noch nie gesehen :d
Nutze Google/Google Now aber auch nicht.
Das untere ist devinitiv Google Now.
 
das obere ist einfach google now als widget auf dem homescreen, das untere ist die google now "übersicht". Wenn man den home button nach oben wischt, oder im google bzw n5 launcher vom 1. Homescreen einen weiter nach links geht.
Dazu muss google now natürlich aktiviert sein, sonst passiert bei letzterem nicht viel und der homebutton wisch führ lediglich zur suche xD
 
Ach, wenn man im Now Launcher nach links geht, sollte direkt Now in Vollbild kommen, oder wie? Kann das jemand meinem Now Launcher mal erklären? Jetzt verstehe ich endlich, was ihr gemeint habt^^

Ich hab normal Trebuchet laufen, aber auch mein Now Launcher weigert sich, das normal zu tun
 
Wie das bei custom Roms bzw anderen launchern als der Google eigene (nexus 5 Stock) ist hab ich keine Ahnung xD irgendwie solltest du da aber auch an Google now kommen. Oder wurde das bei Nova einfach mal komplett deaktiviert?

Edit: ach du hattest ja die Bilder vom Google now gepostet. Dann ist das natürlich nicht deaktiviert xD bin etwas verwirrt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Google Now ist drauf. Aber ich komme nicht durch nach Links swipen vom Homescreen hin. Nichtmal, wenn ich wieder den Now Launcher als Primären aktivier. Nur per nach-oben am Home-Button. Das geht dafür auch mit Trebuchet.
 
mhhh hast du den google launcher nochmal extra runtergeladen? Das ist mit nem nexus 5 natürlich nicht nötig (ich hab nur das 4er und muss den deshalb aus dem playstore beziehen^^).
Ansonsten evtl. mal unter Einstellungen -> Startseite deinen standardlauncher wieder einstellen (den nexus 5 eigenen) und Handy neustarten :confused:
 
Ja, Einstellungen und wieder den alten ausgewählt. Dann war da der Launcher, wie er soll, aber ohne das Now. Reboot hab ich keinen versucht.

Mir ists ja egal, ich nutze Google Now praktisch nicht, und den Stock Launcher schon gar nicht, aber es wundert mich nur...
 
achso ok. Vllt stören sich die verschiedenen launcher bei dir auch einfach etwas. Nächster Tipp von mir wär dann, alle anderen launcher zu deinstallieren. Wenn du das aber eh nicht wirklich nutzt, bzw nur mal ausprobieren wolltest und sonst lieber wieder nen anderen launcher nutzt, lohnt das natürlich nicht^^

Nen Reboot kannst du ja noch testweise wagen :d
 
Jetzt gings plötzlich sogar ohne Reboot.
Versteh einer mein Handy.
ac15183d81c76689e537cedfcd26e8c7.jpg

Zehnmal stur probieren, irgendwann passiert schon das, was man erreichen wollte [emoji14]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ladegerät hab ich das T100. Hat noch nie Probleme gemacht. Das T300 & T900 ist vermutlich was besser, gabs damals aber noch nicht. (Außerdem ist es mir egal wenns bisschen länger braucht, läd eh über Nacht.) Son ganz billiges hatte ich hier auch mal rumfliegen. Das ist aber Müll...

Bei Schutzfolien sind die von Anker ziemlich gut (ich verwende die matten). Alternativ verwende ich sonst meistens mumbi, da gibts fürs Nexus aber irgendwie nur die klaren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool die nehme ich dann, schade nur dass es keine schwarz/weiß Variante würde ja perfekt zu meinem weißen Nexus passen.

Ehm funzt die Station auch mit einem Xperia Z3? Dann würde ich es gleich für meine Schwester mitbestellen.
 
Jop das mache ich, wobei ich mich noch nicht festgelegt habe aber noch heute werde ich auf jeden fall eine bestellen.

- - - Updated - - -

in schwarz/weiß gibts hier eine.
Drahtlos QI Ladegerät Pad für Nexus 4 Lumia 920 Galaxy: Amazon.de: Elektronik

ob die was taugen kann ich aber nicht sagen.

edit: wenn das z3 den qi standard zum laden unterstützt sollte das funktionieren

habe eben gelesen dass man ein Ladecover beim z3 benötigt also leider nein.
 
Hab die Anker bestellt und das gymledingbungs Ladegerät.

Wenn man sich die Android M Dev. Version installiert, wird diese dann auch mit das finale Update bekommen und geht dann in die normale public Version über oder wie läuft das? Dev Version immer Dev Version?
 
Bis jetzt war es immer so, dass die Preview Version und die Final getrennt waren.
Da es nun das erste Mal auch OTA Updates für die Dev Preview gibt, könnte sich dies eventuell auch ändern, ich gehe allerdings nicht davon aus.
 
Mein N5 (Stock ROM und aktuelles OS) ist inzwischen immer sehr schnell leer (Akkulaufzeit auf ca. 1/4 gesunken, d.h. max 1 Tag, oft eher 0,5 Tage und teilweise weniger).
Interessanterweise ist es auch ungewöhnlich schnell wieder geladen, ca. doppelt so schnell wie normal.

Die Akkuanzeige an sich scheint einigermaßen zu stimmen, was aber gar nicht passt ist die Anzeige des Akkuverbrauchs durch die verschiedenen Apps / Komponenten, da hab ich oben in der Liste immer welche stehen die mit so 1-3% angegeben sind aber keine App steht mit mehr drin (realistischerweise gibt's ja immer irgendwas das wenigstens 20% aufwärts nimmt).

Habt ihr das auch schon gehabt?

Ich frage mich jetzt ob mein Akku hin ist (hab ihn ein paar Mal an einem 25 Watt Dell Tablet-Ladegerät geladen, vielleicht hat er das nicht gemocht) oder einfach nur das System Unsinn anzeigt und mir zusätzlich irgendeine App den Akku leer zieht.
Bevor ich jetzt gleich den Akku tausche werde ich noch nen Reset auf Werkseinstellungen probieren.
 
Der 5A Lader sollte nichts mit dem Prob zutun haben, mein n5 wurde seit release mit einem 2A lader geladen, ohne probleme.
 
Nutze seit Januar 2014 ein N5 und die Akkulaufzeit ist einfach Mist. Kitkat, Lollipop, jetzt M ... mal besser mal schlechter, mal Drain von hier, mal Drain von da. Ich habs aufgegeben, mehr zu erwarten.
 
Ich war mit der Laufzeit eigentlich immer relativ zufrieden, so gute 2 Tage gingen schon, jedenfalls als ich noch nicht Sim City gezockt hab :d
Aber inzwischen geht halt selbst ohne Zockerei gerade so ein halber Tag was schon erbärmlich ist.
 
So ein Akku nutzt gerne schon mal auf natürliche Weise nach ein paar Jahren ab, aber in der Regel nicht in den ersten 2 Jahren aber so nach 3 kann man schon die ersten Abnutzungen feststellen. Ich kenne das von meinen Altgeräten die ich als Ersatzgeräte behalten habe.
Der Umgang mit Aufladen und Temperaturen spielen dabei durchaus eine Rolle bei der Lebensdauer.
Was halt Gift ist, während des Spielens aufzuladen, sprich wenn das Gerät heiß wird. Auch ein ständiges Entladen ist schädlich, sprich wenn der Akku täglich entladen wird, dann verkürzt das auch schon sehr die Leistung.
Der optimale Ladestand beträgt 30-70%. Vollständiges Entladen sollte nur ein mal im Monat gemacht werden damit die Akku-Elektronik sich neu kalibrieren kann, das hat unmittelbar Einfluss auf die Genauigkeit der Batterie Anzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh