[Sammelthread] Google Nexus 5

Ich hatte seit Anfang 2014 2 schwarze und 3 rote N5. Akkuabnutzung, Kalibrierung, richtiges Laden beiseite: Das N5 hat nen kack Laufzeit. Und Lollipop hilft aktuell nicht gerade...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das waren 10min. Und 10min opfern für 2h mehr Laufzeit finde ich okay :d
Also, der Kernel. Unlocked und TWRP hatte ich es eh schon, Handy ohne Root ist für mich inzwischen nicht mehr wirklich nutzbar.
 
Ich werd meins wohl mal per Helium sichern und resetten, mal schauen was es bringt.
Sonst wechsel ich halt mal den Akku, Garantie ist eh rum und es scheint ja kein Hexenwerk zu sein.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
War der einzige kernel der bei mir ordentlich lautzeit gebracht hat, allerdings merklich zu lasten der leistung.
Habe bisher noch nie nen kernel gehabt der stromsparen konnte ohne die leistung zu reduzieren.
 
Also bei mir kostet elementalX gefühlt keine Leistung, und laut HWbot Prime bringt er sogar etwas Zusatzleistung.
-75mV, +200MHz Takt.
 
Ich bestell mir jetzt mal nen neuen Akku.
Hab nämlich das Gefühl dass der leicht aufgebläht ist. Würde erklären warum mir vor vielen Wochen mal das Gehäuse an einer Stelle leicht auseinander gegangen ist.
 
Aufgeblähter LiPo - so schnell wie möglich raus damit! Da ist ein Neuer genau die richtige Entscheidung!
 
Er ist nicht stark aufgebläht, wirkt aber so als wäre er an einer Stelle minimal dicker und eben irgendwie minimal (0,5 mm oder so) zu dick für's Gehäuse. Man kann es nur erahnen.
Bei dem Preis für nen neuen Akku tausch ich den jetzt lieber auf Verdacht als das Handy zu resetten.
 
Seit heute booted mein Nexus 5 nicht mehr. Es hängt im Ladebildschirm mit den farbigen Punkten, nicht direkt im Google-Logo.
Ich habe schon über den Bootloader die Werkseinstellungen geladen, aber das hat nix gebracht.
Am Gerät wurde keine Modifikation durchgeführt oder sonst was. Gestern habe ich es normal heruntergefahren und heute funktioniert es nicht mehr.
Gibt es eine Möglichkeit das Betriebssystem neu zu installieren ohne das die Garantie flöten geht?
 
Factory image von google ziehen und drüber bügeln, ggf. Muss dafür der BL geöffnet werden.
 
Ich hab mir das neuste Hammerhead-Image von der Google Homepage gezogen und mittels der Anleitung installiert. Trotzdem hänge ich nach wie vor im Ladebildschirm fest :motz:
 
Google-Store... Kaufdatum 13.11.2013 müsste also noch Gewährleistung drauf sein. Werde gleich mal beim Support anrufen.

Edit: Habe mal ein altes Image mit Android 4.4.4 geflashed und scheint wieder zu laufen :hmm:
War vorher Lollipop drauf, was schon seit ca. einem Jahr problemlos lief... bis heute^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel besser, du sogar noch garantie über google ;)
Beste wo gibt :)

Aber mach den BL wieder zu ;)
 
Hinterher bekomme ich ein gammeliges Second-Hand Gerät, wo ich meins doch so pfleglich behandelt hab :o
 
Nachtrag: Nachdem Android 4.4.4 drauf war konnte ich sämtliche Funktionen nicht mehr nutzen. Kamera, Android Store alles fratze.
Hier wird das gleiche Problem geschildert.
Es liegt an einem Update für Lollipop und ist nur mit erheblichen Aufwand zu fixen... kein Bock darauf die Schritte auszuführen. :kotz:
Das Handy reklamiere ich also, weil es ein offizielles Update war was für den Totalausfall gesorgt hat.
 
Hast einfach mal versucht, ne Customrom samt Custom Recovery zu flashen, und danach wieder zurück auf Stock?
 
Ja, Reset und offizielles Google-Image hab ich draufgezogen. Der Fehler liegt im Gerätespeicher und kann durch die Maßnahmen aus dem Link meines vorherigen Post gelöst werden.
Ich habe gerade beim Google-Support angerufen, die bieten mir ein generalüberholtes Austauschgerät an. Das Ding ist nur, dass mein Handy noch wie Neu aussieht.
Wer weiß was für ein abgegrabbeltes Handy die mir zuschicken.

Ich kenn mich mit Handys überhaupt nicht aus, deshalb müsste ich mich erstmal einlesen. Verliert man die Garantie bei einem Custom-Rom bzw. können die das nachweisen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh