[Sammelthread] Google Nexus 5

Bei einem Nexus afaik nicht. Das müsste man sogar mit offenem Bootloader und geflasht einschicken können und hat noch Garantie.
Den Link kann ich am Handy nicht aufmachen (mein Adblocker hält die Tapatalk-Weiterleitungen für blockenswert), schau ich danach mal an.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"App redirect" oder smartdirect auf die Adaway Whitelist setzen bringt Abhilfe.
 
Ich hab das Handy nach der weiter oben stehenden Anleitung zurückgesetzt. Scheinbar hat das Lollipop-Update 5.1 das Dateisystem zerschossen, sodass es neu formattiert werden musste.
Danach konnte ich erneut Lollipop 5.1 als Image installieren. Der Neustart hat dann 10 min gedauert, aber danach lief das Handy wieder.
 
Okay... Klingt so als sei es ein Bootloader unlock gefolgt von nem Reboot gewesen? Nach nem Unlock ist das Dateisystem auch komplett hinüber, und die Stock Recovery kann das dann Fixen indem sie iwie alles neu aufbaut, so weit ich das verstanden hab.

Geht nun alles wieder?
 
Was ich genau gemacht hab, um das Problem zu fixen weiß ich auch net :fresse:
Einfach dem Guide gefolgt. Danach konnte ich ein normales Google-Image flashen und es lief wieder.
 
Ich hab das Display getauscht, was um Grund gleich ist wie Akku und Mainboard zu tauschen... Warum?
 
Handy liegt 4-5 Stunden unbenutzt auf dem Tisch und hat 40% Akku verloren.

Und das schon seit paar Wochen. Handy wurde auch formatiert, hat aber nix gebracht.
 
Oha, das ist übel. Unbenutzt verliert meins 1% alle 2h oder so (3G schaltet sich im Idle nach ner Weile aus)
 
Wüsste ich nicht. Originalteile sind scheinbar eh Mangelware... Ich hab ewig gesucht, und mein Display beim vertrauenswürdigsten Shop gekauft.

Es passt recht gut, selbe Qualität wie das Origonal, aber unten Backlight Bleeding und Plastik statt Gorilla Glass -.-"
 
Hab mir fürs N5 nen Akku für 7€ bei Aliexpress gekauft, eingebaut und seither keine Probleme bezüglich Akkuleistung.
Der Akku und das Netzteil wurden beim Laden mal sehr warm, könnte aber auch an der M Preview 2 gelegen haben, hab seit gestern wieder 5.1.1 drauf und da wurd bislang nichts warm...

Mal ne andere Frage, ich kann seit M Preview 1 über Preview 2 bis jetzt zu 5.1.1 die Frontkamere vom N5 nicht mehr ansprechen, in den Kameraapps gibts einfach keine Möglichkeit Frontkamera auszuwählen. Hat das noch jemand?
Beim Googlen findet man hier und da mal so etwas aber keine wirkliche Lösung.
 
Letzte Woche hab ich bei meinem N5 den Akku getauscht, hab den originalen über Amazon für 12 EUR rum bestellt.
Jetzt sieht die Akkulaufzeit wieder normal aus.
 
Ich hab kein originales Display gefunden, bin daher auch bei Akkus skeptisch^^
 
Gut zu wissen, das wär vielleicht was für den Startpost.
 
Also die Preise sind schon heftigst....

42€ für ein windiges Teil Plastik, 10€ für ein USB-Kabel, 15€ für die Plastik-Knöpfe an der Seite...... wow :stupid:
 
Jungs mal eine andere Frage, hatte weil die Frontkamera nicht mehr ging ein refurbished Gerät von Google bekommen. Das Teil kam in einer kleinen Verpackung ohne alles.
Wie schicke ich jetzt mein N5 zurück? Auch nur das Gerät ohne die originale Verpackung, oder muss ich die originale Verpackung, nur halt ohne Zubehör, meines Gerätes mitsenden?
 
Ich hab sowohl mein schwarzes als auch mein rotes n5 tauschen lassen, erinnere mich aber nicht mehr ... aber wenn du nur ein gerät bekommen hast, würde ich im zweifel auch nur eins zurück schicken
 
Ok werd ich machen danke.

Und nochmal eine Frage, ich hatte das Austauschgerät mit Factory Image 5.1.1 geflasht, gerootet, Despair Kernel drauf und Xposed drauf. Aber selbst ohne aktives Xposed Modul hatte ich 2x nen forced reboot. Hab dann dennoch paar xposed Module installiert und hatte hier und da wieder forced reboot. Also hab ich 5.1.1 Factory Image neu geflasht und Bootloader gelockt, ohne root ohne xposed ohne custom Kernel und ich kriege zwischendurch immernoch forced reboots.

Vorhin kam einer, beim neustarten kam die Meldung "Android wird gestartet... App X von 127 wird optimiert" als er bei 10 oder so war startete das N5 wieder neu, mit selber Meldung nur diesmal 54 anstatt 127...

Stimmt da was mit dem Gerät nicht und ich muss schon wieder bei Google anrufen? Oder könnte das irgendwie an einer App liegen? Aber wenn es vor und nach Factory Image flash mit und ohne root/xposed/custom Kernel passiert wirds eher nicht an einer App liegen oder?

//Edit: eben mit Google telefoniert ich bekomme wieder ein Austauschgerät... Ich trau diesen refurbished Teilen nicht habe schon von vielen gehört das die damit Probleme hatten. Ich glaub beim nächsten mal müsste es das Geld zurückgeben. Hatte 2013 mal einen Austausch und ein neues bekommen, jetzt das refurbished umgetauscht und die Tage gibts dann das 3. Austauschgerät. Die Garantie läuft Ende des Monats ab, ich hab irgendwie keine Lust drauf dass das Gerät direkt nächsten Monat auch irgendwas hat und dann die Garantie weg ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich noch jemand Probleme das neueste Chrome Update aus dem Play Store zu installieren? Bekomme bei der Installation immer den "unbekannten Fehlercode 504". Liegt wahrscheinlich an der M Preview die bei mir läuft?
 
hab das gleiche
 
Tach!

Ich habe ein defektes N5 im Auge - Displayschaden.

Der VK schreibt dazu, dass seit dem Sturz die Wlan und Blauzahn-Konnektivität schwachbrüstig ist - repariert sich sowas auch mit einem neuen Display oder ist da im Inneren mehr im Argen?
 
Wenn das WLAN-Modul durch einen Sturz Schaden genommen hat, reparierst du das nicht, indem du das Display tauschst. :d
 
Könnte ja sein, dass in dem Displaymodul etwas Verbindung mit dem Wlan Modul haben muss, damit es richtig funktioniert. Wie die aussenliegende Antenne bei den EiFones.

Da scheinbar sowohl Empfang, als auch Wlan und Bluetooth betroffen sind, hätte sich das halt so erklärt :P
 
Beim N5 wird ein Displaywechsel dazu nicht helfen.
Gibt aber Handy's bei denen es hilft. Nexus 4 zum beispiel hat die Antenne im Display. Das Displaybauteil beinhaltet nicht nur das Display sondern auch andere teile weshalb ein Austausch Teuer und Aufwändig ist beim N4.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh