[Sammelthread] Google Nexus 5

OK, schade :)
Danke für die Infos!
Kein defektes Nexus5 aka "Katze im Sack" für mich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab heute 4h 15min Display ontime geschafft. Hab das Handy ganz normal benutzt, hatte immer WLAN an, Display Helligkeit auf Auto (Schieberegler auf Mittelstellung).
Originalakku, ~ halbes Jahr altes Gerät.

Find ich super :)
 
Es wird wirklich Zeit für ein neues Nexus 5, ansonsten bestell ich mir das G4....Bin von der aktuellen Laufzeit etwas genervt.
 
Wenn es kein neues N5 gibt, wird es bei mir dann das IPhone 6s, um ehrlich zu sein, bin ich genervt von Android und Android Geräten :(
 
Das aktuelle gerüchteweise erwartete 5,2 "Nexus 5 (2015)" von Huawei macht mich auch nicht gerade an.

Wenn das iPhone 6S ein FullHD Display kriegt, bin ich erstmal mit iOS zufrieden. Das N5 bleibt natürlich bei mir ... für alle Fälle ;)
 
Es ist doch überhaupt kein Nexus 5 von Huawei im Gespräch?
Kleines Nexus von LG und großes von Huawei.

Ich bin vom ganzen rumgefrickel bei Android aber ehrlich gesagt auch etwas genervt, bis ich die halbwegs gute Akkulaufzeit erreicht habe, musst eine ewig mit Greenify, Amplify, PowerNap etc tweaken.

Aber auf die ITunes Bindung und so habe ich noch viel weniger Lust...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Frickelkram hab ich nicht nötig bei meinem N5, alles stock. Klar, Akku ist mies, aber das Gefummel tu ich mir nicht an ... aber gut, lassen wirs dabei.

Hatte bisher Huawei für das "kleine" (HAHA :() Nexus im Kopf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin vom ganzen rumgefrickel bei Android aber ehrlich gesagt auch etwas genervt, bis ich die halbwegs gute Akkulaufzeit erreicht habe, musst eine ewig mit Greenify, Amplify, PowerNap etc tweaken.
Irgendwie weiß ich gar nicht was ihr da mit diesen apps macht, der 9-10h sot screen (lg g2 wohlgemerkt) den ich hier zuletzt gepostet habe wurde ohne solche apps erreicht, habe noch nie die notwendigkeit gesehen mich mit diesen apps befassen zu müssen.
Meist klappt es out of the box doch recht gut.

oder kann man mit diesen apps wirklich noch so viel mehr raus holen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jmd. mal schnell den Wald vor lautet Bäumen zeigen?

Will mp3 als Weckerton in der Standard Uhren-App nutzen. mp3s im Ordner Ringtones und Notifications klappt seit eh und je, aber...

... mp3s in den Alarms Ordner ist wirkungslos. Nix wird in der WeckerApp angezeigt :confused:
 
Es ist doch überhaupt kein Nexus 5 von Huawei im Gespräch?
Kleines Nexus von LG und großes von Huawei.

Ich bin vom ganzen rumgefrickel bei Android aber ehrlich gesagt auch etwas genervt, bis ich die halbwegs gute Akkulaufzeit erreicht habe, musst eine ewig mit Greenify, Amplify, PowerNap etc tweaken.

Aber auf die ITunes Bindung und so habe ich noch viel weniger Lust...
Custom Kernel, Custom Rom, -75mV Kernspannung. Hat 30min gedauert, das einmal einzustellen. Hab zwischen 3.5 und 4.5h Laufzeit, ohne weiteres Basteln im System ;)

Den Kernel hätte ich sowieso genommen, da er mir Doubletap to wake bringt, und die ROM auch, weil ich sie einfach besser finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cataclysm + ElementalX und etwas untervolten bringt mich leider nicht mal über die Hälfte des Tages bei ca 90 Minuten DoT.
Mit dem limitieren der Wakelocks etc. komme ich über den Tag bei ungefähr gleicher DoT.
 
Okay, dann ist dein Akku aber eher kaputt, oder dein System sehr zugemüllt... Ich han auch Cataclysm und ElememtalX drauf. 90min ist schon arg wenig, da hatte sogar mein One X+ mit halb kaputtem Akku mehr.
 
Phone ist erst wenige Monate alt da es getauscht wurde und System wurde erst vor 2 Wochen komplett gewiped und nur das Nötigste installiert. Bin auch im Bekanntenkreis nicht der Einzige mit solch einer miesen Laufzeit.

Über den Tag kommen ist bei mir auch dann von morgens 10 bis Nachts um 12 ca.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich komm mit dem N5 (nach Akkutausch wieder) problemlos über den Tag.
Wenn ich's wenig nutze auch mal zwei.
Kommt aber schwer drauf an wie gut das Netz ist, wenn ich viel mit U-Bahn unterwegs bin hab ich schon den Eindruck dass die Laufzeit deutlich drunter leidet, und das obwohl man bei uns in der U-Bahn recht gutes Netz hat.
 
Kann mir jmd. mal schnell den Wald vor lautet Bäumen zeigen?

Will mp3 als Weckerton in der Standard Uhren-App nutzen. mp3s im Ordner Ringtones und Notifications klappt seit eh und je, aber...

... mp3s in den Alarms Ordner ist wirkungslos. Nix wird in der WeckerApp angezeigt :confused:
Ich beantworte mir meine Frage mal selber :d

Die (bekloppte) Antwort lautet: Die mp3 muss vom Rechner aus per angeschlossenem USB in den "Alarms" Ordner kopiert werden. Das interne Kopieren vorhandener mp3s aus dem Musikordner (o.ä.) reicht nicht :wall:
 
Ich beantworte mir meine Frage mal selber :d

Die (bekloppte) Antwort lautet: Die mp3 muss vom Rechner aus per angeschlossenem USB in den "Alarms" Ordner kopiert werden. Das interne Kopieren vorhandener mp3s aus dem Musikordner (o.ä.) reicht nicht :wall:

Wat :d Das macht mal Null Sinn, aber gut zu wissen, danke!

Wie kalibriert man den Akku des N5? Ich würde gern wissen, ob bei mir noch die 5h drin wären :>
Hab leer machen bis es ausschaltet, dann ausgeschaltet lassen und voll laden im Kopf. Sobald es voll ist, wieder einschalten. Stimmt das?
ich habs jedenfalls eben gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Garnicht~^^
Einfach normal nutzen, voll aufladen, entleeren lassen reicht.

Battery stats löschen hat nichts mit akku kalibrieren zu tun, wie es oft behauptet wird. Das ist NUR die anzeige, was wieviel % vom Akku verbraucht hat, seit dem letzten Ausstecken.
Akku volladen = Battery stats werden immer automatisch resetet.
 
Hallo Jungs,

mein Nexus 5 macht Probleme. Und zwar vermute ich den Switch des Power Buttons.

Habe mir das Teil neu bestellt, das ganze selbst zu löten wäre allerdings echt ne harte Nummer...

Wie viel kostet das Haupt-PCB als Ersatzteil? Und wo kann man sowas ordern?

Hat jemand von euch Erfahrungen damit den Power Button Switch auszutauschen?

124adace45f453ced393095a0e5fd874.jpg


Es geht um den kleinen weißen Switch vorne im Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was klappt denn am Switch nicht mehr? Geht er gar nicht mehr oder unzuverlässig? Falls letzteres vll mal ordentlich mit einem Wattestäbchen und Kontaktspray sauber machen.
 
Dauerkontakt. Das Gerät hat nen mega schnellen "Bootloop", selbst wenn ich in den Bootloader komme wird direkt wieder neugestartet.

Aber es startet halt alle 2 sek neu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben in der Firma nen Lötroboter, vielleicht kann ich da dran kommen. Händisch wirds glaube ich unlösbar!
 
Hab schon mal das Display getauscht... trotzdem noch Garantie drauf? :X
 
Google ist da sehr kulant, mehr als die Garantie ablehnen können sie nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh