[Sammelthread] Google Nexus 5

Ich versuche es mal... :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute gabs ne neue Android 6 Preview via OTA.. hat noch jemand das Problem, dass Swiftkey unlesbar geworden ist?

 
Wieso? Kann man dich gut lesen. Zumindest solange man gute Augen hat :fresse:

Btw was haltet hier von den Gerüchten zum Nexus 5 2015? Würdet ihr es kaufen?
 
Entscheide mich zwischen N5 und N6 2015... Das OPTwo ist auch noch im Rennen
 
Ich finde das Moto X Play bzw. Style auch noch sehr interessant. Ich warte aber erst noch den Launch und Test des neuen N5 ab. Mein N5 ist einfach noch zu gut :fresse2:
 
Sollte das Nexus 5 2015 wirklich mit nem Akku > 3000mAh kommen und 350-400€ kosten, werd ich mein noch junges Z3 wieder verkaufen.
 
2700mAh soll es haben, 1,5cm höher als das 2013 und 0,5cm breiter.

Hab mir nun schon das Eifon bei der Telekom reserviert, ist ziemlich sicher, das Android nach über 6 Jahren, Geschichte wird. :(
 
Pure Verzweiflung
 
3.2Ah wäre ja mal sehr geil, aber ohne mich informiert zu haben bezweifele ich das etwas... das wäre ein zu großer sprung für google.
 
Niemand ein Tipp zu meinem Problem?
 
Es sind die, die ich für am realistischsten halte.
Traxex du weiß ich bin seit dem Nexus One dabei. ;)
 
Liest man mal den DisplayTest zum Note 5 sollte man sehen das die hohen Auflösungen sich keineswegs mehr auf den Akku auswirken. Ich glaub das macht unter dem Strich wirklich gar nichts.
 
Der Verbrauch steigt bei Grafikanwendungen natürlich stark an, weil die GPU viel heftiger gefordert wird durch die immense Pixelanzahl. Im Normalbetrieb aber kaum merkbar.
 
Solange die häufig-gemunkelten 3180mAh ins Handy kommen, können sie ruhig ein 1440p Panel verbauen. Wird ja auch immerhin ein OLED.
Wird aber zu 99% ein Full HD Panel. Sie wollen das neue Nexus 6 ja auch verkaufen und was für einen "Vorteil" hätte das, wenn das 5er schon 1440p hätte?
1+1 und so.
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich bis jetzt noch keinen Bedarf nach einer höheren Auflösung als 1080p hatte, dann lieber eine bessere Akkulaufzeit.
 
So ging es mir jahrelang mit den iPhone 326 PPI Screens, nach 1 Monat N5 dann kein zurück mehr. Ganz so krass war es jetzt beim S6 nicht mehr, aber ich würde wohl sagen, dass 500 - 600 PPI mir persönlich immer noch einen Mehrwert bieten.

Das N5 (2015) gefällt insoweit also recht gut, aber die Dimensionen des 5,2 Zoll Geräts vermiesen es mir etwas.

Dass bei all dem der Akku leidet, finde ich tatsächlich nicht so dramatisch. Mir sind 3h DOT lieber, die ich mit Quickcharging in 60 min. wieder voll hab, also die meinetwegen (dank nur FHD) etwas längere Laufzeit bei unserem aktuellen N5, die aber fast 2 h zum Auftanken braucht.
 
Also nach meinen ca 5-7 Stunden SOT mit dem LG G2 kehre ich bestimmt nicht zur Hälfte zurück. Mir ist Akkulaufzeit deutlich wichtiger als viele Pixel.
 
Mein Nexus scheint nach 1 !72 Jahren leider gerade den Löffel abzugeben.
Kommt immer wieder in die Bootschleife, geht im Betrieb einfach aus und startet eine Bootschleife, etc.
 
Mein Nexus scheint nach 1 !72 Jahren leider gerade den Löffel abzugeben.
Kommt immer wieder in die Bootschleife, geht im Betrieb einfach aus und startet eine Bootschleife, etc.
evtl der powerknopf defekt?
 
Bin ja auch vom g2 zum n5 gewechselt (Displayschaden) und die Unterschiede bei der Akkulaufzeit sind schon enorm. Wenn es mal 3 Stunden Sot sind bin ich schon glücklich.
Würde mir fürs 2015 Model wirklich wünschen das die Akkulaufzeit nach oben geht und 1080p reicht vollkommen. 720 p bei alten nexus haben mir gerade so gereicht. Bin auch zu faul zum flashen und die Updates von Google sind einfach am bequemsten. Ich habe keine Lust mehr aufs flashen. Alle anderen Hersteller Varianten sind nach mehreren Jahren Nexus einfach eine Last.
 
Wenn zu meinem ersten Problem schon niemand was sagen kann :fresse:, wie sieht denn die Akkulaufzeit bei euch mit der neuen 6er preview aus?
 
Mein Nexus scheint nach 1 !72 Jahren leider gerade den Löffel abzugeben.
Kommt immer wieder in die Bootschleife, geht im Betrieb einfach aus und startet eine Bootschleife, etc.
Haargenau dasselbe habe ich aktuell auch mit dem N5. Powerswitch Defekt. 100%!


Also nicht der Button, sondern der Switch dahinter, auf dem PCB...
 
Kann man Handydisplays manuell kalibrieren? Wenn OLED so ein überzeichnetes Crapdisplay, wie ich bei den meisten Samsungs bislang gesehen hab, heißt, dann will ich auf keinen Fall eins. Wenn es manuell kalibrierbar ist hingegen find ichs okay, technisch sind OLEDs ja durchaus nett. Aber Samsung kalibriert die so grottig...
 
Hab ehrlich gesagt keine Ahnung was los ist.
Aber hab jetzt bei Google angerufen und bekomme wohl ein Austauschgerät. Mal gucken was daraus wird.
 
Kann man Handydisplays manuell kalibrieren? Wenn OLED so ein überzeichnetes Crapdisplay, wie ich bei den meisten Samsungs bislang gesehen hab, heißt, dann will ich auf keinen Fall eins. Wenn es manuell kalibrierbar ist hingegen find ichs okay, technisch sind OLEDs ja durchaus nett. Aber Samsung kalibriert die so grottig...

Die Zeiten sind lange vorbei. S6 oder Note 4/5 haben die mit Abstand besten Displays auf dem Markt. Klar am nächsten am perfekten Farbraum.

Galaxy S6 and Galaxy S6 Edge OLED Display Technology Shoot-Out

Man muss es aber nutzen - beim Nexus 6 hat man ja auch OLED genutzt, aber ein Steinaltes was Lichtjahre hinter den aktuellen Samsung Modellen ist. Und das befürchte ich leider auch wieder - außer LG haut da selber was raus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh