[Sammelthread] Google Nexus 5

Okay, das S5 hat mich auch nicht wirklich überzeugt, 6er hab ich noch keins gesehen. S2/3 sind total fürn Arsch. Ein gutes OLED wäre natürlich Hammer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn zu meinem ersten Problem schon niemand was sagen kann :fresse:, wie sieht denn die Akkulaufzeit bei euch mit der neuen 6er preview aus?
Hallo joshude,

das Problem mit SwiftKey habe ich hier auch. Lässt sich auch leider nicht beheben indem man die dpi verändert. Das Verhältnis bleibt das gleiche.
Die Akkulaufzeit ist gefühlt besser wie unter Lolipop. Ich habe deutlich weniger wakelocks und ein besseres deepsleep Verhalten. Kernel ist der neue blu_spark_r14.

Lg Elvis2000

Besser? Dann könnte ich mit 6 ja die 5h endlich knacken. Taugt die Preview an sich was? Und kann ich die ohne wipe von /sdcard installieren, oder muss ich den OEM lock wieder reinmachen? Custom Recovery und Kernel sind für mich Pflicht^^

Soll heißen, ist das einfach ne flashbare ROM, oder muss ich da irgendwas mit der Stock Recovery machen oder so?

Wisst ihr, wann 6 offiziell fürs N5 kommt?

Sieht mal extrem scheiße aus, vor allem bei der silbernen Variante. Zum Glück handelt es sich dabei um das 6er.

Gesendet von meinem D6603 mit der Hardwareluxx App

das Problem mit SwiftKey habe ich hier auch. Lässt sich auch leider nicht beheben indem man die dpi verändert. Das Verhältnis bleibt das gleiche.

Na klasse :x Muss ich mal schauen ob ich nen anderes Design nehme. Bei anderen schien es nicht so schlimm zu sein. Ne andere Tastatur kommt halt auch irgendwie nicht in Frage. Hast du das Problem irgendwie übergangsweise lösen können, oder lebst du damit?

Habe gerade ein Nexus 5 da, es startet und auf dem Display sieht man auch den Homescreen, nach ca 1sec geht das Display einfach aus und das Handy ist wie tot (jedoch noch an). Mann kann es nicht mehr aus dem Standby holen.
Laut Vorbesitzer ein Wasserschaden.
Für mich sah das eher nach einem Softwareproblem aus. Daher hab ich CM12.1 aufgespielt. Leider ohne Erfolg. Problem besteht weiterhin.
Im Recovery funktioniert alles problemlos und durch 4x schnelles drücken der Powertaste ist das Dsiplay auch ca 1sec an
Radio und Kernel hab ich auch schon neu geflasht

Warum soll es mit Stock-ROM funktionieren, wenn es vorher mit Stock-Rom und jetzt mit CM12.1 nicht funktioniert hat?

Liest sich nicht direkt nach einem Softwareproblem.

Ich würde das Gerät erstmal eine ganze Weile aktiv trocknen lassen und dann nochmal schauen.

Gabs irgendwie nen Update oder sonst was für das N5? Ich habe die 6.0 Preview installiert und heute mein Handy ganz normal vom Strom genommen und ganz normal benutzt und ich habe ne voraussl. Akkulaufzeit von über 2 Tagen. Nach fast 8h, die das Handy jetzt vom Netz ist habe ich noch 81%. Gut, habe auch nur ne SOT von 40 Minuten bisher, aber selbst damit bin ich sonst nie soweit gekommen. Kumpel, ebenfalls mit 6 Preview hat das gleiche festgestellt.
Neues OTA-Update gab es nicht.

Muss ich meine Recovery dann neu flashen? Wenn ich wieder zurück will, muss ich Radio und so Kram auch manuell flashen, oder geht das direkt?

Kann man die Preview problemlos rooten? Dann kann ich mit mit TWRP meine Apps mitnehmen...

Naja, ich flashe so oft herum... Solange ich eine Custom Recovery (und damit einen Custom Kernel) und Titanium (hab oben versehentlich TWRP geschrieben) verwenden kann, teste ich sie sofort.

Kleines Problem hier, von heut auf jetzt lässt er mich nicht mehr im Internet suchen, tapatalk, whatsapp etc geht alles. Irgendwer ne Lösung?

56491a328d2623d18450f7b8b845d2f3.jpg
b59f5fa421c17d593c6a70cdedb2309a.jpg

kein problem hier

uploadfromtaptalk1441359690296.jpg

Ich hab die aktuelle Android M Preview. Abgesehen davon, dass ich keinen Root hab (was mich extrem nervt), geht Snapchat nicht. Hat da jemand ne Idee, oder ne Lösung? Ich habs nicht hingekriegt. Wenn das nicht geht, wechsel ich heute noch wieder auf 5.1.1.

Ach, die DPI anpassen kann man auch ohne Root recht easy, wie ich rausgefunden hab: build.prop per adb-pull auf den PC laden, editieren, zurückpushen.

Kann mir jemand einen Anbieter für ein Austauschdisplay inkl. Rahmen empfehlen.

Kann mir jemand einen Anbieter für ein Austauschdisplay inkl. Rahmen empfehlen.

Originales kriegst du eh keines... Ich habe eins um 90€ vom am seriösesten wirkenden Anbieter, den ich damals auf ebay finden konnte. Plastik statt Gorilla Glass, Bleeding am unteren Bildrand. Das restliche Panel ist aber 1A, immerhin.

Habe ich mir schon fast gedacht, bei Amazon schreiben die Käufer auch, dass die Displays nicht Original sind. Selbst bei um die 90,- für eins!

Für 140,- Euro kann ich es mir hier in Berlin austauschen lassen, mit Garantie für Originalersatzteile und 12 Monate Garantie.

Für ein bisschen mehr bekommt man aber auf Ebay schon die ersten Nexus Geräte.... alles Mist. :heuldoch:

Habe ich mir schon fast gedacht, bei Amazon schreiben die Käufer auch, dass die Displays nicht Original sind. Selbst bei um die 90,- für eins!

Für 140,- Euro kann ich es mir hier in Berlin austauschen lassen, mit Garantie für Originalersatzteile und 12 Monate Garantie.

Für ein bisschen mehr bekommt man aber auf Ebay schon die ersten Nexus Geräte.... alles Mist. :heuldoch:

Für 140 hätte ich es gemacht... Hier hätte ich 4-6 Wochen (!) aufs Handy verzichten müssen, und 170€ gezahlt. Das musste nicht sein, da ich das Gerät 2 Wochen zuvor um 220€ gekauft hatte :d
Kommt davon, wenn man es mit seinem Papa alleine lässt...

Ich gehe davon aus, dass dein Vater eine Haftpflichtversicherung hat, darüber hätte man das wunderbar abwickeln können...

Wie lange habe ich Garantie von Google? Mein Handy ist bald 2 Jahre alt, wurde schon 1x getauscht und nun scheint der Power switch kaputt zu sein. Handy geht total oft aus, bleibt hängen, sodass ständig "ausschalten" erscheint und so...
Hab ich da noch ne Chance?

Ein weiterer Leak der Rückseite des Nexus 5 2015:

nexus2cee_AndroidPIT-Nexus-5-2015-final-w782_thumb.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh