[Sammelthread] Google Nexus 5

Ich zocke nunmal überhaupt nicht mit dem Smartphone, daher würde bei mir keine Drosselung eintreten (wage ich zu behaupten!)... deshalb ist mir der ganze Hokus Pokus egal. Das Smartphone ist für mich kein Gameboy :P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich eigentlich auch nicht. Aber gerade wo es zuletzt so warm wurde, hat mein S6 das normal total kühl ist, auch richtig böse geheizt. Will nicht wissen wie heiß das Geräte mit einem SD810 waren....
 
Der 805er in meinem N6 wird stellenweise auch brutal heiß... nuja.. läuft :d
 
Jupp. Den 810 haben sie ziemlich in den Sand gesetzt. Ich hoffe, dass der 820 mit wieder selbst entwickelten Kernen an den Erfolg vom 800 anknüpfen kann.

Metallrahmen um das N5, Lautsprecher wie beim N9 und Interna aufbohren, fertig ... ich wär zufrieden gewesen ;)

+1 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht wirklich nicht so toll aus, mal abwarten.
 
2GB ram? dann muss das aber sehr günstig werden...
edit:
Also da glaube ich nicht dran, dafür würde ich keine 300 euro auf den tisch legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie bezweifle ich zudem, dass ein 808@1.8GHz schneller ist als ein 801 @2.5 oder so gewesen wäre...
 
Also ich finds eigentlich gut. Wenn der Preis stimmt könnt ich mir ein Wechsel durchaus vorstellen.

Lautsprecher auf der Front, d.h. er wird im Querformat nicht mehr zugehalten und ist vermutlich auch im Auto als Freisprecher benutzbar. Die Kamera(s) wurden deutlich verbessert. Außerdem gibts nen größeren Akku, zur Abwechslung mal kein sinnloses 1440p Display, stromsparenderen SoC (hat ja 2+4 Cores und 20nm, anstatt 4 Cores mit 28nm) und was viele Konkurrenten ja bis heute noch nicht hinbekommen haben QI-Laden.

Wenn die Leaks von der Seitenansicht stimmen, sind sogar die Buttons nicht mehr mitten in das Plastik eingelassen sondern ganz an der Seite am Deckel. (Bei mir sind schon 3 Haarrisse um die Buttons. ^^)

Das einzige was sich hoffentlich als falsch herausstellt sind die 2GB Ram. Aber vll wirds ja auch 32GB/2GB und 64GB/3GB oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, die Rückseite wirkt auf mich wie ein modifiziertes Nexus4.
Der Schriftzug wurde um 90° gedreht und Kamera + Leuchte irgendwoher reinkopiert.
Hat sogar dsiesen Glitzereffekt.

Für mich ist das ein Fake.
 
So mein Nexus 5 macht jetzt auch Ärger. Die Geschichte mit dem Einschaltknopf passiert inzwischen alle paar Tage. Außerdem verliert er hin und wieder die Sim. Dann muss ich entweder die PIN neu eingeben, oder es sagt sogar es wäre keine drin.
Reset hab ich letzte Woche gemacht, hat sich nichts geändert.
Dazu kommt das der Akku echt durch ist, hält keinen Tag mehr.
Gekauft hab ich es im Play Store direkt zum Release. Ist also bis Ende Oktober noch in der Gewährleistung.
Wie läuft das? Ich ruf dort an, sag was Sache ist und bekomm am besten einen Austausch? Muss ich dann aus Handy verzichten, oder bekomm ich erst Ersatz und schick mein Altes dann weg?
Brauchen die mehr als meine IMEI?
Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kam stets ein Neues bevor das alte weg musste ... allerdings wird die KK kurzfristig belastet, wenn ich mich recht erinnere.
 
Ja, für den Austausch wird der Kaufbetrag geblockt bis deins bei denen ist. Bei mir kam ein Nexus 7 im Austausch direkt mit Rüchsendeschein für das alte.
 
Lohnt sich ein Displaytausch beim Nexus 5 noch? Ne bekannte hat unfreiwillig die Spiderman App installiert.
 
So ich hab mal angerufen und zwar hier: 0800 7235105
Ich hab jetzt per Email eine Anleitung bekommen, welche mir sagt ich soll alle Apps Updaten, das Handy updaten und dann zwei Stunden im abgesicherten Modus betreiben.
Wenn das Problem dann nicht mehr auftaucht soll wohl eine App schuld sein und ich soll die entsprechenden App herrausfinden und den Entwickler anschreiben.

Hmm, muss ich eine andere Nummer anrufen oder direkt sagen das ich einen Austausch will?
Weil die hängende Einschalttaste passiert nur alle paar Tage, sowie die Sache mit der Sim auch.
Manchmal hilft einmal Neustarten, manchmal hängt das Handy auch mehrere Minuten im Boot loop.
 
Muss man ein wenig drauf drängen. Sollte dann aber problemlos möglich sein
 
Habe mein altes Nexus 5 bereits zwei mal tauschen können:
1. Display löste sich scheinbar an einer Stelle bzw. machte ein deutlich hörbares mechanisches "klicken" oben links bei minimalem Druck.
2. Austauschgerät hatte einen miserablen Vibrationsmotor + 2 Pixelfehler

Wichtig ist nur, wenn du dir auch sicher bist dass es sowieso nichts bringt, dass du ihnen das erzählst was sie hören wollen:
"Ich habe bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, das Problem besteht weiterhin und trat bereits nach dem Einrichten des Google Kontos erneut auf...Android ist up2date...Die Sim-Karte läuft in meinem alten Handy xyz problemlos"
Ich würde den Akku jedoch nicht erwähnen, soweit ich weiß gibt Google auch nur 6 Monate Gewährleistung auf den Akku.
Du musst demjenigen nur irgendwie klar machen dass du kein "Anfänger" bist. Ich will nicht wissen wie viele Anrufe die bekommen mit banalen Fragen.
Die Stellen jedes mal die gleichen Fragen, evtl. hast du bei einem anderen Mitarbeiter mehr Glück.

Ich habe für jeden Tausch auch nur jeweils ein Telefonat gebraucht. Wenn dein Gegenüber zustimmt erhältst du eine Mail auf dein Googlekonto mit allen weiteren Schritten.
Du erhältst dann ein neu verpacktes Austauschgerät (kann auch refurbished sein!) und musst deins dann erst kostenlos zurückschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Akku hab ich nicht erwähnt.
Hab jetzt auf die Email geantwortet das es nichts bringt und gefragt wie es weiter gehen soll. Austausch ?

Blöd nur das eben es nicht regelmäßig passiert oder ich es reproduzieren kann.
Hab auch kein Bock das ich dann ein Austauschgerät bekomme, Google aber sagt das Alte hatte nichts und mir 350 Euro abbucht..
 
Bei mir löst sich auf der Rückseite an einem Ecken das softtouch Material langsam (nach knapp 2 Jahren). Hab auf ebay folgendes gefunden:

http://m.ebay.com/itm/For-LG-Google...Cover-with-NFC-Black-/281386310797?nav=SEARCH

Wie kann ich feststellen, ob es sich um ein Original handelt? Gibt gefühlte 1000 Auktionen...

Ausserdem stellt sich die Frage ob ich den Akku mit tauschen soll. Werde höchstwahrscheinlich nicht auf die neuen Geräte wechseln. Aktuell schaffe ich 1-2 Tage durch.
 
Original kriegst du eh keines, nimm das, das am Besten aussieht...
 
Ach, da gibts ja sogar das Backcover. Dachte die haben da nur Elektronik...

Btw, hat schonmal jemand von euch NUR das Diaplayglas gewechselt?
Mein "originales" Ersatzdisplay hat ja erstens kein Gorilla Glass, und zweitens Bleeding. Ich habe noch mein einwandfreies originales Panel mit zersprungener Scheibe hier. Wie schwer ist es, dem eine neue Scheibe zu verpassen? Glaubt ihr, ich hab ne Chance? Kostet mit ja nur ~15€...
 
So jetzt hat mich Google nochmal angerufen und mein Nexus wird ausgetauscht. Super.
Hoffentlich können die den Fehler auch finden, nicht das ich nacher noch Geld zahlen muss :d
Passiert halt sehr sporadisch. Aber es nervt einfach wenn man das Handy aus der Tasche holt und der SimPin Bildschirm da ist, oder es einfach wild anfängt neu zu starten.

Danke für eure Hilfe!
 
Ich würde mir da keine allzu großen Sorgen machen.
Das erste N5 was ich eingeschickt habe machte ein hörbares mechanisches "klicken"
oben links auf dem Display bei minimalem Druck. Das war aber auch temperaturabhängig.
Andere hätten es wohl überhaupt nicht gemerkt, aber so Dinge stören mich total.
Habe diesbezüglich nie wieder was gehört von Google.

Freut mich dass es nun geklappt hat!
An deiner Stelle würde ich es original verpackt verkaufen...
Ich warte bereits auf das kommende Nexus 5x!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt gut, dann bin ich beruhigt!

Ja das mit der Verkauf hab ich mir auch schon überlegt.
 
Ich habe durch ein Update, welches ich nicht mal bemerkt habe... Den App-drawer vertikal statt horizontal. Kann ich das mit Stock irgendwie wieder umstellen. Ist etwas ungewohnt, man kann sich zwar daran gewöhnen, aber eine Auswahl wäre schon schön. :)

Ich habe leider nichts in den Einstellung gefunden nur die Umkehr der Farben. Welches total verbuggt ist, dadurch sind alle Icons verblasst, was eigentlich auch eine gute Option wäre... schwarzer App-drawer.
 
Der neue APP Drawer in Listen-Form gehört zur Umstellung auf Android 6.0. Also du kannst dich schonmal dran gewöhnen. Oder einfach einen anderen Launcher installieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh