[Sammelthread] Google Nexus 5

Und ich hab mich schon gewundert, warum das jetzt vertikal ist. :d

Angeblich soll ja Android 6.0 am 5. Oktober erscheinen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ich hab mich schon gewundert, warum das jetzt vertikal ist. :d

Angeblich soll ja Android 6.0 am 5. Oktober erscheinen.

hätten die ja auch direkt den 6. nehmen können :fresse:

...mit dem update des app drawers kann man jetzt auch mit einem langen drücken auf den app drawer direkt die app suche starten. Und wenn man im drawer rechts über die leiste durch die apps geht, kommt jetzt ein kleiner indikator, bei welchem bichstaben man ist (wie man das so eben kennt von alphabetischen sortierungen). Zusätzlich wird die erste app mit dem anfangsbuchstaben auf dem man gerade ist etwas vergrößert.
Vor allem letzteres find ich ein ziemlich schönes detail.
An den vertikalen Bildlauf musst ich mich auch erstmal gewöhnen - hat man aber aber auch schnell drin. Back to the roots halt :d
 
Gab einen Leak von der Nexus6 (2015) Präsentation. Hier: KLICK
 
Scheint mein neues zu sein! :)
 
Wird AMOLED
https://www.reddit.com/r/Android/comments/3mk2bc/nexus_6p_will_have_an_amoled_screen/cvfmcf3

Nexus 6P Speaker Notes - Pastebin.com

Screen: 5.7”, 518 PPI, WQHD AMOLED
Camera: 12.3MP Rear / 8MP Front (1.55 μM, F2.0 / 1.4 μM FF) - Final resolution of the images may be less than 12.3MP
Processor: Qualcomm® Snapdragon™ 810 v2.1 processor
Battery: 3,450 mAh (Built-in)
Dimensions: 159.4 x 77.8 x 7.3
Weight: 178g
RAM: 3 GB (LPDDR4)
Storage: Comes in 32/64/128 GB

Die sollen mal mehr zum 5X leaken.
Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen dass ein Gerät mit 16gb und den Specs (auch wenn diese bis auf den Speicher für mich voll ausreichen)
mehr als 300€ kosten soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Amoled, dann muss das 6P ein sehr gutes Panel haben. N6 hat mich brutal enttäuscht.
 
Laut androidpolice soll weder das Nexus 5, noch das 6p wireless charging haben :/
Sollte das wirklich korrekt sein, ist meine Vorfreude sehr getrübt.
 
Jop, sehr ernüchternd... Dabei war ich voller Vorfreude auf die neuen Geräte. Jetzt überlege ich schon ob ich nicht ein G4 kaufe.
 
Falls es echt bei 2GB ram bleiben sollte habe ich 2013 mit dem n5 wohl alles richtig gemacht...
 
Mehr brauchts auch einfach nicht, wenn man ehrlich ist. Ohne Herstelleroberfläche kommen zwei GB RAM nicht ins schwitzen...
 
Da haste Recht. Aber wenn man schon ein neues Handy kauft, dann soll das natürlich auch besser sein als das Alte.
Den Snapdragon 808/810 sehe ich auch nicht unbedingt als Fortschritt. Ich denke ich warte noch auf den MWC Anfang 2016 und entscheide dann ob es ein Nexus 5X wird oder was anderes.
 
Wow.... wer von den leuten, die ein 2013er Handy haben, sollte sich das neue N5X auch nur anschauen wollen?
Das ist wirklich ein Joke, bleibe bei meinem G2 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup bin nun wirklich raus, so bekommt man treue Android user los....
 
Das Design :kotz: so viel Platz oben und unten und dabei ist das Display schon 5,2" groß!

Wireless Charging ist mMn. nicht soo schlimm, da man ja jetzt den Problemlosen C Stecker hat, bei dem man bestimmt auch weniger Angst haben muss.
 
Wäre es jetzt direkt live gegangen, hätte ich mir wahrscheinlich eins zum Testen bestellt, ob ich in ein paar Wochen noch Interesse habe, ist die andere Frage.
 
Ich seh auch keinen Grund aufs neue Nexus 5 zu wechseln.
Wobei ich den ehrlich gesagt ohnehin nicht gesehen hätte, meins läuft ja noch (bzw. nach dem Akkuwechsel wieder).
 
Ich blick da nicht mehr durch... ;)

Also zusammengefasst nur 2GB Ram, kein wireless Charging (sowieso KO-Kriterium für mich), kein Bildstabi und Status LED = ? (obwohl kein AMOLED).

Dann gibts dieses Jahr wohl kein neues Handy. Zumindest kein Nexus. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann bin ich froh, das mein N5 2013 einwandfrei läuft und aussieht, wie am ersten Tag. Keine Probleme mit dem Akku oder sonstwas. Ich setze aus und warte noch ein Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten HandsOn vom 6P finde ich sehr vielversprechend. Die Verarbeitung scheint sehr gut zu sein. Nur die Größe ist beim Wechsel vom Nexus 5 gewöhnungsbedürftig.
Bin gespannt, ob die Preise sich bestätigen, denn die Dikrepanz zu den internationalen Preisen ist schon fast frech :confused:
 
Die Preise muss keiner bestätigen, die sind offiziell von Google. Da wird sich nix ändern.
 
Kann man über ne VPN Verbindung bei Google UK zu einer Adresse in DE bestellen?
 
Die Frage ist, wie es dann mit den Garantie Bestimmungen seitens Google ausschaut. Aber ich will auch eines, am besten direkt noch mit neuer Moto X :)

Aber so lange wirds bei uns hoffentlich auch nicht mehr gehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh