[Sammelthread] Google Nexus 5

Du meinst 360 :d

Ja, zur Not ist es halt noch bis zum Ende des Monats. Laut Aussagen von Google @Reddit ist die 'latest generation of amoled from samsung' beim 6P verbaut. Könnte also dasselbe Panel wie beim Note 5 (5,7", 2560*1440p) sein?! Das wäre ja absolut genial! :O

Ich freu mir schon nen Ast ab, der Preis ist mir mittlerweile nur noch wurscht, ich wills JETZT haben :d

Wer macht nen 5X & 6P Sammler auf?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Inzwischen muss ich auch sagen bei der Hardware liefern sie mehr als erwartet - Super Haptik/Verarbeitung, Endlich geniales Display, Super Kamera. Bei uns ist es mir immer noch etwas zu viel Geld, aber wenn ich es so in den USA betrachte ist es dort der absolute P/L Hammer.
 
Ich finde das Design richtig ansprechend. Aber der Preis ist auch nicht ohne. Früher bin ich immer sofort drauf angesprungen, wenn so ein Phone rauskam, mittlerweile will ich aber eigentlich nicht mehr als 300€ dafür ausgeben und von schnelleren Prozesssoren etc. lass ich mich irgendwie auch nicht mehr beeindrucken.
Noch bin ich zufrieden mit dem Nexus 5, deshalb werde ich wohl kein Neues kaufen, die optische Entwicklung gefällt mir aber.
Auch wenn es von der Größe her schon etwas zu groß ist meiner Meinung nach.
 
@deathmetal du hast doch auch ein iphone oder? Telekom hat mir gerade ein gutes Angebot für das 6s mit 64gb gemacht, bekomme ich mein ganzes Google öko system umgezogen? Oder Funktioniert Gmail, Kalender, gdrive, chrome und maps nicht richtig?

Danke
 
Man könnte zum Beispiel Chrome verwenden :d
 
Die Google Apps laufen auf dem iPhone alle super.
 
Sehr schön danke, dann werde ich wohl zuschlagen. Nexus ist ja nicht mehr das was es mal war.... Seit dem one war ich dabei :(
 
Sehe keinen Vorteil eines iPhones gegenüber dem Nexus 6P, aber wozu aufhalten. Mach was dein Kopf dir befiehlt :)
 
Es ist mir einfach zu Groß, ich will es einfach nicht größer als das jetzige N5.
 
Okay, das ist ein Grund
 
Hatte bisher die preview nicht drauf, jetzt aber auf MM geflasht. Soweit so gut. Kann mir jemand bestätigen, ob now on tap funktioniert? Bei mir wird einfach nur google now geöffnet sonst nichts
 
Bei mir nicht, ist in DE auch noch nicht verfügbar soweit ich weiß...
 
Nabend!
Zwei Fragen:
1. Sind die stagefright Lücken (1 und 2.0) Mit den offiziellen marshmallow images gefixt?
2. Kriege ich ota Updates trotz root und alternativem Kernel?

MfG
 
1. Pauschal nein. Für diese Lücken gibt/gab es ja seperate "bugfixes", die nicht an ne spezielle Android version gebunden sind.
 
Screenshot_20151006-222433.jpg

Also zumindest die Lücken des ersten stagefright. Wie ich das zweite teste weiß ich nicht.

Laut Android: Google veröffentlicht Patch für Stagefright 2.0 - ComputerBase
Soll in den finalen images auch stagefright 2 gefixt sein, dachte nur, ich kann das auch testen.
 
Diesmal bin mal recht früh dran, gerade das OTA bekommen. Bin mal gespannt auf die Auswirkung auf die Akkulaufzeit. Rest ist mir fast egal.
 
Also mit Marshmallow ist meine Akkulaufzeit fühlbar in den Keller gegangen. Ich werde es jetzt mal paar Tage testen, bis es sich ein pendelt.

Jemandem das selben aufgefallen?
 
Akkulaufzeit generell ist besser. Aber Doze ist wie gesagt enttäuschend!
 
Ist es normal, dass der Anschluss an den PC nicht mehr so einfach funktioniert?

Ich musste USB-Debugging einschalten, Statuszeile runterziehen - Für weitere Optionen tippen - Dateien übertragen (MTP) auswählen.
 
Dafür muss man kein Debugging einschalten. Aber du hast recht, man muss jedes mal von Laden auf Dateien übertragen wechseln.
 
Bei mir wird es nur angezeigt, wenn Debugging aktiv ist :motz:
 
Akku läuft bei mir gefühlt besser, tatsächlich aber erst ein, zwei Tage nach dem aufspielen.
USB geht bei mir auch ohne Debugging.

Habe aber auch direkt gerootet. Sollte aber eigentlich keinen Unterschied machen.
 
Verdammt ihr habt Recht :haha:
 
Ich war gerade ein wenig erschrocken, dass mein Akku noch immer 42% hat nachdem ich mein N5 Mittwoch abend nach dem Update vom Netz getrennt habe.
I like.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh