[Sammelthread] Google Nexus 5

Ich weiss jetzt auch nicht was du damit meinst. Bei mir ist alles, wie es sein sollte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das weiß ist halt etwas gelblich, bin auch sehr pingelig.

On/Off Button ist mir etwas weit oben, muss ich sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja der Powerknopf ist mir beim N4 seit dem ersten Tag zu weit oben (hatte davor Samsung). Und auch nach einem Jahr ist mir das etwas hoch, kann man aber mit leben.

Ne Frage zu UPS: Heisst 'Ziel Scan' = Zustellung?
Einen geplanten Zustelltag gibt es seit der Nacht nicht mehr (stand gestern auf Dienstag den 5.11.).

Bei mir stand "Wird zugestellt". Zielscan taucht in meiner Übersicht nicht auf.

also ich habs so gemacht nen nettes Zettelchen dran gepappt an Briefkasten, fuer den ups Fahrer und drauf geschrieben das ers beim Nachbarn abgeben soll. hat geklappt packet wurde zugestellt. nun hoffe ich das es mich heute abend vom hocker haut das ich es nicht zurück schicken muss. .

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Meiner ist heute auch gekommen, blöd nur es ist der falsche. Wie kann ich es am einfachsten zurückschicken. Es ist keine Rücksendeschein dabei

Meins ist auch da, ich bin begeistert.
Aber, kommt bei euch auch nur aus dem linken Lautsprecher was raus, bzw rechts viel leiser? Ist das am Ende einfach nur zwei Öffnungen aber ein Lautsprecher?

Richtig, nur eins is lautsprecher, das andere ist mikro

Gnarf die app fuehrt beitraege nich zsm, sorry <,<

Wie ist der Lautsprecher von der Qualität? Zum Beispiel verglichen mit dem GNex?

Und hat das Nexus 5 keine LED mehr, die leuchtet, wenn Nachrichten da sind? Und wo man die Farben einstellen kann.

Wo habt ihr alle bestellt? Direkt bei Google oder gibts da noch was anderes? Ich gucke seit paar Tagen immer wieder mal rein und es steht immer dran, dass es zu Zeit nicht verfügbar ist.

Wie ist der Lautsprecher von der Qualität? Zum Beispiel verglichen mit dem GNex?

Und hat das Nexus 5 keine LED mehr, die leuchtet, wenn Nachrichten da sind? Und wo man die Farben einstellen kann.

Verglichen mit dem Gnex ist der Lautsprecher lauter, von der Qualität weiterhin nichts herausragendes, erfüllt halt den Zweck.

4. In den Mobilfunkoptionen wird als Netz "4G" angezeigt. Ich habe aber keinen LTE-Vertrag und das Netzsymbol spuckt auch nur "H" aus. Normal?

Schon mal vielen Dank für die Hilfe :)

Congstar-Kunde? Da ist LTE für die Postpaid Kunden freigeschaltet. Ist zwar begrenzt von der Bandbreite aber du profitierst von den besseren Pingzeiten/schnelleren Seitenaufbau.

Danke für die Bilder :)

H ist normal = HSPA

Schalte doch um auf 3G, wenn Du keinen LTE-Vertrag hast. Sollte evtl. ein bissel Akku sparen.

Nope, müsste mit LTE on Akku sparen. :d

Spigen/Ringke machen gute, beide leider zur zeit nur mit lieferzeit von bis zu 21 tagen verfuegbar :/

Ehrlich gesagt warte ich ab, bis die OriginalCover da sind. Eine Alternative wäre für mich nur das Spigen.

Ich hoffe, dass die Cover bald bei Google zu kaufen sind :)

@Constantine: Nein Vodafone-Kunde!

Naja es gibt sehr gute caseanbieter ala spigen, ringke, otterbox, speck etc.
Erstmal werd ich mir auch ne einfache holen bis es ne otterbox gibt :)

Ah, macht Sinn mit Lautsprecher und Mikro
Ich hab am Sonntag bei spigen in den USA ein case bestellt, ging heute raus

Vor 1 1/2 Stunden ist meins auch angekommen.
Das Versandpaket ist aber deutlich geschrumpft verglichen mit dem vom N4. ;)

Das Handy macht wirklich einen guten Eindruck, Verarbeitung auf den erstne Blick fast perfekt (einzig der SIM Träger sitzt nicht ganz 100%ig eben im Gehäuse).

Display macht einen wirklich guten Eindruck. Blickwinkel sind deutlich besser als beim N4. Auch das Schwarz sieht etwas besser aus.
Gelblich ist mein Display aber auch. Hab es direkt neben bem N4 liegen. Das N5 war etwas gelb, dafür wirkte das N4 zu kalt.

Mein N4 war (trotz der eher schlechten Benchmarkergebnisse) sehr flott, das N5 dagegen ist aber nochmal deutlich schneller.

Kamera hingegen macht keinen allzuguten Eindruck auf mich.

Und bei mir scheint das N5 Display auf max etwas heller zu sein als das des N4 (hatte das Gegenteil gelesen).

Zur Videoaufnahme: Im Haus (sehr dunkel heute) ein Video aufgenommen.
Es ist, wie üblich ein AVC H264 Codec mit 20 FPS (weil dunkel) mit 17 MBits/s.
Die Tonspur ist AAC mit 48 kHz mit 96 kbit/s und ist mono.
Werd auch mal was im Hellen aufnehmen und teile dann die Werte mit.

USB OTG scheint wie beim N4 auch schon ab Werk nicht zu funktionieren (mit dem Samsunt USB Adapter probiert).

Zuletzt bearbeitet:
Also das gelbliche Weiß ist schon etwas schäbig.
Hat jemand ein GNex zur Hand und kann dort Vergleichsbilder machen?

Zuletzt bearbeitet:
Der Lautsprecher unten (nur im linken Lochgrill, im rechten sitzt glaube nur das Mikro) hat beim N5 etwa smehr Tiefe.
Wobei man bei nem Handy eigentlich nicht von Tiefe sprechen kann. er hat eher deutlich weniger Höhen als der beim N4. Der N4 Lautsprecher ist aber dafür merklich lauter.

Und wie man auf meinem Bild schön sehen kann: Das N5 Display ist von der Breite her ungefähr wie das vom N4, ist aber in der Länge gewachsen. Was bei Onscreentasten ja sinnvoller ist.

Also trotz der geringeren Lautstärke klingt der Lautsprecher des N5 schon viel besser, finde ich.

Durch die Erhöhung um die Kamera liegt das N5 aber nicht plan auf dem Tisch - etwas unschön.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn die Wahrnehmung beim telefonieren des Gegenübers?

Das N4 klingt ja richtig gut, da kann das S4 kein Stück mithalten. Habe beim ersten mal das Gefühl gehabt die Person steht neben mir!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh