[Sammelthread] Google Nexus 5

Ich hab grad noch 5.1.1, ne andere ROM getestet, und meins zieht nun Strom wie Hulle :(

Ich denke, ich werde mit meinen 3h SOT aber so lange durchhalten, bis die ersten interessanten 6er Customs kommen. Für 1h SOT mehr nochmal ne andere 5.1.1 ROM zu flashen hab ich keinen Bock.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe bei meinem Nexus5 gemerkt dass mein Akku-Vernichter #1 WLAN ist!

Wenn ich WLAN auch nur mal ne Stunde an habe sieht der Verbrauch bei mir so aus:

20% WLAN
3% Google-Dienste
2% Google App
2% Display
2% Android OS
2% Mobilfunk-Standby
1% Android-System
1% Ruhezustand

Normale Apps haben 1-2%

Mit WLAN hält mein Akku vielleicht minimalst mehr als vorher.

Sobald ich aber WLAN ausschalte hat das Handy gefühlt einen doppelt so großen Akku!

Als das 6.0-Update rauskam habe ich das Handy über Nacht aufgeladen, früh morgens ausgesteckt und nach etwa einer Stunde im Büro (Handy liegt nur rum) hatte ich 98% Akku....... zuvor waren da locker die 90% unterschritten. Restlaufzeit waren über 3 Tage!

Bei normaler Benutzung im Büro (mal kurz WhatsApp oder mittags Nachrichten lesen) hält das Handy so LOCKER zwei Tage durch! Vorher nur knapp einen!

Ich bin restlos begeistert von dem Update :)
 
Mein Empfang killt mir einfach total den Akku.
Aber ständig Flugmodus anmachen ist halt auch keine Lösung [emoji20] uploadfromtaptalk1444410972809.jpg
 
Naja wenn du überhaupt keinen Empfang hast, kannst du auch den Airplanemode anschalten :fresse:
 
Ich arbeite in einem Theater, Beton Bau mit vielen Wänden. Wenn ich das mache bin ich nur mit ein und ausschalten beschäftig. Bin da eigentlich den ganzen Tag am hin und her laufen.
 
Ich habe nun mein neues Handy, Akku sieht gut aus, auch so bin ich sehr zufrieden damit.

Daher verabschiede ich mich, bei Purity bleibe ich Mod, werde an der Entwicklung aber nicht mehr teilnehmen.
 
Sagt mal, wird die Höhe der Navbar irgendwo in build.prop oder so verankert? Ich habe momentan 5.1.1 mit Xposed, und da können Module das ändern. Aber wie? Wo finde ich die Option? Irgendwo als Zahlenwert? Oder sonst wie gespeichert? Grund: das Modul, das ich nutze, um die Taskbar anzupassen, kann sie minimal 36dp hoch haben, ich will aber 30-32.
 
Also ich bin von MM absolut begeistert!

Akkulauftzeit ist jetzt wirklich der Hammer, über 4 Stunden SOT und das mit über 2 Stunden Youtube 1080p im WLAN.
Den ganzen Tag WLAN an oder halt LTE - BT aus - GPS an - Helligkeit auf automatisch - 10 Minuten telefonieren - ca 50. Minuten surfen und WA - 2 Stunden Youtube - Restzeit nebenbei verbraten

Morgens um 8 abgezogen und Abends um 12:00 Uhr noch 8% mit 4 Stunden SOT. Ich hatte vorher teilweise nur 1:45-2:00 Std SOT!
WLAN ist aber auch bei mir jetzt der größte Verbraucher! Seit heute morgen im Büro nichts am Handy gemacht und es werden 4 Tage Standbyzeit angezeigt (95%). :bigok:

Die Geschwindkeit ist sehr gut, kommt mir noch schneller vor als mit 5.1.

Das Rechtemanagment ist sehr gut gelöst, ich habe z.B. erstmal den meisten Apps den Zugriff auf das Mikrofon den Standort und die Kamera entzogen.
Durch die Einteilung nach Funktionen kann man dort sehr schnell die für sich kritischen Berechtigungen verwalten.

System UI ist nett und wird hoffentlich noch ausgebaut!

Ich bin mehr als happy! :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es gar nicht glauben, ich hatte die Preview diesmal nicht aufgespielt und hätte nicht gedacht, dass die verbesserte Akkulaufzeit kein Fake ist.
Es ist schon so oft versprochen worden aber es war immer eine Ente. Und das Teil rennt wirklich als wäre es zwei Monate alt, ziemlich beeindruckend!
 
N5 ist auch schneller als mein N6. Verschlüsselung sei Dank [emoji37]
 
Kann es gar nicht glauben, ich hatte die Preview diesmal nicht aufgespielt und hätte nicht gedacht, dass die verbesserte Akkulaufzeit kein Fake ist.
Es ist schon so oft versprochen worden aber es war immer eine Ente. Und das Teil rennt wirklich als wäre es zwei Monate alt, ziemlich beeindruckend!
Also die Akkulaufzeit ist bei mir auch um Welten besser geworden (siehe letztes Posting), aber WLAN zieht bei mir Unmengen an Akku.

Mein N5 wurde heute um 8 Uhr abgesteckt und lag in der Arbeite (bis auf ein paar Ausnahmen) immer aufm Schreibtisch. WLAN war aus.

Jetzt habe ich noch 80% Akku! Mit 5.1.x waren es da schon 30% oder weniger.

Ich denke dass diese Doze-Funktion als auch die neuen Zugriffsrechte dazu beitragen. Wenn nicht jede App alle paar Sekunden GPS oder sonstwas aktivieren kann spart das sicher auch enorm Akku. TOP!
 
Ich habe eben Cataclysm 6.0 geflasht - bin gespannt. Morgen wird das Handy in Ruhe eingerichtet, dann schau ich weiter.
 
Das steht bei mir auch auf der Liste. Berichte doch mal wie es so läuft (wobei cataclysm ja schon immer ziemlich solide war ;))
 
Habs schon ein paar Tage drauf und läuft soweit ziemlich gut, kann mich nicht beklagen.
 
Bislang keine Abstürze oder Probleme... Ich bleibe dran ;)

Ich habe mir heute eine Bootanimation im Stile eines Award BIOS fürs Nexus 5 gebastelt, mit einigen echten Daten, die aufgelistet werden, und einigem random Crap, geklaut aus einer ähnlichen Animation für das Galaxy Nexus. Noch bin ich nicht ganz zufrieden, aber wenn wer Interesse hat, kann ich euch die gerne geben. Schaut echt witzig aus.
 
Habe gerade mal 6.0 gefasht, läuft super, aber am Ende ist nichts dabei was es nicht schon immer in Custom Roms gab.
 
Ich hab gestern schon 6.0 via OTA auf dem N5 bekommen und das noch vor meinem N7 (2013) der bis heute noch nicht bekommen hat :stupid:
 
Also ich hab vor gestern auch das OTA-Update bekommen. Von der verbesserten Akkuleistung merk ich nix. Ist eher schlechter geworden. Vorher hielt es so 1,5 - 2 Tage. Nun gerade so 24h.

Aber ne richtige Ursache erkenne ich auch nicht :
Screenshot_20151014-215506.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Typisch Android, beim einen ist es so beim anderen so. Wie ist das Nutzungsverhalten und die DOT?

Edit: Du hast auch nicht den WLAN Bug... Bei mir zieht das WLAN 5x so viel wie das Display. Ich komme aber auch damit auf locker 4 Stunden DOT. Jetzt habe ich gerade noch 63% und schon fast 2 Stunden DOT.
 
Zuletzt bearbeitet:
WLAN ist auch mein Großverbraucher. 41% werden gelutscht, bei 3d 18h 25m.
Insgesamt muss ich aber sagen, dass sich der Verbrauch deutlich gebessert hat. Sogar mit GPS aktiv, verbraucht mein N5 weniger, als auf Lolli (GPS off).
 
Habt ihr eigentlich schon den Multi-Window-Mode getestet? Ist eigentlich interessant, aber die 5" des N5 sind leider etwas zu klein dafür...

uploadfromtaptalk1444889308905.jpg
 
hab die funktion auch in meinem g2, noch nicht ein mal getestet, irgendwie sehe ich den mehrwert grade nicht.
 
Mal ne Frage an die potenziellen Interessenten eines Nachfolgers.

Tendiert ihr nach aktuellem Stand eher zum 5X, oder zum 6P?
Begründung gewünscht :drool:

- - - Updated - - -

Habt ihr eigentlich schon den Multi-Window-Mode getestet? Ist eigentlich interessant, aber die 5" des N5 sind leider etwas zu klein dafür...

Anhang anzeigen 338618

Wo habt ihr das aktiviert? Finde es in den Entwickleroptionen nicht...
 
6P, wenn es nicht zu groß ist.
Ansonsten gibt es bei Android leider nichts mehr. :(
 
/system/build.prop aufmachen, dort muss man dann ro.build.type=user auf ro.build.type=userdebug ändern (mit einem Editor mit rootrechten, ich verwende dafür den ES Notizeditor, den der ES Explorer mitbringt). Dann Reboot, dann findet man es in den developer Settings. Habe es heute im Bus in 2min inkl. Reboot aktiviert, ist schnell erledigt - root vorausgesetzt. Aber ich glaube mal, fast jeder hat sein N5 gerootet^^
 
Bei meinem Nexus 6 war die Akkulaufzeit die ersten zwei Tage nach dem Update gruselig. Anschließend kam dann alles besser. Wie auch immer, aber es scheint einen Lerneffekt zu geben?

Man beachte den schlechten Empfang!

034acde0a41ccf6eaf976ecea708b1fc.jpg


725657b7b96d8f1c5c3d40642fd779f8.jpg



Denke mal mit top Empfang den ganzen Tag wären weit über 5h SoT drin gewesen...

Also warte mal ein paar Tage ab. Bei mir wurde es echt viel besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh