[Sammelthread] Google Nexus 5

Die geringe Lautstärke stört mich schon etwas, fand das N4 schon etwas zu leise :/
Bilder und Videos finde ich eine deutliche Steigerung zum Nexus 4, welches mir in den Belangen schon locker ausgereicht hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso kleben sich Leute eigentlich immernoch Folien auf Gorillaglas?

Ich hatte in den ersten zwei Monaten meines Galaxy Nexus auch eine Folie drauf, welche sich aber schön immer an einer Ecke ablöste -> weg damit!

Jetzt hab ich das Handy schon fast zwei Jahre ohne Folie in Betrieb und hab keinerlei Kratzer im Glas..... und das obwohl ich gerne mal vergesse, dass ich bereits einen Schlüsselbund in der Hosentasche habe.

Gestern in NL raus, heute da. Google gibt echt Gas :eek:
Zu meine Ärger komm ich gerade von der Arbeit und muss gleich zur Uni bis um 22 Uhr :fresse:

Der erste Eindruck ist gut, zumindest kaschiert Google nicht, dass es nunmal Kunststoff und ein P/L Telefon ist.
Vielleicht kann es mein S2 ablösen, sonst landet es im MP zum Einkaufspreis.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso kleben sich Leute eigentlich immernoch Folien auf Gorillaglas?

Ich hatte in den ersten zwei Monaten meines Galaxy Nexus auch eine Folie drauf, welche sich aber schön immer an einer Ecke ablöste -> weg damit!

Jetzt hab ich das Handy schon fast zwei Jahre ohne Folie in Betrieb und hab keinerlei Kratzer im Glas..... und das obwohl ich gerne mal vergesse, dass ich bereits einen Schlüsselbund in der Hosentasche habe.

Und andere schwören, dass sie trotz Gorilla Glas 3 und 10 Handytaschen und immer sauberen Hosentaschen nach 2 Tagen schon 3 dicke Kratzer im Glas haben... Wenns passiert ist, ists scheisse. Wenns bei ner Folie passiert kommt die ab und ne neue drauf...

imagebbfjbyfo53.jpg

Nexus 5 vs. Galaxy Nexus

Leider nur mit nem iPad geschossen :fresse:

Mir gefällt das Display vom N5 deutlich besser. Sicherlicht ist es ein bisschen wärmer, aber dieser Grauschleier vom GNex war einfach nur furchtbar

so wie das im ersten Moment aussieht, hätten sie den Akku gleich auswechselbar machen können xD

5 Punkte die mich als iPhone Nutzer sehr anziehen:

1. Sehr schickes, industrielles Design!
2. Endlich HighRes für die UI Elemente
3. Bediengefühl angeblich endlich auf iOS Niveau
4. Hangouts endlich SMS + instantmessaging (~ iMessage)
5. Der Preis, der Preis, der Preis :shake:

Also die Rückseite macht mir echt Sogen.
Sieht robust aus, is aber echt empfindlich. Kenn das schon vom Kindle, wird wohl mein erstes Telefon in Kondom werden :(

USB OTG scheint wie beim N4 auch schon ab Werk nicht zu funktionieren (mit dem Samsunt USB Adapter probiert).

Nö, geht 1A. Habe 3 davon hier rumfliegen und alle gehen prima. Sogar meine EOS kann ich wieder per DSLR-Controller steuern wie auf dem N7. TOP !

Nexus Orb (QI Ladestation vom N4) geht auch problemlos, so soll es sein. Und was das Display betrifft: gelbstichig ist meines auf gar keinen Fall, aber definitiv heller im Automodus als beim N4.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Nexus 5 wird bis es Custom Roms (Paranoid) und Kernel mit Color Adjustment gibt erstmal hier liegen bleiben und es wird mein Nexus 4 weiterbenutzt.

Ja, man will es gleich haben, hab aber das selbe Problem. Weiß nichts damit anzufangen ohne Custom Roms. Custom Recovery und Root ist natürlich schon gemacht :-)

Nexus 5 vs. Galaxy Nexus

Leider nur mit nem iPad geschossen :fresse:

Mir gefällt das Display vom N5 deutlich besser. Sicherlicht ist es ein bisschen wärmer, aber dieser Grauschleier vom GNex war einfach nur furchtbar

Danke für das Bild. Sieht ja _fast_ identisch aus. Dann sollte ich nicht zu enttäuscht sein, falls ich es kaufe. Und mir juckt es ziemlich in den Fingern.
Mal abwarten, wann es wieder auf Lager ist oder wann andere Händler es haben.

Congstar-Kunde? Da ist LTE für die Postpaid Kunden freigeschaltet. Ist zwar begrenzt von der Bandbreite aber du profitierst von den besseren Pingzeiten/schnelleren Seitenaufbau.

Nope, müsste mit LTE on Akku sparen. :d

Interessanterweise bin ich scheinbar auch im LTE Netz mit ja mobil! (von REWE, gehört zu Congstar). Jedenfalls habe ich vieeel mehr Funkzellen in der nähe (ist mir beim einrichten von Tasker aufgefallen) und das Netz fühlt sich flotter an (bessere Pings), als mit dem SGS3. Hab mich schon gewundert, dachte es liegt einfach am besseren Empfang :)

Bin auch bei Congstar. Die Verbindung wird auch als LTE angezeigt (wenn verfügbar), ist aber begrenzt auf die normale HSDPA Geschwindigkeit (7.2 Mbps), nur die Latenzen sind halt geringer weil eben diese neue Technologie mitgenutzt wird.

Sagt mal bin ich einfach zu blöd oder was? Ich würde gerne Apps ( keine widgets) auf dem Lockscreen als direkt Zugriff ablegen, geht das nicht?
Und seh ich das richtig das man pro Lockscreenseite nur 1 widget ablegen kann?

Auf dem Lockscreen kannst du keine Apps ablegen.

Und die Lockscreen-Widgets sind entsprechend nicht mit den normalen Widgets vergleichbar. Es handelt sich dabei um extra angefertigte Widgets eben nur für die Lockscreen-Seiten. Und eine Lockscreen-Seite stellt eben keine belegbare Fläche dar, sondern eine Seite entspricht genau einem Widget.

Sagt mal bin ich einfach zu blöd oder was? Ich würde gerne Apps ( keine widgets) auf dem Lockscreen als direkt Zugriff ablegen, geht das nicht?
Und seh ich das richtig das man pro Lockscreenseite nur 1 widget ablegen kann?

Das mit den Widgets musst du aktivieren, hab ich auch suchen müssen ^_^ Ist unter Sicherheit -> Widgets aktivieren. Und ja, es geht max. 1 Widget pro Seite.

ahhh, okay danke
Schade hätte gerne whatsapp usw als direkt zugriff gehabt wie auf meinem one s

Hab unter Sicherheit Widgets aktiviert, aber kann sie trotzdem nirgendwo finden :hmm:

Der Kunde war beim ersten Versucht nicht anwesend Blabla
Ich hab's gewusst. Zu diese angeblichen Zeit war ich Zuhause und hatte tagsüber extra einen Zettel an die Haustüre geklebt.
Unfähiges Pack :kotz

Hab unter Sicherheit Widgets aktiviert, aber kann sie trotzdem nirgendwo finden :hmm:

Auf dem Homescreen den Patschefinder 2sec halten und unten in der M:bigok:itte steht dann Widgets

keiner ne idee wieso das nexus 5 mein wlan nicht findet ? es findet ne menge andere in der umgebung, nur meins nich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh