[Sammelthread] Google Nexus 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin auch bei Congstar. Die Verbindung wird auch als LTE angezeigt (wenn verfügbar), ist aber begrenzt auf die normale HSDPA Geschwindigkeit (7.2 Mbps), nur die Latenzen sind halt geringer weil eben diese neue Technologie mitgenutzt wird.

Das wollte ich auch testen wie das aussieht, allerdings hat es sich nicht ins LTE Netz reingewählt. Stand nur H oder 3G.

Congstar benutzt eigentlich das LTE Netz, es heisst aber nicht LTE, da LTE erst ab 25 MBit LTE heisst bei der Telekom.

Wir haben zwar nur einen mast oder so, aber auch dort stand kein LTE / 4G im Handy.

Hast prepaid oder Vertrag? Hatte im Congstar Forum gelesen, dass das nur bei Vertrag so wäre (schon fast ein Jahr alt die Beiträge). Deshalb hab ich extra den Vertrag genommen (ohne Laufzeit).

Ok, hab gerade nochmal auf die Telekomkarte geguckt. Wo ichs versucht hab wars gerade an der Grenze wo ein paar LTE Pixel anfingen. Muss ich morgen mal an ner anderen Stelle probieren.

(Finds komisch, dass es die Telekom bei uns eigentlich richtig gemacht hat - in der 'Stadt' mieserables Internet-Netz aber im Wald LTE).

Zuletzt bearbeitet:
Bin soweit zufrieden einzig die Kamera ist ein graus . Bilder rauschen bei mir extrem . werd morgen mal Bilder bei Tages Licht machen

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Ja die Kamera ist wirklich nichts dolles. Wenn man nun an deren Werbevideo denkt wo im dunklen Maisfeld perfekte Bilder entstehen.. ;)

sooo was muss man jetzt als android neuling machen? 4.4 is drauf und google dingens laeuft

Es einfach benutzen. ;)

Nochmal wegen USB OTG: Also ansich ist es möglich, von Google jedoch nicht wirklich gewollt. Über (kleine) Umwege aber machbar.
Am einfachsten ist wohl das hier (geht ohne Root):

The filemanager "Total Commander" with the "USB-Stick Plugin" can access USB-Sticks attached via USB-OTG for the Nexus 5 without any modifications.
So USB-OTG is okay, but attached sticks are not mounted from the OS (same as for Nexus 7 and Nexus 10).

Erst mal egal.
Hinterher absolutes Muss! Für mich auf jeden Fall.

Ich kann es nicht fassen. Mein N5 hat heute morgen um 7 Bonn (37 km entfernt) verlassen.
Aber UPS scheint es heute nicht mehr zu schaffen, obwohl da steht, kommt am 5.11.

Du loggst dich auf iCloud.com mit deiner Apple ID ein. Gehst auf Kontakte und exportierst alle in einer Datei.
Anschließend gehst auf google.com und loggst dich mit deiner Google ID ein und importierst diese Datei.

Dein Nexus synchronisiert anschließend deine Kontakte aufs Gerät.

Mach das unlocken lieber jetzt, weils dein Telefon komplett wiped. Spart später Nerven ;)

€ Gibts ne Möglichkeit, dass via USB in den Massenspeichermodus zu versetzen? MTP is so zum kotzen :(

Also das Display ist wirklich SO viel besser als das vom N4!

Zuletzt bearbeitet:
hats nu ne benachrichtigungsled oder nich? wenn ja wo stell ich diese an und aus ?

Ja gibt es. Ist ganz unten in der Mitte. Einstellungen gibt es aber keine direkt im System. Gibt afaik eine App dafür.

Kann man den Root vollständig rückgängig machen ?

Und gibts sowas wie beim LG G2 das das Handy aufwacht, wenn man aufs Display tippt ?

Wenns so ist wie beim N4 - via Kernel und Apps wie "Swipe2Wake" oder im Trickster Mod direkt.

War bei mir aber ziemlich verbuggt. mal hat der Touch garnicht funktioniert, mal erst nach ein paar mal wischen. blköde, wenn man grad nen Anruf entgegen nehmen will...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh