[Sammelthread] Google Nexus 5

Was mich ja beim nativen Android wahnsinnig macht: Dass man keine Ordner im Menu machen kann.
Auf meinem Tablet stört mich das wenig, aber auf nem Smartpohne beeinträchtigt es die Übersicht echt erheblich.

Das Google das immer noch nicht implementiert hat, ist doch total banal :hmm:

Und beim Hintergrund diktiert er einen, einen total blöden Rahmen vor, in dem man wählen kann. Statt das Bild zu verkleinern, wird es beschnitten und zeigt nur Ausschnitte.

Launcher lösen wie immer das Problem, aber das war bei einem schnellen nativen Android Handy eigentlich nicht mein Ziel :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir kam es jetzt schon öfters vor das ich plötzlich nurnoch "Nur Notrufe" in der Benachrichtigungsanzeige hatte.
Und nur nen kompletter Neustart behebt das. Kann das wer bestätigen?

Ordner per Menü ??? Icons einfach aufeinander fallen lassen = automatisch Ordner. Wenn das nicht reicht: App --> Appmanager. Das nutze ich schon seit Jahren und bindet sich prima ins System ein. Werde aber wohl zur Android-Stock Version übergehen (Icons fallen lassen), dann entfällt wieder eine App.

Das mit dem Hintergrund kenne ich, wenigstens kann man somit den Ausschnitt selber festlegen und auch noch etwas anpassen. Der Rahmen ist ja nicht fest. Und außerdem, das N5 Wallpaper hat doch auch was...eine 5 ;)

Ich glaub er meint Ordner im Drawer.

So, unlock, TWRP und root sind nun auch erledigt. Nun nur noch auf AOKP warten (da bot beim N4 übrigens eine umfangreiche LED Kontrolle - für jedes Programm eine beliebige Farbe und Blinkfolge selbst geben).

Sieht dann so aus:

Die Ribbons find ich auch klasse. Da kann man sich ne Leiste einblenden lassen mit weiteren Verknüpfunden drin.

Zuletzt bearbeitet:
Will UPS mich verarschen??

Ich warte den ganzen Tag. Kommt keiner. Jetzt steht im Status :

Der Empfänger hat zukünftiges Zustelldatum angefordert. UPS versucht Zustellung an einem späteren Datum.

Einen Scheiß habe ich angefordert.
Was soll das? HASS!

DPD hat mich auch letztens geärgert. 'Nicht angetroffe'..dabei hat der Fahrer das angeblich nicht gefunden, hat mir ein anderer Fahrer gesagt.

Bei UPS kannst du auch selbst abholen - aber erst nach dem ersten Zustellversuch - 01806 882 663.

hat ich letztens auch mal bei hermes: "auf kundenwunsch wird die zusendung zurückgestellt" :shot:

Ich könnte gerade echt ausrasten.

So was zu behaupten. Auf der Statusseite steht sogar sowas wie: Kunde wünscht Abholung.

Bin echt mega wütend...

Vielleicht wars auch schon einfach zu spät und er hat nicht alle Pakete ausliefern können. Und vielleicht gibts bei denen gar keinen 'Fahrer überladen/überlastet' in deren System.

Dann sollten sie mal das System überarbeiten. So kommt man sich echt veralbert vor.

Jetzt ist der neue Status auf Anlieferung morgen. Bin gespannt was morgen passiert.

Sorry, dass ich den Thread zugemüllt habe...

Genau, weil da empfinde ich es als absolut wichtig und als ein total banales Feature.
Wer das nicht bräuchte, müsste ja keine machen, aber der Großteil würde es sicher begrüßen.
Schade...

Ausbelnden wäre mir wichtiger (Wie beim Holo z.B.).

Wo find ich eigentlich 'my Apps' im Google Shop?

Und hat schon jemand die SMS bei Hangouts wiederhergestellt mit Titanium? Klappt das?

Zuletzt bearbeitet:
16h Standby mit LTE/WLan/GPS Nutzung und 1,5h netto Screentime und ich hab noch 62% akku :)

Ich glaub er meint Ordner im Drawer.

So, unlock, TWRP und root sind nun auch erledigt. Nun nur noch auf AOKP warten (da bot beim N4 übrigens eine umfangreiche LED Kontrolle - für jedes Programm eine beliebige Farbe und Blinkfolge selbst geben).

Die Ribbons find ich auch klasse. Da kann man sich ne Leiste einblenden lassen mit weiteren Verknüpfunden drin.

Unlock, TWRP und root manuell oder mit toolkit gemacht?

Die Leiste mit den Verknüpfungen gibt es auch als app im store. Bei Bedarf kann ich es fix raussuchen.

Nein, kommt nur mit AOKP dann. Da funktionierte alles einwandfrei.

Manuell nach der Anleitung..wobei nicht wirklich gebraucht, ist genauso wie beim N4.

[GUIDE] Nexus 5 - How to Unlock Bootloader, Install Custom Recovery and Root - xda-developers

- - - Updated - - -

SMS kann man über Umwege in hangouts einbinden.

Entweder vorher aufs alte Gerät hangouts installieren und davon Backup machen (nicht probiert, sollte aber gehen).

Oder MitSMS Backup & Restore Backup auf altem Gerät Backup machen. Auf dem Nexus dann SMS Backup & Restore als default SMS App w#hlen und wiederherstellen. Danach Hangouts startet und er importiert die SMS.

Meinen beiden NEX5 32GB schwarz sind heute gekommen und haben es gerade kuschelig warm hier :-)
Ich freu mich so...tolles Teil!
n8

Wozu hat man sonst zwei Hände. ;)

16h Standby mit LTE/WLan/GPS Nutzung und 1,5h netto Screentime und ich hab noch 62% akku :)

1,5h und nur noch 60%?
Eigentlich hat es mich als zufriedenen iphone 5 Benutzer etwas in den Fingern gejuckt .. Aber scheint sich zu bestätigen, dass der Akku doch eher lasch ist

Könnten vlt. alle Nexus 4 udn 5 Benutzer mal kurz etwas allgemeines über die Akkuleistung sagen?

hält er nun länger als bei nexus 4? wenn ja, um wie viel länger?

Könnten vlt. alle Nexus 4 udn 5 Benutzer mal kurz etwas allgemeines über die Akkuleistung sagen?

hält er nun länger als bei nexus 4? wenn ja, um wie viel länger?

Nach ein, zwei Tagen kann das keiner sagen. Wird sich noch zeigen müssen.

Habe meins erst seit gestern, aber soo gut scheint der Akku nicht zu sein. Mein note kam mit dem gleichen Akku spielend auf 4h onscreentime, das n5 hier wird vermutlich knapp darunter liegen.
Ist es normal dass das n5 bei plante vs Zombies über 72°C wird (CPU)?

naja eig. geht es mir besonders darum wie der Akku im Vergleich zum Nexus 4 ist!
alles was spürbar mehr ist stellt mich da schon zu frieden da mich das nexus 5 ansonsten absolut überzeugt hat!

Allerdings möchte ich mir das nicht kaufen und dann exakt die selbe miese Akkulaufzeit wie das Nexus 4 haben...

Muss mein Nexus 4 schon permanent bei minimaler Display Helligkeit laufen lassen, damit ich über den Tag kommen und nebenbei Stromfressende Musik hören kann (welche beim Nexus 5 oder KitKat angeblich ja jetzt deutlich weniger Strom verbraucht)

@ mastergamer
dein note hatte doch dafür aber bestimmt auch stromsparendes und dunkleres AmOLED oder?

Zuletzt bearbeitet:
Das n4 hält unter UMTS nicht so lange, weil das modem per USB angebunden ist. Dadurch hat man ständig wakelocks. Dass sollte schon beim n5 besser sein. So sollte die gleiche Laufzeit wie beim n4 unter WLAN drin sein. Zudem verbraucht lte weniger storm.

Nach einem Tag Benutzung finde ich die Akkulaufzeit auch besser als mit dem Nexus 4 @ stock. Kanns kaum erwarten bis Custom Roms kommen.

Und ich bin mal zuversichtlich das Google da noch paar Optimierungen bringt... (war damals beim N4 ja auch so...)

Wie ist das eig. wenn ich am Anfang bei der Einrichtung das Google Now aus später setze, was ist das auf der ganz linken Homescreenseite wo bei Kitakat Google Now ist?

Meines ist gestern angekommen. Konnte es aber noch nicht testen. Heute erster Eindruck, ist echt ein geiles Teil. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh