[Sammelthread] Google Nexus 5

Nichts für ungut, aber das sagst du immer ;)

Ich muss mich dank UPS noch etwas gedulden...

Ich weiß. :d

Sag mal was zum Display du bist da ja schön kritisch.

- - - Updated - - -

:bigok:

Was hat denn das N5 für ein Displaytyp? IPS?
Ist etwas seltsam, da es Lichthöfe ähnlich den Sony Xperias besitzt, allerdings nicht so ausgeprägt. Nur wenn man schräg drauf schaut. Ansonsten gibt es wegen dem Display nichts zu bemängeln, Blickwinkel stabil. Nur das schwarz ist beim iPhone 5S etwas dunkler als beim N5, mich stört dass jedoch nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann jemand schon was zur kombinierte Hangouts+SMS App sagen? Beim iPhone ist das halt extrem komfortabel und übergangslos.

Also ich mussmal hier etwas meinen Frust raus lassen, habe gestern mein Nexus 5 bekommen (Weiß, 16GB).

Vielleicht mal was mir positiv aufgefallen ist:
+ Gute Kamera
+ Display super scharf und hell, schöne Farben
+ Sehr sehrrr schnell o_O
+ Schön schlichtes Design, dünn und leicht
Akku kann ich noch nichts zu sagen.

Jetzt aber mal zum negativen..
- Diverse Apps stürzen ab, braucht wohl noch Anpassung für Android 4.4
- Handy hat sich beim Einschalten 2 mal aufgehängt beim Simkarten Entsperren lol..
- Benachrichtigungs LED funktioniert nicht richtig (musste diese auch erstmal im Display Menü einschalten). Bei ner SMS leuchtet sie grün, aber bei nem verpassten Anruf nichts, Whatsapp nichts, Facebook Nachricht nichts, E-Mail nichts.. In den Apps ist alles richtig eingestellt..
- Der Blickwinkel bei meinem Handy ist scheiße oder irgendwas stimmt nicht. Ich schaue gerne mal im Bett noch bei YouTube oder so nen Video auf meinem Handy (bisher ein S3). Dafür liegt das Ding einfach neben meinen Kopf. Beim Nexus verfälschen die Farben bei so einem Winkel direkt und hab nen krassen grau Schleier überm Bild. Ist das normal oder was fürn LCD Display verbaut LG da bitte?! o_O
- Die Lautsprecher sind viel zu leise, da ist sogar der Quäker hinten an meinem S3 lauter..
- Bei den Kontakten zeigt der mir nur aus Google Bilder an, Outlook oder Whatsapp zeigt der mir gar nichts an..

Jemand ähnliche Erfahrungen? Überlege jedenfalls echt das Ding zurück zu schicken, bin grad ziemlich gefrustet..

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde zb. das weiss besser als beim s3 . jedoch sind mir auch Lichthöfe aufgefallen bei 16:9 schauen von trailer .

Hatte auch erst Angst vorm auspacken das der display einen gelb Stich hat , wir bei manchen hier jedoch hat sich das bei meinem gerät nicht bestätigt.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Gelblich wird es etwas wenn ich nen weiten Betrachtungswinkel habe, Farben verfälschen, Grauschleier.. Leg das Handy mal aufn Tisch, mach nen Video an und guck dir das Bild von der Seite an, dann wirste sehen was ich meine.

Zeigt er bei dir in Whatsapp gar keine BIlder an, oder nur von den KOntakten wo du in Google ein Bilder hinterlegt hast ?

Nur von Kontakten bei Google, sonst gar keine! Und bei Kontakten wo ich aufm S3 über Outlook oder Skype Bilder habe (habe die meisten Kontakte auf Outlook) zeigt der mir auch keine Bilder an!

Finde ich eigentlich gut, da ich lieber die Bilder ausm einen Kontakten habe, statt den unsinn wo die meisten bei Whatsapp rein machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, dann kA was für Leiden das Ding hat..

Guckt mal bitte mit dem Display vom Blickwinkel ob ihr da die selben Probleme habt wie ich.

Also ich hab keine deiner genannten Probleme. Mir ist einmal eine App abgeschmiert ansonsten rennt es wahnsinnig gut.

Bei mir auch. Habe einfach das Backup von meinem alten Handy auf das N5 gemacht und dann das erste mal WhatsApp gestartet. Alles da!

Habe jetzt 1d0h42m29s mit dem akku und 2h50min Display und noch 36%! Mein altes S3 hat teilweise nicht mal nen Tag geschafft^^

- - - Updated - - -

Also ich hab keine deiner genannten Probleme. Mir ist einmal eine App abgeschmiert ansonsten rennt es wahnsinnig gut.

:coolblue: auf jeden Fall

Also kein Grauschleier beim Display wenn du schräg von der Seite drauf guckst und keine Farbverfälschungen?
Benachrichtigungs LED tuts auch bei Facebook etc.?

Nope, Facebook hab ich noch nicht ausprobiert, aber Whatsapp, E-Mail etc. leuchtet die Led einwandfrei. Kein Grauschleier und auch keine Farbverfälschungen.

Bei Facebook leuchtet meine auch :)

Ich meine klar ist der Winkel schon groß wenn ich im Bett liege und das Handy neben mir liegen hab, aber beim S3 gibts ja auch keine Probleme. Man sieht das auch sehr gut an den schwarzen Balken z.B. bei einem Video, die sind dann nicht mehr schwarz wie wenn ich direkt drauf gucke sondern hellgrau.. Muss dazu sagen habe da in absoluter Dunkelheit drauf geguckt, ist aber trotzdem krass finde ich.

Backup hab ich jetzt keins aufgespielt, das hat der sich alles von Google runtergeladen, sollte ja auch funktionieren. kA was mit meinem Handy los ist..

Das ist mir schon klar, aber ich gucke schräg drauf, selber Blickwinkel wie beim S3, übelster Grauschleier und verfälschste Farben (neigen ins Gelbe). Beim IPhone meiner Mutter hab ich das Problem nicht z.B.

Wie gut sitzt bei euch der SIM Träger? Guckt hier nen drittel mm raus. Aber da er direkt neben dem Powerknopf sitzt..

Sollte nicht sein, bei mir ist der eben mit der Gehäusewand.

Also bei mir fast perfekt . wenn man mit dem Finger drüber geht merkt man eine minimale erhöhung. Kann mich nicht beschweren deswegen. Vielleicht gibts da auch Fertigung Schwankungen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Ist jetzt auch nicht soo schlimm, aber dennoch etwas störend.

Also ich fass nochmal zusammen:
- Bei euch geht die Benachrichtigungs LED zu 100%
- Eure Displays haben keinen Grauschleider bzw. verfälschen die Farben beim ändern des Blickwinkels
- Kontakt Bilder werden bei WhatsApp etc. angezeigt

Dann kA was mit meinem Teil los ist..

Genau all die genannten Punkte treffen auf meins zu. Setzte es doch nochmals zurück und stelle deine apps nicht wieder her. Installiere whatsapp aus dem playstore und schau mal, ob die Bilder gezeigt werden.

Ja, ja und ja. Nur der SIM Schlitten sitzt nicht 100%ig gerade.
Ha, wieso kann ich denn die Facebook Kontakte nicht syncen?

Wie gut sitzt bei euch der SIM Träger? Guckt hier nen drittel mm raus. Aber da er direkt neben dem Powerknopf sitzt..

Sitzt bei mir wirklich perfekt. Schließt zu 100% mit dem Gehäuse ab - ich bleibe mit dem Fingernagel nicht hängen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh