[Sammelthread] Google Nexus 5

Ich dachte das unlocken des Bootloaders wird mit dieser Methode automatisch erledigt.
So habe ich das zumindest verstanden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig, wobei du dir die ota zip laden kannst und es dann per recovery selber flashen kannst

Jegliche customänderungen inkl. Root sind nur mit bootloader unlocked möglich.

Beim unlocken oder auch locken des bootloaders gehen ALLE daten verloren auf dem gerät.

Danch beim flashen anderer roms oder sonstwas bleibt der interne sdspeicher, sprich eure bilder sounds etc unberührt.
Eure appdaten und einstellungen gehen dann nur noch verloren (ist zumindest zu empfehlen bei sauberen rom installationen)
Ihr könnt diese theoretisch auch behalten, kann dann aber zu bugs führen

Sobald der bootloader unlocked ist könnt ihre keine ota updates von google mehr nutzen, sondern nur noch manuell flashen

Ich hoffe ich konnte für etwas klarheit bei den androidneulingen sorgen

Ps: ihr könnt das gerät nicht durch flashen zerstören. Stellt euch das handy wie ein linux pc vor. Nichts anderes ist es

Sofern ihr linuxkenntnisse habt oder wen kennt, habt ihr keinerlei sorgen das gerät immer wieder hinzubekommen
Im xda wird im fall der Fälle auch gerne geholfen

Zuletzt bearbeitet:
Denn sync mit Facebook such ich auch.
Wenn ich lte einschalte aber kein lte habe, zahle ich dann drauf habe einfach dann nur hsdpa?
Bring das wirklich Akku Einsparung mit lte an?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sitzt die Sim Schiene auch absolut bündig! Habe mal ne ganz andere Frage: Das Handy lässt sich ja nur entsperren wenn man den Knopf an der Seite druckt! Ist das über die Monate hinweg nicht eine unglaubliche Belastung für einen Knopf? Beim S3 hatte man ja quasi noch den Home Button!

Grüße

@Sukkunida @def

Vielen Dank für die Klarstellung. Ich finde es ein bisschen blöd, dass ich für Root zwingend den Bootloader öffnen muss.
Das ist bei meinem XZ anders ;)

@LoQu
Es fallen defintiv keine weiteren Kosten an!
Entweder du kannst dich in das LTE Netz (ohne LTE Speedoption) anmelden oder eben nicht.

So meins ist auch da :)

Ziemlich flott und auch sehr schick. Über das Display gibts nichts negatives zu sagen.
Trotzdem schwer es gegen das Note zu tauschen, das Note hat einfach was... wenns nur nicht so langsam wäre.

ne.. touchwiz hatte meins schon nach 10 Minuten nicht mehr :d...

Mal ein paar Schnappschüsse im Vergleich:

Zuletzt bearbeitet:
Sobald der bootloader unlocked ist könnt ihre keine ota updates von google mehr nutzen, sondern nur noch manuell flashen

Das stimmte beim Nexus 4 jedenfalls nicht, Unlock + Root verhindern dort nicht die OTA Updates, erst wenn ich eine Custom Recovery verwende (oder auf anderem Weg, Custon ROMs, Frameworks, etc. die Systemfiles verändere) funktioniert dort OTA nicht mehr und beim Nexus 5 wirds doch genauso sein oder?

wenn es denn nur einen Liefertermin von Händlern wie Mindfactory gäbe ...

Es war zumindest beim galaxy nexus so, was ich noch besitze.

Hab kein n5

Ich denke ich werde die 32GB schwarz Version heute bei meinem Händler des Vertrauens (Mindfactory) bestellen und es dann hoffentlich noch irgendwann bekommen^^

Sorry! Devices on Google Play is not available in your country yet.
We're working to bring devices to more countries as quickly as possible.
Please check back again soon.

öhm?

Gut das es ausverkauft ist macht die sache etwas schwieriger, die frage is nur wer es vorher wieder hat :d

Eigentlich ist die nicht vorhandene Kreditkarte der Grund! (mit 8x 50€ Playstore-Guthabenkarten kann man das glaube nicht kaufen) :d

Und Mindfactory ziehe ich z.B. Mediamarkt vor, da ich deren Sehr guten Support und deren sehr schnelle Lieferung kenne (also jetzt ist Mindfactory gemeint :d)
Außerdem werden wohl 75% der Leute die es nicht bei Google kaufen, bei Mediamarkt/Saturn probieren, so dass die auch nicht hinter her kommen...
Und da die bsi jetzt noch nicht mal ne 32GB Version bestätigt haben...

Das stimmt wohl, leider waren sie diesmal wieder recht schnell weg, wobei es wenigstens nen tag gedauert hat ^^

Habe mein Nexus 5 jetzt mal zurück gesetzt und die Auto Wiederherstellung deaktiviert. Jetzt lässt der mich keine Apps im Playstore installieren, also langsam hab ich die Schnauze voll..

Wo habt ihr gekauft?

Ich kann nicht auf den playstore/devices zugreifen, ob ausverkauft oder nicht, das ging früher aber mal :hmm:

Mal ne technische Frage, bei der Rückkamera wird das Foto ja von dem kleinen Punkt in der Mitte aus geschossen, wofür ist dann der große schwarze Ring drumrum an dem die kleine Folie klebt?

Bei mir geht der Google Store. Die schwarzen 16 und 32GB sind auch wieder zu erwerben, 4-5 Wochen Lieferzeit.

Mal ne technische Frage, bei der Rückkamera wird das Foto ja von dem kleinen Punkt in der Mitte aus geschossen, wofür ist dann der große schwarze Ring drumrum an dem die kleine Folie klebt?

Um ein bisschen optisch zu protzen. Ist beim Lumia 1020 ja nicht anders. Finde ich recht ansprechend. Passt zum industrial design ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh