[Sammelthread] Google Nexus 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Mod, den ich verlinkt hab macht die Kamera schon etwas besser soweit ich das auf die ersten Blick sagen kann.
 
Hatte nicht jemand geschrieben spotify zeigt keine Album Bilder? Ist bei mir auch so....
Und den Facebook sync hätte ich auch gerne wieder :-(
 
Ja hier, jep die Facebook Sync fehlt mir auch. :(
Verstehe ich nicht, dachte das Android, erster war mit dieser Facebook Integration?
 
Wie ist der WLAN Empfang bei euch? Ich habe hier nur 2 Balken, sowie hin und wieder ein Abreißen des Empfanges?!? Mit all meinen anderen Geräten im Haushalt hab ich vollen Ausschlag.
 
Also das Nexus kann man gut auslasten in dem man mal hundert Fotos in die Skydrive hochlädt :-D

Wie sieht es bei euch mit Empfangsproblemen aus? Ich habe zeitgleich meinen Handy Vertrag gewechselt, und daher kann ich nicht nachvollziehen ob es am Handy oder am Netz liegt.

- - - Updated - - -

Wie ist der WLAN Empfang bei euch? Ich habe hier nur 2 Balken, sowie hin und wieder ein Abreißen des Empfanges?!? Mit all meinen anderen Geräten im Haushalt hab ich vollen Ausschlag.

Bei mir ist der Empfang OK
 
Von welchem Netz in welches gewechselt?

WLAN ist hier auch gut.
 
bisher war ich auf meinem Nexus 4 mit CM unterwegs, nun mit dem Nexus 5 erstmal stock. Was mir fehlt bzw. wo ich bisher keine Einstellmöglichkeit für gefunden habe:

Wie kann ich statt dem Icon der Batterie, eine Prozentzahl sehen?

Wie kann ich schnell und einfach WLAN/GPS/Daten... an/aus schalten? aktuell sind hierfür jede Menge Schritte nötig - unter CM hat man den Screen nach unten gewischt, hatte dann dort eine schöne Leiste (also man hat nicht den normalen "Desktop" mit widgets zugemüllt) und konnte z.B: GPS, WLAN und Daten ausschalten mit insgesamt 3 Klicks. Was gibts da mit Stock für Möglichkeiten?
 
"Notification Toggle" als App
Prozentuale Anzeige gabs bei Android soweit ich weis in der Stock-Rom noch nie.

Gibts aber als flashbare Zip. Für Notification Toggle wäre Root auch empfohlen, denn nur dann kann man GPS und WLan (oder Mobile Daten?) direkt einschalten. Ohen Root kommt man nur in das jeweilige Menü (geht aber dennoch deutlich schneller als vorher).
 
danke - unlock/root wars erste was ich gemacht hatte, daher passt das :)

Für die % Anzeige gibts da auch ein kleines Mod? ;)
 
Also ich bin von der Telekom zu Fonic (o2) gewechselt. Klar ist das Netz schlechter. Aber eben zum Beispiel war der Empfang bei 0 %, dann habe ich kurz auf die An-Aus Taste gedrückt und jetzt ist wieder voller Empfang inkl UTMS da.

Ach und das Handy hat sich keine 5 cm bewegt ;-)
 
bisher war ich auf meinem Nexus 4 mit CM unterwegs, nun mit dem Nexus 5 erstmal stock. Was mir fehlt bzw. wo ich bisher keine Einstellmöglichkeit für gefunden habe:

Wie kann ich statt dem Icon der Batterie, eine Prozentzahl sehen?

Wie kann ich schnell und einfach WLAN/GPS/Daten... an/aus schalten? aktuell sind hierfür jede Menge Schritte nötig - unter CM hat man den Screen nach unten gewischt, hatte dann dort eine schöne Leiste (also man hat nicht den normalen "Desktop" mit widgets zugemüllt) und konnte z.B: GPS, WLAN und Daten ausschalten mit insgesamt 3 Klicks. Was gibts da mit Stock für Möglichkeiten?

Kacheln lange gedrückt halten.
 
Danke für den Tipp. wenn ich das beim WLAN mache wird aber kurz die Mobil Anzeige Orange :hmm: Weiß einer was das bedeutet?
 
Das mit dem orange hab ich mich auch schon gefragt. Hatte das bei WLAN und Mobilnetz, auch gleichzeitig.
 
Also ich bin von der Telekom zu Fonic (o2) gewechselt. Klar ist das Netz schlechter. Aber eben zum Beispiel war der Empfang bei 0 %, dann habe ich kurz auf die An-Aus Taste gedrückt und jetzt ist wieder voller Empfang inkl UTMS da.

Ach und das Handy hat sich keine 5 cm bewegt ;-)

das hat aber nix mit dem handy zu tun, sondern eher daran, dass wenn nur schlechtes signal verfügbar ist, auf ein anderes netz umgeschaltet wird. z.b. von 3g auf 2g und dann hast du halt wieder vollen empfang

das merkst du beispielsweise auch beim telefonieren, wenn mal kurz für ne halbe sekunde das gespräch aussetzt. dann wurde ebenso das netz gewechselt

das passsiert bei jedem handy, selbst bei 20 jahre alten
 
Gibt es eigentlich Infos wann der Bumper für 29.99€ im Play-Store auch lieferbar ist? Liebäugle nämlich schon ziemlich stark mit einem N5 zu Weihnachten um mein langsam zugrunde gehendes S3 zu ersetzen, aber der Bumper in Gelb (oder schwarz?-.-) muss für mich sofort dazu zu bestellen sein.
 
danke Dark Lord für den link
 
Ich habe seit gestern die Cataclysm Rom drauf und kann sie nur empfehlen. Läuft alles sehr smooth und man hat jede Menge Einstellungsmöglichkeiten.

Seit ich Google Now aus habe hält der Akku auch direkt ne Ecke länger. Schade dass das so am Akku zieht, würde es nämlich gerne mit gutem Gewissen Benutzen.
 
Naja Google Now in Deutschland ist ziemlich fürn Arsch. Kann ja nicht viel mehr als Wetter ansagen, evtl. Verkehr ansagen und ab und zu Infos aus GMail saugen (z.B. Paket verschickt) und ggf. Kinozeiten aus der Umgebung zeigen. Mehr hats bei mir noch nie gemacht :)
 
Ich habe seit gestern die Cataclysm Rom drauf und kann sie nur empfehlen. Läuft alles sehr smooth und man hat jede Menge Einstellungsmöglichkeiten.

Seit ich Google Now aus habe hält der Akku auch direkt ne Ecke länger. Schade dass das so am Akku zieht, würde es nämlich gerne mit gutem Gewissen Benutzen.

Standort Verlauf und Standort Bericht aus, schon saugt es keinen Akku mehr und ist fast vollen Umfang zu nutzen.
 
Nutzt eigentlich jemand sein N5 mit einem QI-Ladegerät ? Falls ja, Tipps ? Ob das Original bei uns je auftaucht ist ja eher fraglich....
 
Standort Verlauf und Standort Bericht aus, schon saugt es keinen Akku mehr und ist fast vollen Umfang zu nutzen.

Muss ich mal Testen.

Ich habe meine Philips QI Ladestation bereits nach einem Tag wieder weggepackt da das Teil nur am piepsen war. Bin bei sowas wirklich mehr als pingelig.
 
Gibt es eine Möglichkeit das ich die Benachrichtigungen zB. zwischen 23 und 06 Uhr ausschalten kann? Fand das beim iPhone super.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh