[Sammelthread] Google Nexus 5

Gibt es eine Möglichkeit das ich die Benachrichtigungen zB. zwischen 23 und 06 Uhr ausschalten kann? Fand das beim iPhone super.

Gibt es im stock Android leider nicht.
Alternativ könntest du allerdings Apps a la Tasker nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat sonst noch jemand eine QI ? Sind ja inzwischen ewig viele..... die neue vom N5 finde ich ja sehr schick, aber ob die kommt....

BTW - der Akku ist wirklich super, ich hab jetzt 8h mit 40min Display on und habe 89%.....
 
Standort Verlauf und Standort Bericht aus, schon saugt es keinen Akku mehr und ist fast vollen Umfang zu nutzen.

Ist der Standortverlauf nicht dazu da um mir zb Verkerhsinfos auf den Wegen zu zeigen? Wenn ich den ausstelle würde er mir wenn ich in der FH bin ja nicht mehr Stau etc auf dem Weg nach Hause zeigen?! Dann wäre es auch kein "fast" voller Umfang mehr sondern hart beschnitten...
 
Das funktioniert, Verlauf ist für Schrift Zähler und statistischen Verlauf.
 
Hm achso, dann werd ichs mal probieren.
Wenn alles klappt danke für den Tipp, falls nicht danke für die verschwendete Zeit. Haha spaß :d
 
Aufgrund von...?

"Ursprünglich gemacht für das S3"
DAs hat einen Performance Mod auch dringend nötig, aber das N5?

Was versprichst du dir von sowas?
Wenn dir Android nicht schnellg enug ist, lad dir nen Launcher, da kannst du oft die ANimationsgeschwindigkeit selber einstellen - so hab ichs auch gemacht auf meinem (nunmehr alten) N4
 
Nochmal ne doofe Frage eines Nexus Neulings, bisher habe ich all meien Handys sofort gerootet da ich eh nichtmehr mti Updates gerechnet habe :fresse:
Wie siehts beim Nexus aus wenn ich OTA Updates haben möchte?

Wenn ich nur roote, bleiben mir dann die Updates erhalten? CMW z.b. darf ich ja soweit ich weiß nicht installieren?

Was für Gründe gibt es den Bootloader zu unlocken? Wenn ich den bootloader unangetastet lasse und kein custom recovery installiere sondern nur roote bekomme ich immer alle Updates oder?
Werde mich wohl mal mit Fastboot auseinander setzen.
 
Ich bin von der Akkulaufzeit vom Nexus noch nicht wirklich überzeugt.
Wäre es eigentlich möglich den 2.300 mAh Akku durch einen mit mehr mAh auszutauschen?
Laut iFixit ja ganz einfach. Fragt sich nur, ob das von den Abmessungen auch möglich ist.

Werden Akkus in der Größe vereinheitlicht, oder benötigen die größeren (?) Zellen mehr Platz?
 
Ich hab es noch nicht so lange, aber bisher ewig. Gerade bin ich bei 12,5 Stunden, 1,5h Display On und noch 82%.

Auch alles dauerhaft an, also Mail, Wlan etc. Exchange muss ich noch warten weil unser Firmenexchange umgebaut wird, hoffe das wirkt sich nicht so negativ aus.
 
Aufgrund von...?

"Ursprünglich gemacht für das S3"
DAs hat einen Performance Mod auch dringend nötig, aber das N5?

Was versprichst du dir von sowas?
Wenn dir Android nicht schnellg enug ist, lad dir nen Launcher, da kannst du oft die ANimationsgeschwindigkeit selber einstellen - so hab ichs auch gemacht auf meinem (nunmehr alten) N4

Der Laucher ist ja schnell genug, meine nur, dass Chrome mit einigen Tabs und weitere Apps im Hintergrund doch fordernd sind und hin und da kleine Ruckler merkbar sind. Ist zwar Meckern auf sehr hohem Niveau aber trotzdem. Habe häufig 4+ Apps offen, da fällt mir sowas schon auf.
 
Nochmal ne doofe Frage eines Nexus Neulings, bisher habe ich all meien Handys sofort gerootet da ich eh nichtmehr mti Updates gerechnet habe :fresse:
Wie siehts beim Nexus aus wenn ich OTA Updates haben möchte?
Wenn ich nur roote, bleiben mir dann die Updates erhalten? CMW z.b. darf ich ja soweit ich weiß nicht installieren?
Wie willst du denn mit gelocktem Bootloader rooten und wieso sollte man kein CWM installieren dürfen ? Soweit ich weis kann man problemlos Rooten und CWM installieren und trotzdem die Updates laden und installieren.
 
Bin mit der Akkulaufzeit auch sehr zufrieden.
Auf jeden Fall eine ganze Ecke besser als noch beim Nexus 4.
 
Wie willst du denn mit gelocktem Bootloader rooten und wieso sollte man kein CWM installieren dürfen ? Soweit ich weis kann man problemlos Rooten und CWM installieren und trotzdem die Updates laden und installieren.

Bei meinen bisherigen Handys musste man m.W.n. den bootloader nicht explizit unlocken. DIe wurden einfach gerootet und fertig.
Also muss ich immer den bootloader zuerst unlocken (alle daten weg) bevor ich das handy rooten kann?
 
60% bei 16h Laufzeit und 2h Display on.
Kann ich mit leben :)

Während ich oben noch ziemlich begeistert war, bin ich jetzt etwas verwundert.
Bin jetzt bei 28h, selben Display Zeiten, weil es abends neben dem Bett lag, aber hab nur noch 48%.
12% Akku bei Inaktivität ist schon ne Menge, aber dazwischen liegen wiederum auch 12h.
Ich warte mal ab und aktualisiert das hier regelmäßig.
 
Ich hab es noch nicht so lange, aber bisher ewig. Gerade bin ich bei 12,5 Stunden, 1,5h Display On und noch 82%.

Auch alles dauerhaft an, also Mail, Wlan etc. Exchange muss ich noch warten weil unser Firmenexchange umgebaut wird, hoffe das wirkt sich nicht so negativ aus.

Die Nacht ist rum, 2h Display On, jetzt 1 Tag und 2h, Akku bei 73%.
 
wie kann ich denn andere icon packs nutzen? brauch ich da root bzw nen anderen launcher oder geht das auch im stock ?
 
Google Now bringt doch in Deutschland sowieso so gut wie nix...

Das stimmt so nicht ganz, wenn man mit dem Xposed Framework z.B. die Sprache von Gnow auf Englisch (USA) stellt funktioniert alles einwandfrei. Die Funktionen sind schon aktiv geschalten, zumindest in den Großstädten. Leider gibt es Xposed noch nicht für 4.4
 
Das stimmt so nicht ganz, wenn man mit dem Xposed Framework z.B. die Sprache von Gnow auf Englisch (USA) stellt funktioniert alles einwandfrei. Die Funktionen sind schon aktiv geschalten, zumindest in den Großstädten. Leider gibt es Xposed noch nicht für 4.4

Der Funktionsumfang von Google Now ist nur in den USA voll gegeben. Der Rest der Welt lügt sich was vor wenn er denkt, dass die paar Funktionen von Google Now den immensen Verbrauch wert sind. :P
 
Und das kannst du natürlich genau beurteilen wie nützlich das für jemanden ist...

Ich finde es durchaus praktisch Erinnerungen zu meinen Terminen zu bekommen, wann ich los fahren muss und wie der Verkehr ist, Zwischenstände zu NBA Spielen zu bekommen, wichtige Nachrichten zu lesen , über anstehende Flüge und deren Pünktlichkeit informiert zu werden, oder zu sehen wann die nächste U-Bahn, S-Bahn oder Tram an der Station fährt die in meiner Nähe ist. Da ich sowieso das Gerät jeden Abend lade ist mit der Verbrauch auch herzlich egal, ich kaufe ja schließlich ein Smartphone um es zu nutzen und nicht jede Funktion zu deaktivieren um 5 min mehr Akku zu haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh