[Sammelthread] Google Nexus 5

Unrecht hat er aber auch nich.
Der Akku ist für das Gerät einfach zu klein.

Ich finde die Laufzeit mit stock kernel gut-sehr gut, wenn bei ihm 1h surfen 50% akku braucht läuft iwas verkehrt.
Ich bin heute (nur wlan) bei 10,5h off charger, 2h sot und akku=76%.
(nutzung = hwluxx/youtube)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du willst es nich verstehen oder? ios ist nunmal optimiert auf apple geraete, android muss aber nunmal auf zichvielen geraeten laufen, da is das mit dem optimieren etwas schwierger.

Ähm wäre das ein Gerät von Samsung, HTC oder LG würde ich ja sagen ok. Aber das ist ein Gerät von Google. Die Hardware baut zwar LG, Software ist aber vollständig von Google. Dann noch davon zu sprechen iOS ist besser angepasst ans iPhone hmmh.

@HomerJay Deswegen spreche ich auch von 1080p als unnötiges Feature. Klar schaut es noch etwas besser aus als 720p, das Gerät leidet aber auch mehr darunter. Ich sehe keinen Unterschied in der Pixeldichte zwischen dem iPhone und Nexus 5. Die Farbdarstellung des 5s finde ich aber klar besser. (Ein Display ist sicher nicht nur PPI ;) )

@mastergame: Die 50% sind ja noch inkl. ne Menge Standby Zeit.

Klar kostet das Nexus 5 auch 50% weniger. Ich wünsche mir einfach das Google in der nächsten Version ein kompromissfreies High-End Gerät baut. :) Also alles aufzeigt was technisch möglich ist, ähnlich wie das iPhone.
 
Zuletzt bearbeitet:
trotzdem muss Google mit 4.4 dafür sorgen, dass es theoretisch auf allen Androidgeräten funktionieren würde und sie können es deswegen nicht vollständig nur auf das Nexus 5 Optimieren...

Ich hoffe trotzdem mal das da noch Updates kommen die die Laufzeiten verbessern!^^
 
Ähm wäre das ein Gerät von Samsung, HTC oder LG würde ich ja sagen ok. Aber das ist ein Gerät von Google. Die Hardware baut zwar LG, Software ist aber vollständig von Google. Dann noch davon zu sprechen iOS ist besser angepasst ans iPhone hmmh.

@HomerJay Deswegen spreche ich auch von 1080p als unnötiges Feature. Klar schaut es noch etwas besser aus als 720p, das Gerät leidet aber auch mehr darunter. Ich sehe keinen Unterschied in der Pixeldichte zwischen dem iPhone und Nexus 5. Die Farbdarstellung des 5s finde ich aber klar besser. (Ein Display ist sicher nicht nur PPI ;) )

@mastergame: Die 50% sind ja noch inkl. ne Menge Standby Zeit.

Klar kostet das Nexus 5 auch 50% weniger. Ich wünsche mir einfach das Google in der nächsten Version ein kompromissfreies High-End Gerät baut. :) Also alles aufzeigt was technisch möglich ist, ähnlich wie das iPhone.

Ich sehe einen Unterschied zwischen Nexus 4 und Nexus 5.Und finde Full HD auch besser.

Bei Apfel gibt es nur eine Auflösung, eine CPU, einen Hersteller. Da kann man alles extrem drauf optimieren.
Bei Android gibt es tausende Geräte und alle Teile sind so unterschiedlich. Da kann es nicht überall perfekt abgestimmt sein.
Ist auch das Problem von Windows (aufm PC).
 
Kann D sein das der MX Player mit 4.4 und avi Probleme hat?
Hab es auf dem N5 nie getestet, aber das Nexus 7 bekam gestern ne Update und ich bekomm keine avi Filme abgespielt. Er startet, ich höre ne Sekunde Ton, Video wird abgebrochen. :(
 
Stell mal um auf Software Decoder.
 
Hab ein Problem mit Hangouts , wenn ich eine Nachricht bekomme meldet sich dass Handy nicht ?
Also keine Vibration und die Notification LED leuchtet nicht auf ?

Was mach ich falsch ?
 
Guck in die Einstellungen von Hangouts rein. Da gibt es auch was zu Notifications. Klingelton, obs vibrieren soll..

Ich nutze aber das normale Messaging statt Hangouts. Ist bei den CustomROMs meist dabei.
 
Bei Apfel gibt es nur eine Auflösung, eine CPU, einen Hersteller. Da kann man alles extrem drauf optimieren.
Bei Android gibt es tausende Geräte und alle Teile sind so unterschiedlich. Da kann es nicht überall perfekt abgestimmt sein.
Ist auch das Problem von Windows (aufm PC).

Das ist nicht richtig. Auch unter iOS gibt es eine Fragmentierung, es gibt mehrere Auflösungen, sowie mehrere CPU´s. Jedoch ist die nicht so hoch wie unter Android.

Displaygrößen:

iOS / Android

displayetysb.jpg
 
Hier stand Unsinn. Finde die Reviews von notebookcheck immer sehr gut. danke für den Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Von Chip und anderen Seiten gucke ich mir bezüglich mangelender Kompetenz schon gar nicht mehr an. Bei Chip muss nur der Apfel oder Samsung drauf sein schon hat es fast Bestnote.
 
Gut finde ich vor allem das Verstecken von apps im drawer. Ansonsten gefällt mir der Stocklauncher ziemlich gut.
 
Ja das Verstecken muss sein.
Kann der vertikal scrollen im Drawer?
 
Ich habe mich ja früher mal über das Problem beschwert, das wenn ich auf Home drücke und aus einer App auf den Homescreen wechsle, immer die Tastatur aufplopt, dieser Fehler tritt immer auf, wenn ich die density auf 360 bzw weniger stelle, gibt es da irgendeine Lösung ?

EDIT: Betrifft nur den Googlelauncher, mit nem anderen habe ich das noch nicht getestet.

@def
Ich will z.b. keine Apps die ich auf dem Homescreen habe noch im Drawer haben, genau so wie es einige Apps gibt für die so ein Symbol einfach nur unnütze Platzverschwendung ist, weil man es nie brauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür wollt ihr eigentlich alle apps verstecken in drawer? Ich deaktivier die einfach die ich nicht nutze. Dann sind die da auch weg und nehmen mir keine Ressourcen weg
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal zum Thema Akkulaufzeit.
bei alltäglichen Anwendungen (bei mir hwluxx, surfen, yt, whatsapp) hält der Akku schon sehr gut durch.
leider kein Vergleich zum elementalX kernel :(
mit diesem waren max 4,5h screen in bei ~10h off charger drin.
hier mit stock kernel:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1385325264497.jpg
    uploadfromtaptalk1385325264497.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 99
  • uploadfromtaptalk1385325274894.jpg
    uploadfromtaptalk1385325274894.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 95
  • uploadfromtaptalk1385325283225.jpg
    uploadfromtaptalk1385325283225.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 93
meist lege ich das handy in die Ecke, hin und wieder auch in den Kühlschrank, teilweise lasse ich das handy auch nur so zum Spaß auf meiner Fingerkuppe balancieren.
Das was ich oben zur Verwendung geschrieben habe ist natürlich nicht beachtenswert.
 
Wenn dein Browser und auch keine weitere App auftaucht, ist das schon sehr komisch.
Irgendwas musst du ja aktiv machen...
 
Ich hab ähnliche Werte, ebenfalls stock. Lediglich meine SoT fällt geringer aus, da der Empfang zu Hause ziemlich mies ist. Aber >5h SoT mit >40h Nutzung liegen häufig drin.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh