[Sammelthread] Google Nexus 5

tapatalk taucht in der tat nie im akkuverbrauch auf, obwohl es meine meist genutzte APP ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo Tapatalk scheint sehr genügsam zu sein. Bisher ist mir nur Chrome negativ aufgefallen.
 
Welcher alternative Browser wäre denn empfehlenswert, wenn der Chrome so viel Leistung zieht? Firefox?
Seit Samstag bin ich nun auch N5 User, alter Schwede ist das ein Riesenteil. Noch ein Zoll mehr und ich brauch ne Handtasche für mein Smartphone....und mit dem Spiegen Case ist es auch nicht zu dick, wie manche schreiben. Ohne wäre mir das Handy fast zu dünn!
 
Ich nutze Opera Classic. Sparsam ist der aber auch nicht. Ich find die Bedienung aber extrem gut. Gerade bei mehreren Tabs.


Dolphin ist ansonsten noch beliebt und auch gut. Probieren schadet sicherlich nicht.


Find das Nexus aber auch zu groß.
Das große Display hat natürlich auch Vorteile, etwas handlicher wäre mir dennoch lieber.
 
Eigentlich würde ich auch gerne einen anderen Browser nutzen, aber der lock-in Effekt von Google lässt dies kaum zu... Brauche die Synchronisierung meiner Lesezeichen sowie PWs.
 
Andere bieten das auch. Umschauen schadet nicht.
 
Ah ok. Kann mich ja mal umschauen, dachte dies funktionieren nur mit Chrome.
 
Opera bietet z. B. nen eigenen Sync (Opera Link) . Manch anderer Browser hat da bestimmt auch was.
 
Toll, Mindfactory hat die 32GB Version gestrichen die ich bestellt habe -.-

jetzt heißt es wohl für die Verfügbarkeit der schwarzen 32GB Version im Mediamarkt und co im nächstes Jahr warten -.-
und ich hatte gedacht das die aus den Engpässen beim Nexus 4 gelernt haben, aber wie es scheint will LG nicht, dass das Nexus 5 das G2 total verdrängt -.-


nein ich kann nicht direkt bei Google kaufen!
 
Ne Prepaidkreditkarte ist doch in 2sec eingerichtet, brauchst nur noch Geld auf das entsprechende Konto überweisen und kannst dir dein Nexus bei Google bestellen... Und wenn du aus der Schweiz (oder wohin Google nicht liefert) kommst, es soll ja auch freight forwarder wie Boarderlinx in Deutschland geben, für eben genau solche Fälle.
Opera bietet z. B. nen eigenen Sync (Opera Link) . Manch anderer Browser hat da bestimmt auch was.
Sync zwischen Opera und Chrome oder Opera Desktop und Opera mobile ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlagt mich wenn das ne doofe Frage ist, aber was kann der HDR+ Modus was der normale Modus nicht kann? Und ist eigentlich das Kamera Update schon draussen?
 
Schlagt mich wenn das ne doofe Frage ist, aber was kann der HDR+ Modus was der normale Modus nicht kann? Und ist eigentlich das Kamera Update schon draussen?

Macht der nicht mehrere Bilder und fügt diese zu einem zusammen um eben ein hdr Bild zu erzeugen? Dadurch müsste die dynamik im bild erhoht wetden.Blitz funktioniert in diesem modus aber nicht

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
nach anfänglicher Skepsis wegen dem Akku (bisher war die nexus Reihe ja nicht wirklich ein Langläufer) bin ich nun voll zufrieden mit dem handy :)
Mit keinem meiner Handys (auch nicht mit meinem alten note) war es so einfach 6h sot zu erreichen.
hoffentlich behalte ich das handy jetzt wirklich mal was länger ;)
 
Schlagt mich wenn das ne doofe Frage ist, aber was kann der HDR+ Modus was der normale Modus nicht kann? Und ist eigentlich das Kamera Update schon draussen?

Eine Bilderreihe mit verschiedenen Belichtungen um einen höheren Kontrast aufzeichnen zu können. Wird dann in ein Bild zusammengerechnet. Eben deswegen darf sich das Motiv auch nicht bewegen, genauso wenig wie der kamerawinkel.

Beim Telefon ist es für mich Spielerei, aber nett und kann sogar ganz brauchbare Ergebnisse präsentieren.
 
Ich verstehe mein WLAN einfach nicht :(

Es will nicht einschlafen. Habe es aus "Nie-aktiv-lassen" gestellt. Trotzdem geht es nicht aus.

Das Telefon ist eine Stunde vom Netz. Davon war ich 30 Minuten zu Hause im WLAN Netz und 30 Min im Auto. Aber auch im Auto bleibt dieses WLAN an :wall:

ROM: neuste Purity
Kernel: verschiedene, ElementalX und Bricked
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-28-07-31-01.jpg
    Screenshot_2013-11-28-07-31-01.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 95
  • Screenshot_2013-11-28-07-31-07.jpg
    Screenshot_2013-11-28-07-31-07.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 89
  • Screenshot_2013-11-28-07-33-35.jpg
    Screenshot_2013-11-28-07-33-35.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 90
Grüß Euch,

ich liebäugle gerade mit dem Nexus 5, was mein kaputtes Galaxy Ace 2 ersetzen soll. Ich hätte es vor dem Kauf aber gerne erstmal in der Hand, weiß jemand, wo man das mal anfassen kann? MM oder Saturn?
 
Habe es dort bei uns bis jetzt leider noch nicht gesehen.
 
Im MM-online-Shop ist es gelistet als verfügbar Mitte Dezember...werde mal im MM in der Nähe anrufen und nachfragen, auf Gut Glück hinzufahren ist dann doch bissl weit.
 
Und ich denke ich werd meins wieder abtreten.

Warum?
1. Wollte ich eine SEHR gute Kamera im Handy (für Handyverhältnisse). Die im N5 ist nicht schlecht, aber auch nicht superklasse.
2. 5" ist mir doch zu groß im Umgang. Hat natürlich auch vorteile, wenn man Videos guckt z.B.. Einhandbedienung ist aber nicht problemlos möglich.

Die Schnelligkeit wird mir wohl am moisten fehlen. Es ist wirklich saushcnell.
 
die größe finde ich auch sehr grenzwertig.... das fand ich bei meinem gnex wesentlich angenehmer in der bedienung. aber werd ich mich schon dran gewöhnen.

mit der kamera hab ich jetzt noch nicht so viel gemacht, aber bisher soweit zufrieden damit und ne krasse steigerung zum gnex :d
 
Schlecht ist die Kamera ja nicht. Ich hätte aber gerne ne dicke Lumia Kamera. Mit Android.

Bin weiterhin sehr auf das Sony Z1s gespannt. Sieht auf dem Papier zumindest sehr gut aus.
 
hast du denn schonmal mit soner lumia geknipst? mich würde mal ein realer vergleich interessieren... in diversen tests unterscheiden sich die bilder kaum finde ich
 
Die 41 MP in Lumia sind aber zu viel für das Lumia. Hab in nem Test gelesen, dass man 4 oder 6 Stunden warten muss zwischen den Bildern bis es verarbeitet wurde.
 
Bei den anderen Modellen finde ich es auch net so gravierend (925, 5S, Z1....) aber das 1020 sticht fionde ich doch merkbar heraus.
 
naja darauf warten wir ja auch noch ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh