[Sammelthread] Google Nexus 5

Womit änderst du den Takt? Egal ob ich mit trickster oder rom toolbox mache, jedes mal wenn ich die Einstellungen öffne ist der Mintakt auf 1ghz gestellt obwohl ich 300mhz eingestellt habe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Franco kernel waren zu JB Zeiten super. Auf dem gn nicht ganz so stimmt, aber das kann man nicht so verallgemeinern. Zudem hat Franco seinen eigenen GPU govenor, dass macht in schneller und sparsamer. Deadline würde ich auch nicht mehr nutzen, row ist heut zu Tage die bessere Wahl.
 
Auf dem gnex war der jedenfalls ne Katastrophe...

Und wrex.. Der behält die 300, nur trickster zeigt es falsch an. Das sieht du im infoscreen, dass 300 oft genutzt wird
 
Ahh alles klar.

Und Interactive immer noch zu empfehlen? Oder läuft der 800er mit nem anderen besser?
 
Ka, ich hab noch keine Erfahrungswerte mit dem n5 ;) da frag lieber andere. Aber meine Laufzeit hat sich dann jetzt doch erhöht. Mal sehen was die 2. Ladung macht wenns soweit ist
 
Was habt ihr denn noch so für interessante Apps drauf? So die normalen Sachen die jeder hat sind ja relativ langweilig, aber vllt hat jemand ja ne Top App Empfehlung die man unbedingt haben muss :)
 
"unbedingt" stimmt hier nicht.
Bedingung: Man wird öfters angerufen oder angesimst und ist zu faul, den Vibrationsalarm an zu machen.

Zudem, eine App die mich andauernd ortet?
Nein danke.

Must Have mMn:
- Titanium Backup
- Nova Launcher
- Notification Toggle
- Trickster Mod
 
Trickster mod, spotify, top eleven ;-), dalvic mod, whatsapp, supersu

Mehr hab und brauch ich nicht. Außer dank zwang beim n5 noch tapatalk

ps: eine sache stört mich dann doch an purity.

bei stock wurde das zusatzmic bei anrufen per BT im auto genutzt, um die fahrgeräusche zu unterdrücken. das funktioniert mit purity nicht. schade
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde man merkt es schon teilweise. Z.b. beim cam focus
 
Na gut, kann es in dem Fall wohl auch lassen.

Btw. Hab mich jetzt doch wieder für franco entschieden. Werde wohl auch länger seinen Kernel nutzen. Meine Ergebnisse und Erfahrungen werde ich nach und nach mitteilen. Muss sagen, er hat bisher einen guten job gemacht, besser als die letzten kernels für das gnex.
 
Die waren wirklich die reinste Katastrophe... Berichte mal. Ich Lauf mit faux und der ersten Ladung fast gleich wie stock aus trotz UV und underclock... Hätte mir mehr erwartet

PS: die APP snapseed ist ja wohl mal der Hammer

Normal
e9yhyrez.jpg


Snapseed
eby8uny7.jpg


Normal
e7uzegyj.jpg


Snapseed
ve4uhepy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin heute morgen um sechs Richtung Essen zur Motor Show, um zehn drinnen gewesen, gut 80% Akku. Super Verbindung mit lte.
Schau so gegen 15uhr draußen aufs Telefon und wundere mich über die rote Meldung von Go Power: Akku total leer und Telefon warm.
Größter Energieverbraucher war Mobilfunk Standby :hmm:
 
Zwischenergebniss mit franco: 17h Laufzeit, knapp 3h SOT und bin bei 51%. Hab chrom viel benutzt, ohne diesem wäre es besser.
 
dann werd ich den wohl auch mal testen müssen... da komm cih mit faux bei weitem nich ran

poste mal deine settings und welche rom
 
Stock rom, gnow und standortverlauf aus, sync an, standort auf stromsparen.

Uc -50mv
 
kernel settings sonst alle auf stock gelassen?
 
Wollte mal noch was zum Mini Kartenleser schreiben.

Hab den Meenova am 18.11. bestellt und hab es heute, am 30.11. bekommen.
Kam als Einschreiben.

Kostet 12$ + 3$ Versand, sind also 10-11 Euro.




Getestet hab ich das Ding noch nicht.



Meenova.com, Welcome

Bezalhen kann man aber nur mit Kreditkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
kernel settings sonst alle auf stock gelassen?

Jep eben nur uc -50 mv. Hab mir noch die app von franco geholt aber noch nichts an den Einstellungen gemacht.
Bin gerade auch positiv überrascht. Zudem ist mein Empfang müll, drückt nochmals die Leistung ;)

Sonst ist alles sehr sehr flott.


wow, bringen solche Kernel wirklich so viel?!

Gibt es schöne Tuts, welche diese Kernel Geschichten für Anfänger erläutert?

Eigentlich gibt es bei franco nichts zu beachten, ist ein ziemlich puristischer kernel. Einfach flashen und los gehts. Bei Fragen einfach melden :)
 
dann setz ich mein handy nochma komplett zurück und flash das komplette img von google.

purity bringt mir momentan garnix... außer ne % akku anzeige. da nutz ich lieber stock und hab wieder n vernünftiges mic beim auto telen
den akku kack kann ich mir auch so nachflashen als mod

und dann den franco drauf. mal schauen. is ja noch neu, muss man probieren ;-)
 
"unbedingt" stimmt hier nicht.
Bedingung: Man wird öfters angerufen oder angesimst und ist zu faul, den Vibrationsalarm an zu machen.

Zudem, eine App die mich andauernd ortet?
Nein danke.

Must Have mMn:
- Titanium Backup
- Nova Launcher
- Notification Toggle
- Trickster Mod

Die App ortet dich nicht dauernd. Es werden die Informationen aus den verfügbaren Funkmasten genutzt. Diese Informationen können auch alle anderen Apps abgreifen - nutzen sie aber nicht. Nur auf ausdrücklichen Wunsch wird GPS verwendet, was ja den Akkuverbrauch erhöht und die gesparte Energie wieder verschwenden würde.
 
Eigentlich gibt es bei franco nichts zu beachten, ist ein ziemlich puristischer kernel. Einfach flashen und los gehts. Bei Fragen einfach melden :)

Ich kenne mich mit Modding unter Android null aus. Nur rooten war bisher Pflicht für mich.

Kann ich trotz alternativen Kernel updates installieren? Funktionieren empfindliche Apps (z.b. Banking) noch?
 
n kernel kannst du dir so vorstellen wie ein bios, in dem du alle möglichen einstellungen an cpu usw vornehmen kannst. er ändert nichts am android ansich.

edit:

grad ma wieder am gnex (jetzt von meiner freundin) gewesen und gesurft.. weil mein n5 am ladekabel hängt
man ich sehne mir echt den aosp browser zurück... :( beim surfen denkt man echt das gnex wäre das neuere telefon im vergleich zum chrome beim n5

ich versteh google einfach nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich mit Modding unter Android null aus. Nur rooten war bisher Pflicht für mich.

Kann ich trotz alternativen Kernel updates installieren? Funktionieren empfindliche Apps (z.b. Banking) noch?

Der kernel ist vereinfacht gesagt die Schnittstelle zwischen os und Hardware. Wie def schon sagt, am os ändert sich nichts lediglich die Arbeitsweise deiner Hardware.


n kernel kannst du dir so vorstellen wie ein bios, in dem du alle möglichen einstellungen an cpu usw vornehmen kannst. er ändert nichts am android ansich.

edit:

grad ma wieder am gnex (jetzt von meiner freundin) gewesen und gesurft.. weil mein n5 am ladekabel hängt
man ich sehne mir echt den aosp browser zurück... :( beim surfen denkt man echt das gnex wäre das neuere telefon im vergleich zum chrome beim n5

ich versteh google einfach nicht

Afaik gibt es auch für 4.4 einen aosp Browser nur google hat den nicht auf den nexus geladen ka wieso. Schau mal bei xda nach, da hat einer den browser zur Verfügung gestellt.
 
das ist nicht korrekt mit dem aosp browser. google hat den support und die entwicklung eingestellt, wieso auch immer

der aosp browser im xda ist ein port aus 4.3 und ist ziemlich verbugged, da die webview komplett abgeschafft haben und alles durch chrome ersetzt haben.

du hast überall schwarze blöcke beim browsen und die performance ist auch kein vergleich zum aosp browser nativ unter 4.3, eher auf chrome niveau beim n5...
 
Ah dachte wäre vom 4.4. Ka was die beim chrome gemacht haben aber auf etwas älteren Geräten ist kaum brauchbar und selbst mit guter Hardware läuft er nicht immer flüssig braucht aber immens Ressourcen. Die müssen das unbedingt in den Griff kriegen.
 
Gerade den Hardwaremod hier gemacht:

[HARDWARE MOD]Volume Increase for Nexus 5 (13 db increase) - xda-developers

Hatte mir aber extra bei eBay ein neues Speaker-Teil gekauft (dann kann man hinterher das Originalteil wieder reinsetzen, wenns vllt mal eingeschickt werden muss). Hat alles gut funktioniert und ist tatsächlich lauter & klarer als vorher!



Leider habe ich mir beim entfernen der Rückseite eine kleine Macke gemacht, weil die Rückseite unten etwas verklebt ist und es einfach nicht losgehen wollte ^_^ Ist aber wirklich nur ne kleine Macke und fällt eigtl sogar kaum auf, wenn man nicht weiß, dass sie da ist. Zudem hab ich ja eh mein Case drum :p Nehmt aufjedenfall ein Plasik Gehäuseöffner, ich hatte nämlich leider nur meine Fingernägel und für 1-2 STellen nen flachen Schraubenzieher.

Gehäuseöffner Gehäuse Öffner Opening Tool Werkzeug für Handy Laptop iPad Tablet | eBay

Hab ich mir bestellt, fürs nächste mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh