[Sammelthread] Google Nexus 5

okay find aber jetzt nix in der faq bezueglich cache loeschen oder nich.

wie hies die app wo man die cpus und so sieht ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz doofe frage, wie flashe ich dieses 54mb 4.4.1 update? Über cwm? :fresse:

Und klappt der motoX davelik patch noch unter 4.4.1?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du an der stockrom nichts modifiziert hast, kannst du es über twrp flashen, cwm dürfte nicht klappen
 
Habe stock rom gerootet + cwm + motoX patch + franco kernel.

Hmm.. wie bekomme ich jetzt das update?
 
Mist. Das 4.4.1 -Update würd mich schon interessieren, aber mit Root und CWM Recovery wird das wohl nichts :(


Aber mal eine andere Frage... auf meinem Galaxy S war es möglich, Musiktitel per Lautstärketaste weiterzuschalten. War recht praktisch, da ich die Musik über Bluetooth direkt über das Handy wiedergebe.

Gibts da irgendwas für das Nexus5?
 
Wo find ich denn die Benachrichtigung, dass ein OTA Update da ist und wo installier ich das? Brauch ich zwingend WLAN?
 
Bei Einstellungen -> Über das Telefon und dann ganz oben system update.

Ich finde es blöd, dass ich kein homescreen haben kann ohne icons und dann rechts daneben einen mit.
 
Also nur mal so nebenbei das Update flashen funktioniert auch mit CWM einwandfrei. Vorher hatte ich noch das Xposed Framework deinstalliert und dann einfach geflasht ohne Probleme, wenn man vorher alles Stock + Root drauf hatte. ;)
 
Dann erklärt es doch richtig anstatt hier rum zumaulen... Ich bin neu bei Android und dem ganzen kram, da is es hilfreich wenn wenigsten einer es versucht
 
Ich mach dir das später Niki mit 4.1.1

Bleiben alle settings und apps erhalten, trotz den mods bei dir. Brauchst auch nix rückgängig machen.

Ich poste hier nix mehr
 
Also nur mal so nebenbei das Update flashen funktioniert auch mit CWM einwandfrei. Vorher hatte ich noch das Xposed Framework deinstalliert und dann einfach geflasht ohne Probleme, wenn man vorher alles Stock + Root drauf hatte. ;)

danke für die info, hattest du den motox patch drauf bzw kann man den unter 4.4.1 neu drauf Flashen?
Was sagst du zu der cam nach dem update?
 
So, eben auch das OTA 4.4.1 per adb sideload geflasht. Einzig Root ging bei mir verloren und ich musste das wieder mit CF-Autoroot + aktuellen Binaries im SuperSU nachziehen. Läuft.
 
So, eben auch das OTA 4.4.1 per adb sideload geflasht. Einzig Root ging bei mir verloren und ich musste das wieder mit CF-Autoroot + aktuellen Binaries im SuperSU nachziehen. Läuft.
Jo. mein Root ist auch weg.

Zum Update kann ich nicht wirklich viel sagen, da ich das Handy ja erst seit zwei Tagen habe - aber die App startet deutlich schneller als zuvor!
 
Also nur mal so nebenbei das Update flashen funktioniert auch mit CWM einwandfrei. Vorher hatte ich noch das Xposed Framework deinstalliert und dann einfach geflasht ohne Probleme, wenn man vorher alles Stock + Root drauf hatte. ;)

Bei mir nicht :(

Ich hatte bis jetzt Root+CWM+Franco.
Habe nun den Stock Kernel in CWM geflasht.

Wollte jetzt in CWM per install per zip die OTA flashen.
Leider bricht er bei "verifying current system" ab.
Verifiying current system
“/system/bin/thermal-engine-hh” has unexpected contens.
E:Error in /tmp/update.zip
(Status 7)
Installation aborted

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo hier mal status Bericht nach einem Tag r17 Franco
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1386360588249.jpg
    uploadfromtaptalk1386360588249.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 105
  • uploadfromtaptalk1386360597259.jpg
    uploadfromtaptalk1386360597259.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 99
Bei mir nicht :(

Ich hatte bis jetzt Root+CWM+Franco.
Habe nun den Stock Kernel in CWM geflasht.

Wollte jetzt in CWM per install per zip die OTA flashen.
Leider bricht er bei "verifying current system" ab.
Verifiying current system
“/system/bin/thermal-engine-hh” has unexpected contens.
E:Error in /tmp/update.zip
(Status 7)
Installation aborted

Kann mir jemand weiterhelfen?

Hmm. Komisch. Ich verwende die modifizierte CWM Version von Benij.
Bei den Kernels musst du aufpassen. Habe irgendwo gelesen, dass man erst was zurücksetzen muss. Aber kein Plan was genau.
Sonst halt Apps sichern und Factory Image einspielen. In der Batch Datei Flash All bat das -w rausnehmen dann wird nicht gewiped. Danach das Ota und dann kannst wieder machen was Du willst. ;)
 
Ich habe france 17 wieder runter geworfen, unter stock habe ich immernoch die beste Akkulaufzeit.

Mein N5 hat ja root + cwm + motoX patch.

Habe dann per fastboot erst die boot.img / system.img geflashed (wollte den motoX patch loswerden), danach hatte ich kein netz mehr.
Also nochmal fastboot angeworfen, bootloader/radio + boot/system geflashed und trozdem kein Netz (wlan klappt).

Wie bekomme ich jetzt das 4.4.1 Update drauf, bzw. wie werde ich den motoX patch los?
 
nach knapp 2h arbeit ist mein N5 nun auch endlich auf 4.4.1 :fresse:

Hat schon jmd den motox patch erneut drüber gebügelt? klappt das einwandfrei?

Hat sich an der Akkulaufzeit mit 4.4.1 iwas geändert?
 
Hmm. Komisch. Ich verwende die modifizierte CWM Version von Benij.
Bei den Kernels musst du aufpassen. Habe irgendwo gelesen, dass man erst was zurücksetzen muss. Aber kein Plan was genau.
Sonst halt Apps sichern und Factory Image einspielen. In der Batch Datei Flash All bat das -w rausnehmen dann wird nicht gewiped. Danach das Ota und dann kannst wieder machen was Du willst. ;)

Vielen Dank.
Leider verstehe ich das nicht so ganz.
Wie komme ich nun weiter ohne Datenverlust.

Für mich steht schon fest, dass ich in Zukunft die Finger von dem Kernel Mist lasse.

Was heißt Apps sichern, bei Android gibt es doch bis heute nur backup Schrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das ist eine gewagte Aussage, es gibt Apps wie Titanium Backup und Helium die einen einwandfreien Job leisten. Die Grundregel eines Flashers ist übrigens immer ein Nandroid Backup zu haben, sollte etwas schief gehen und man hat das nicht gemacht, hat man auch kein Recht sich zu beschweren.

Wenn das System bootet hast du doch sowieso keine Probleme, Apps mit Titanium Backup sichern und fertig ist die Sache.
 
Mit dieser Anleitung habe ich jetzt alles hinbekommen.

Pre-conditions: Nexus 5 , rooted, TWRP/CWM, stock ROM, franco kernel, no mods, nothing frozen or removed

1) downloaded factory image from https://developers.google.com/android/nexus/images#hammerhead
2) extracted the tgz, then extracted the tar, then extracted the zip to get the system.img and boot.img files
3) moved these two files into my adb folder (for the fastboot/adb method)
4) downloaded SuperSU-v1.80.zip from SuperSU Download
5) put SuperSU-v1.80.zip on my internal storage
6) downloaded the 4.4.1 OTA update zip from http://android.clients.google.com/p...ed-hammerhead-KOT49E-from-KRT16M.7ed504f6.zip
7) renamed it to ota.zip (biggest filename in the world before!)
8) moved ota.zip onto my internal storage
9) rebooted phone into bootloader
10) opened command prompt from within your adb folder
11) connected USB cable
12) typed 'fastboot devices' to check the connection
13) typed 'fastboot flash system system.img'
14) typed 'fastboot flash boot boot.img'
15) used the volume and power buttons to boot into recovery (TWRP)
16) installed ota.zip
17) installed SuperSU-v1.80.zip
18) cleared dalvik and cache
19) rebooted phone
Quelle: xda-developers

PS: Die Apps sichern meistens nur die Apps, aber nicht alles, was man von einem Backup erwartet. Da sollte man sich endlich mal ein Beispiel an den iTunes Backups nehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh