[Sammelthread] Google Nexus 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Kacheln mit Stau etc. auf Arbeits-/ bzw. Heimweg werden dann nicht mehr von selbst zur richtigen Zeit eingeblendet. Ich muss die dann immer manuell aufrufen durch anklicken von "Mehr". Das passiert immer dann, wenn ich den Standortverlauf mal testweise gelöscht habe. Dann braucht es wieder ein paar Tage bis alles wieder läuft wie soll.

Edit: habe eben mal Greenify installiert und die Amazon-App war öfters mal am WakeLock beteiligt (neben Whatsapp + Beautiful Widgets), obwohl ich das Ding schon länger nicht mehr genutzt habe. Genau wie die Ebay-App. Also mal die beiden Apps eingetragen und neu gebootet. Bisher ist kein "Google Play-Dienste" Eintrag in der Akkustatistik...mal schauen wie lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
img_20131206_174153qxubn.jpg


Kam beides diese Woche. Handy muss leider wieder zurück, Lautstärketaste ist lose, Austauschgerät ist aber schon auf dem Weg.
Aber sagtmal, habt ihr auch das Problem, das sich Maps, wenn man es mal benutzt hat nichtmehr beendet, und auch GPS an bleibt, obwohl man es ausschaltet?
Ich weiß mit Greenify könnte ich Maps in den Griff bekommen, aber das will ich nicht.
 
Das Problem habe ich auch auf dem Nexus 4. Aber nicht nur bei Maps, auch bei anderen Anwendungen wie z.B. Facebook.

Muss ich immer danach neu starten, weil sonst der Akku schnell leer ist. Was kann man da machen?
 
Kam beides diese Woche. Handy muss leider wieder zurück, Lautstärketaste ist lose, Austauschgerät ist aber schon auf dem Weg.
Aber sagtmal, habt ihr auch das Problem, das sich Maps, wenn man es mal benutzt hat nichtmehr beendet, und auch GPS an bleibt, obwohl man es ausschaltet?
Ich weiß mit Greenify könnte ich Maps in den Griff bekommen, aber das will ich nicht.
Blöde Frage ... aber was isn das Teil rechts?
 
Kann man dieses flache Ladegerät auch per USB betreiben? Also ohne den Steckdosen-Adapter?
 
Nutzt wer nfc tags und hat einen bumper am N5? Funktioniert es trotz der zusätzlichen Dicke?
 
Ich habe gerade mal ein Buch, was genauso dick ist wie das Handy, zwischen Nexus und Tag gelegt und es geht immer noch.
 
Nun ging gar nichts mehr... :grrr:

Was ist passiert: der Akkuverbrauch schien wieder normal zu sein. "Google Play-Dienste" (mit dem bunten Symbol) war plötzlich auch aus der Akkustatistik verschwunden wie beim N7 ! "Google-Dienste" (blau/weißes Symbol) hat dessen Status scheinbar übernommen (zumindest erschienen die bekannten Tasks nun darunter). Habs dann mal bis vorhin laufen lassen, schien alles ok zu sein´trotz aller aktivierten Dienste wie GoogleNow etc. Prima, also nochmal zur Sicherheit einen Reboot gemacht. Zack, nach ein paar Minuten war dieses bunte Symbol "Google Play-Dienste" wieder da und war wieder an der Spitze der Statistik ! Also wieder runter gefahren und versucht testweise den Cache über das Recoverymenü zu löschen...sehr dumme Idee !!! Ich hatte ja anstatt Dalvik auf ART umgestellt, da ist offensichtlich was anders ! Das N5 konnte die Cachepartition nicht mehr finden und ich habe nochmal einen Reboot versucht. Gebootet habe ich noch, doch das N5 wollte keinen SIM-PIN mehr haben. Ein Blick in TitaniumBackup: die User-Partition war auch weg...TOLL ! Ein Versuch das N5 per Einstellungsmenü UND per Recovery auf Werkszustand zu reseten schlug fehl weil die Partition(en) nicht da war(en) !

Also bleib mir nichts anderes übrig, als das Factoryimage per Toolkit zu flashen, danach das 4.4.1 OTA per Sideload, dann Root und per TitaniumBackup eine Rücksynchronisation aus der Cloud anzustoßen...das läuft gerade.

Also: bei ART als Laufzeitumgebung NIE versuchen den App-Cache zu löschen !!!
 
Kann man dieses flache Ladegerät auch per USB betreiben? Also ohne den Steckdosen-Adapter?

Nein geht nicht, das mitgelieferte Netzteil liefert 1,8A, ein USB-Anschluss am PC maximal 1A. Mein zweites Ladegerät mit 1,2A bringt das Ding auch nicht zum laufen.
Das ganze ist auch etwas verwirrend, da das Netzteil aussieht wie ein herkömmliches USB-Netzteil, es führt auch ein seperates USB-Kabel zur Ladestation, aber eben mit 1,8A.
 
Dem Nexus Orb (QI Lader vom N4) reicht auch ein normales NT mit 1.2A (obwohl das beigelegte US-NT 1.5A hatte). Mit USB am Rechner habe ich das noch nicht probiert...auf meinem Nachttisch stehen so wenige Laptops :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das N5 hat aber auch von Haus aus ein ladegerät mit 1,3A. Wie siehts da beim N4 aus? Gut möglich dass das N5 einfach höhere Ströme verträgt und dadurch schneller geladen werden kann?
 
Zum Laden liegt das N5 nachts immer auf dem Nexus Orb auf dem Nachttisch (Ladegerät daran ist von einem Nokia E52 mit 1.2A). Wenn es auf Arbeit / unterwegs mal nötig ist kommt das originale Ladegerät zum Einsatz und wenn es daheim mal nötig ist, nehme ich das vom N7. Damit geht's in der Tat etwas schneller, war aber beim N4 auch schon so.
 
Schneller geht es immer. Die Tabletladegeräte mit 2A sind rasend schnell. Allerdings soll man das doch nicht machen, wenn es das Handy nicht verträgt.
Was hat denn das original Ladegerät vom N4 für eine Stromstärke?
 
1200 mA

//edit : Du hast natürlich Recht. War schon spät :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Klugscheissmodus=on

Das wäre aber ein Akku und innerhalb einer Stunde leer wenn das Handy 1.2A zieht. :fresse:

Klugscheissmodus=off
 
habe gestern abend auch zwei 16 gb in weiß bestellt. (werden am mittwoch verschickt voraussichtlich) eines für meine frau, eines für mich. was google mit den versandkosten macht ist schon sehr unverschämt. da kauft man zwei handys für 700 euro und darf dann noch 15 euro versandkosten abdrücken. versandabzocke vom feinsten. naja...

was ich eigentlich fragen wollte, gibt es irgendwelche tricks oder tweaks, die man als n5 neueinsteiger wissen sollte, bzw. unbedingt machen bzw. einstellen sollte? die beiden bleiben erstmal stock, root, bootloader unlock oder custom roms sind nicht geplant. ist vermutlich ja schon 4.4.1 drauf wenn sie geliefert werden, sollte ja damit gut laufen, oder?
 
Versand geht klar dafür das dir aus NL kommen.
An sich solltest Google now ausstellen, das zieht nur Akku wie sau

4.4.1 wird nich drauf sein, bei der ersten Welle wa auch kein 4.4 drauf, aber nachdem du WLAN eingerichtet hast zieht er sich das runter
 
ok, ich dachte die verschicken aus de. aber bei so einem warenwert sind 15 euro vk trotzdem heavy, aber gut...

dann werde ich das mal deaktivieren. thx für den tip.
 
Schneller geht es immer. Die Tabletladegeräte mit 2A sind rasend schnell. Allerdings soll man das doch nicht machen, wenn es das Handy nicht verträgt.
Was hat denn das original Ladegerät vom N4 für eine Stromstärke?
Ich habe all meine Handys mit dem 2A LG Ladegerät geladen und noch nie Probleme gehabt. Warum auch? Das handy sollte nur soviel ziehen wie es verträgt, egal ob das Ladegerät nun 1A oder 100A bereitstellen könnte.

Den original Lader nutze ich nicht da dieser fiese Geräusche macht :(
Ist das bei euch auch so?
 
Ich habe all meine Handys mit dem 2A LG Ladegerät geladen und noch nie Probleme gehabt. Warum auch? Das handy sollte nur soviel ziehen wie es verträgt, egal ob das Ladegerät nun 1A oder 100A bereitstellen könnte.

Den original Lader nutze ich nicht da dieser fiese Geräusche macht :(
Ist das bei euch auch so?


Meinst du vielleicht, wenn kein Handy dran ist aber das Teil noch am Netz? Also ein Summen/Fiepen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich lade mein Nexus5 mit dem Nexus10-Ladegerät. Das hat auch 2A wenn ich mich nicht irre.

Das Nexus5-Ladegerät habe ich noch nicht benutzt.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh