[Sammelthread] Google Nexus 5

Nö, Titanium Backup sichert alles samt Daten der User Apps. System Apps sollte man sowieso unter keinen Umständen sichern und zurückspielen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, mit Titanium Backup habe ich in Sachen Zuverlässigkeit schlechte Erfahrungen gemacht. 3 von 4 Fehlversuche.
Abgesehen davon ist diese App an Unübersichtlichkeit kaum zu unterbieten.

Welche Stapelbackups führst du aus?
 
Ich mache keine zeitgesteuerten Backups mehr, wenn ich Rom Updates oder sonst was flashe mache ich Nandroid Backups. Sofern ich einen System Wipe mache sichere ich mit Titanium Backup alle Benutzeranwendungen und lasse mir eine Update.zip basteln die ich dann über die Recovery gleich hinterher flashe.
 
Kann mir jemand erklären, wie ich mit dem Stock Launcher einen leeren Homescreen und rechts daneben einen Screen mit Widgets, Icons, etc. hinbekomme?
 
Einen ganz leeren kannst du nicht. Du must schon irgendwas auf dem leeren ablegen.
 
Hab ich mir schon halb gedacht und im Playstore nach durchsichtigen/unsichtbaren Widgets gesucht aber nicht wirklich was gefunden.
Vielleicht sollte ich dann doch selber ran.
 
irgendwie kommen nach dem update auf 4.4.1 unter dem akkuverbrauch nun einige apps hoch und auch Android verbraucht nun mehr als zuvor..
tapatalk war vorher viel unauffälliger und gmx auch..

Hier 2 Screens, einmal vor dem Update und einmal nach dem Update, was kann man da machen?
Meine Akkulaufzeit vor dem Update war selbstverständlich besser, ist das normal?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1386440384365.jpg
    uploadfromtaptalk1386440384365.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 85
  • uploadfromtaptalk1386440456776.jpg
    uploadfromtaptalk1386440456776.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Akku hat sich gerade bei 14% gemeldet nach 1d 11h 32m und einer mickrigen SoT von 1h 40m.

Google-Dienste 20%
Display 14%
Google+ 12%
WLAN 11%
Ruhezustand 9%
Mobilfunk-Standby 7%
Android-System 6%
Android OS 6%

Aber immerhin reicht der Akku länger als 1 Tag obwohl jeder Müll an ist.
 
Unter 4.4.1 läuft auch WhatsApp wieder mit der neuen ART-Laufzeitumgebung. Gefühlt reagiert das N5 nochmal einen Zacken flotter beim Starten von Apps.
 
Jemand der vor dem Nexus nen iPhone (5S) hatte und mir was über den Akku und dessen Laufzeit im Vergleich sagen kann?
 
hmm merkwuerdig, da musst mal genauer nachforschen

- - - Updated - - -

benutzt stock oder hast scho was geflasht ?
 
Kann jemand, der 4.4.1 drauf hat, bitte mal schauen welche Version die email APP hat. Nicht Gmail.
 
Ja, das wollte ich. Danke screama und def. Jetzt muss nur noch das ota kommen.
 
Naja das ist immer schwierig zu sagen. Ich nutze eben unterwegs vor allem Taapatalk und Spotify. Bei der Nutzungsdauer würde ich das ganze auf 2-3 Stunden Screen on beschränken. Allerdings bisschen mehr wenn mag Spotify dazu rechnet.
 
benutzt hier eigentlich irgendeiner miracast und hat erfahrungen mit nem miracast adapter?

mein tv hat weder usb noch wlan. soweit ich das gesehen habe, müssen die teile über usb mit strom versorg werden. wie löst ihr das?

Also mit Adaptern habe ich keine Erfahrung. Mein LG Blu-Ray kann das eigentlich von Haus aus. Allerdings weigert er sich strikt ne Verbindung mit meinem Nexus ein zu gehen. Mit dem One von nem Kumpel klappt's. Miracast ist wohl immer noch en wenig en Glücksspiel.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Also mein Akku hat sich gerade bei 14% gemeldet nach 1d 11h 32m und einer mickrigen SoT von 1h 40m.

Google-Dienste 20%
Display 14%
Google+ 12%
WLAN 11%
Ruhezustand 9%
Mobilfunk-Standby 7%
Android-System 6%
Android OS 6%

Aber immerhin reicht der Akku länger als 1 Tag obwohl jeder Müll an ist.

Google-Dienste 20% ist nicht normal, oder du hast Google-Now an und das nuckelt schön den Akku leer.
 
Glaub ich hab den Übeltäter bei mir gefunden... Ich hatte mir mal das Spiel "Ingress" installiert. Das zieht wohl Akku ohne Ende.

Habe das Handy gestern nochmals auf 100% geladen, das Spiel deinstalliert und aktuell sind es 76% bei 11h22m Laufzeit. Ich werd das Handy heute mal größtenteils liegen lassen. Bin gespannt.
 
Also bei mir sind auf dem N5 die Google-Play-Dienste auch neuerdings immer an 1. Stelle (GoogleNow aktiviert mit Arbeitsort/Wohnort, Wetter etc.) das kostet Akku. Auf dem N7 dagegen habe ich alles genauso eingestellt, doch die "Google Play-Dienste" tauchen da überhaupt nicht auf. 4.4.1 ist auf beiden installiert ! Das N7 verliert über Nacht dank des großen Akkus kaum 1% (wenn überhaupt), das N5 letzte Nacht dagegen über 15%. Also irgendwas ist da faul. Bin zwar nicht der Einzige mit dieser Art Problem, aber Ausschalten von GoogleNow kann doch nicht die Lösung sein...auf dem N7 ist doch auch alles aktiviert samt aller Sync-Jobs / Mailcheck / Wetter etc. Vllt. mache ich doch mal einen Reset...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du unter Google Einstellungen, bei Standort den Standortverlauf und Standort bericht an? Wenn ja mach den mal aus. :)
 
Natürlich, ist auf beiden Geräten aktiviert, sonst geht ja GoogleNow nicht wirklich. Wenn ich GoogleNow auf dem N5 komplett deaktiviere, verbessert sich auch die Akkulaufzeit. Die Google Play-Dienste verballern dann auch nicht mehr das meiste an Akku. Was mich nur wundert, dass es auf dem N7 gar nicht in der Akku-Liste steht trotz gleicher Einstellungen. Der Standort scheint ja dann auf dem N5 häufiger abgerufen zu werden (und kann daher nicht in den Ruhemodus wechseln), aber warum ? Beide Geräte liegen nebeneinander...

Ich zieh mir gerade mal mit TB ein komplettes Backup und mache mal einen Reset. Dann hole ich mir alles wieder zurück bis auf die Systemapps samt deren Daten. Ist zwar ein wenig Frickelei, aber scheinbar geht's nicht anders. Da scheint momentan der Wurm drin zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzten 2 Abende/Nächte genauso häufig nämlich gar nicht. Innerhalb der Wohnung, mehr nicht. GoogleNow Standortverläufe habe ich auch schon gelöscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh