[Sammelthread] Google Nexus 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es fiept sowohl mit als auch ohne handy, selbst nach dem ausstrecken des Laders summt der noch ca. 1min nach :fresse:
scheiß teil :(

Das dürfte normal sein. Warum piepst mein Netzteil? (Geräusch, Piepsen, Laptop), http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1189812
Ist bei mir auch so. Ich hatte in den letzten Jahren kein Ladegerät, das nicht Piepst. Es dürfte aber nicht piepsen, während das Handy läd. Sicher, dass es auch dann Piepst?

Einfach einstecken zum Laden und wenn fertig wieder raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Handy läd über Nacht neben meinem Bett, diese nervigen Geräusche sind nicht tragbar für mich. Mein anderes Ladegerät fiept nicht und das wird verwendet.
 
Also wenn es beim Schlafen stört ist es definitiv zu laut. Ich höre das Netzteil meines Nexus10 z.B. nur wenn ich es ausstecke und sehr nah ans Ohr halte.
 
Lohnt das da so apps wie facebook oder so rein zu hauen? Bei mir is immer nen facebook Dienst am laufen obwohl es nich an is

Konntest damit noch was Akku raus holen?
 
Surrt euer Netzstecker vom Ladekabel des Nexus 5 auch, wenn zwar der Stecker in der Steckdose drin ist, aber das Nexus 5 selber nicht am Ladekabel hängt? Wenn ich das Nexus 5 dran hänge, dann hört es sofort auf, aber sobald ich es wieder abnehme, fängt das surren vom Netzstecker wieder an.
 
Hmm... also Akkumäßig bringt es wohl nicht soviel obwohl einige bei Facebook und Maps wohl Verbesserung festgestellt haben wollen.
Wenn Du solche Apps greenified, dann bekommst aber keine Push-Benachrichtung mehr. Wobei sich Facebook da teilweise auch vorbeimogeln soll über ein System_event Dienst.

Ansonsten ist es halt die bessere Alternative zu den ganzen schwachsinnigen Taskkillern. Die App wird halt solange eingefroren bis sie wieder manuell gestartet wird. Macht vielleicht für bestimmte Apps Sinn wie Maps um nicht immer die laufenden Dienste zu haben. Wie sich das jetzt mit Gnow verhält kann ich Dir nicht sagen, da alle G-Dienst darüber eng verknüpft sind. Bin jetzt auch nicht so der Akkuverbrauchsanalytiker. Wenns über den Tag kommt reicht mir das und das tut das N5 bei mir auf jeden Fall trotz aktivieren G-Now (ohne Standortverlauf), Sync, Whatsapp, Hangout und Facebook etc.

Kannst ja erstmal die Standard-Version testen und dann vergleichen. Mit der Donate Version kann man lediglich zusätzlich System-Apps einfrieren lassen. Ist aber mit Vorsicht zu genießen. Maps zählt auf dem Stock-Rom auch zu den Systemapps genauso wie die Google-Suche, die ja auch den kompletten Google-Launcher enthält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Surrt euer Netzstecker vom Ladekabel des Nexus 5 auch, wenn zwar der Stecker in der Steckdose drin ist, aber das Nexus 5 selber nicht am Ladekabel hängt? Wenn ich das Nexus 5 dran hänge, dann hört es sofort auf, aber sobald ich es wieder abnehme, fängt das surren vom Netzstecker wieder an.
Ja hat jedes Nexus Ladegerät so an sich^^
 
So... komme gerade aus Arbeit. Handy wurde um 06:00 Uhr abgesteckt und bisher nur sporadisch für Emails und Co. genutzt - SoT von 1 Stunde (was halt neben Arbeit/in Pause so geht) -> 76% Akku nach 11h 16m!

Bei mir war also wohl das Spiel "Ingress" schuld. Die Google-Dienste verbleiben allerdings weiterhin bei 21%, dicht gefolgt von Display mit 20%.
 
Anderes Thema:
Ich verbinde mein Nexus5 während der Autofahrt automatisch mit einem "TuneLink Auto Bluetooth FM-Transmitter". Auf meinem Galaxy S mit CyanogenMod gibt es eine Option, um per Lautstärketaste die Titel zu wechseln.

Da Google Play Music diese Funktion nicht mitbringt, hab ich mir wiedermal PowerAmp installiert. Hier gibt es zwar die Option "Respond To Buttons" aber diese zieht wohl nicht so ganz.

Wie kriegt man das hin? Momentan muss ich nur für eine Sekunde die Lautstärketaste drücken und das Lied wechselt. Das Nexus5 müsste ich in die Hand nehmen, den Bildschirm anmachen und auf die entsprechende Schaltfläche tippen - bisschen blöd :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Flash ne custom rom. Stock gibt es das nicht
 
Anderes Thema:
Ich verbinde mein Nexus5 während der Autofahrt automatisch mit einem "TuneLink Auto Bluetooth FM-Transmitter". Auf meinem Galaxy S mit CyanogenMod gibt es eine Option, um per Lautstärketaste die Titel zu wechseln.

Da Google Play Music diese Funktion nicht mitbringt, hab ich mir wiedermal PowerAmp installiert. Hier gibt es zwar die Option "Respond To Buttons" aber diese zieht wohl nicht so ganz.

Wie kriegt man das hin? Momentan muss ich nur für eine Sekunde die Lautstärketaste drücken und das Lied wechselt. Das Nexus5 müsste ich in die Hand nehmen, den Bildschirm anmachen und auf die entsprechende Schaltfläche tippen - bisschen blöd :)

dies ist einen Blick wert denke ich:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.purelogicapps.android.tactileplayer

gibt auch eine free Version, die aber noch auf ein update wartet
 
Ich kann jedem nur empfehlen, der nicht so auf CustomROMs steht. Guckt euch das XposedFramework an. Ihr braucht lediglich ein gerootetes Smartphone mit StockROM. Ich hab so ziemlich alle Einstellungen die ich brauche damit vorgenommen. Da gibt es auch eine Ooption mit den Lautstärketasten den Musiktitel zu wechseln.
Man kann sich damit quasi sein eigenes CustomROM aufbauen, man lädt sich die passenden Module und nutzt nur das was man will.

Als erstes Modul empfehle ich euch GravityBox, da ist so ziemlich alles drin.
Es gibt auch ein Modul um die Batteriestatistik wieder zu aktivieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade OTA 4.4.2 bekommen. Da redet die ganze Welt von 4.4.1 demnächst und dann sowas hmmh. Google macht auch immer mehr Quark mit Versionsnummer usw. :)
 
So wie es aussieht ein extrem schneller Bugfix von 4.4.1
Gibt noch nicht mal eine offizielle Ankündigung oder einen Changelog.
 
Tatsache, hab noch nichts genaueres finden können. Hab nicht mal 4.4.1 per OTA erhalten :shot:
 
Das trifft sich ja gut. Ich habe mein N5 noch nicht auf 4.4.1 geupdated, da ich Xposed installiert habe. So muss ich den Prozess nur einmal durchlaufen.

Btw: Xposed ist echt klasse, GravityBox bringt beinahe alle Features einer CustomROM die man sich wünscht.
 
@TheTAZ und alle anderen. Gibt es was für xposed, oder was anderes, um den Ton beim einstecken des Ladegerätes zu ändern oder abzuschalten?
 
Gestern auch die 4.4.2 per Sideload geflasht. Root ist danach wieder weg und muss mit CF-Root + anschließendem Installieren von SuperSU wieder nachgezogen werden. Mal schauen was man mit dem 1.8 MB-Patch bewirken will...
 
Ich hab bisher nur gelesen, dass der Lautsprecher wohl lauter sein soll.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Wie lange dauert eigentlich der Versand vom Nexus 5? Es soll morgen verschickt werden wann kann ich dann damit rechnen ?
 
changelog:

Fix for clearing the VM Indicator
Fix for delivery of the VM Indicator
Various additional software fixes
Security enhancements
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh