[Sammelthread] Google Nexus 5

Wie lange dauert eigentlich der Versand vom Nexus 5? Es soll morgen verschickt werden wann kann ich dann damit rechnen ?

auch ein weißes 16er bestellt? :)

bis samstag sollte das paket da sein spätestens würde ich sagen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern kam mein Nexus 5 (schwarz, 32 GB) per UPS.
Leider habe ich meine SIM-Karte noch nicht aber es gibt ja WLAN, also hab ich mich schon mal an die grobe Einrichtung gemacht.

Umgestiegen bin ich von meinem dienstlichen HTC One X das per DuoBill eine Privatrufnummer hatte sodass ich es auch privat nutzen konnte, allerdings wollte ich einfach meine privaten von meinen dienstlichen Daten besser auseinander halten, weshalb ich mir das N5 geholt habe das jetzt den privaten Teil übernimmt.

Ich bin vom Nexus 5 begeistert. Es ist leicht, hat genau die richtige Größe und ein tolles Display.
Ein bisschen ungünstig finde ich die Positionierung der Lautsprecher, beim zocken im Querformat neige ich dazu wenigstens einen davon mit der Hand abzudecken, das lässt sich aber umgehen indem ich es einfach anders herum halte.
Ob ich mich an Hangouts als SMS App gewöhnen kann wird sich zeigen, aber vermutlich wird's eh auf Whats App hinaus laufen (soweit ich weiß ersetzt das ja die SMS App seinerseits, hab das noch nie benutzt...).

Worüber ich mir jetzt noch Gedanken mache ist wie ich meine privaten Kontakte am besten ins Nexus 5 bekomme.
Eigentlich würde ich sie gerne daheim im Outlook aufbereiten und selbiges dann mit dem N5 synchronisieren, incl. Kalender am besten.

Da fällt mir jetzt als erstes der Google Account ein der aber nicht unbedingt meine erste Wahl ist, dann gibt's da noch Owncloud, Mobile Phone Explorer und sicherlich noch zig andere Möglichkeiten.
Exchange habe ich daheim ATM nicht.
 
Also mein weisses 32gb wurde am Wichenende bestellt, am Montag verschickt und am Mittwoch gegen 15 Uhr geliefert. Online hatte ich nur die Info "verlässt das Lager bis 04.12".

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Mal ne Anfängerfrage, war bisher immer mit CustomROMs unterwegs. Wenn ich jetzt ein gerootetes StockROM drauf habe und das Update auf 4.4.2 machen will. Wie muss ich vorgehen um weder Root noch meine Apps und Daten zu verlieren.
Beim rooten hab ich damals mit dem Nexus Toolkit ein Backup gemacht das mir aber lediglich die Apps ohne sämtliche Einstellungen gesichert hat.

Wie lange dauert eigentlich der Versand vom Nexus 5? Es soll morgen verschickt werden wann kann ich dann damit rechnen ?

Kommt per Express aus den Niederlanden. Dh. im Normalfall zwei Tage. Bei mir hieß es, es verlässt das Lager am 11.12. Das Lager verlassen hat es dann am 4.12 mit Lieferdatum am 6.12. Am 5.12 hat der Postbote geklingelt.

Gestern kam mein Nexus 5 (schwarz, 32 GB) per UPS.
Leider habe ich meine SIM-Karte noch nicht aber es gibt ja WLAN, also hab ich mich schon mal an die grobe Einrichtung gemacht.

Ich bin vom Nexus 5 begeistert. Es ist leicht, hat genau die richtige Größe und ein tolles Display.
Ein bisschen ungünstig finde ich die Positionierung der Lautsprecher, beim zocken im Querformat neige ich dazu wenigstens einen davon mit der Hand abzudecken, das lässt sich aber umgehen indem ich es einfach anders herum halte.

Worüber ich mir jetzt noch Gedanken mache ist wie ich meine privaten Kontakte am besten ins Nexus 5 bekomme.
Eigentlich würde ich sie gerne daheim im Outlook aufbereiten und selbiges dann mit dem N5 synchronisieren, incl. Kalender am besten.

Da fällt mir jetzt als erstes der Google Account ein der aber nicht unbedingt meine erste Wahl ist, dann gibt's da noch Owncloud, Mobile Phone Explorer und sicherlich noch zig andere Möglichkeiten.
Exchange habe ich daheim ATM nicht.


Das Nexus 5 hat nur einen Lautsprecher, das andere ist wohl das Mikrofon. Decke mal gezielt beide einzeln ab ;)

Soweit ich weiß geht der Sync mit Outlook nur über Umwege, also zusätzliche Programme oder händischen Sync. Gegen Google ist in erster Linie nichts einzuwenden, bleibt aber natürlich deine Entscheidung.
Owncloud funktioniert mit Android einwandfrei. Solang die owncloud läuft. Allerdings braucht man da eine zusätzliche App um den calDAV Sync zu ermöglichen. Diese kostet meines Wissens nach 2-3€
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst nach dem 4.4.2 update neu rooten per SuperSU

PS. Die kommen per UPS Standart, zumindest meins und alle anderen der ersten Welle, weiss nich wie es nu is
 
Bei mir hat sich das rooten auf das installieren der SperUser-App beschränkt? Oder ist der Bootloader auch wieder zu?

Ich hab ehrlich gesagt nicht darauf geachtet, aber laut der Aussage eines Bekannten verschickt Google per Express. Ansonsten sind ca 24h für Standardversand verdammt schnell.
 
Der bootloader bleibt offen wenn du das 4.4.2 flashst, nur root verlierst du und wenn du wieder root brauchst dann flashst halt noch SuperSU hinterher

Nene is standart Versand, aber halt sehr schnell bei ups
 
Hab ich was verpasst? Gibt es schon 4.4.2? Ich hab nichtmal 4.4.1 bekommen.
 
Jo gitb schon 4.4.2 wennste noch ned 4.4.1 bekommen hast - kriegste gleich das neueste Update. So wars bei mir. Eine Seite vorher hat jem den changelog gepostet
 
Synct von euch jemand sein Android Handy mit Outlook 2010 (standalone, nicht Exchange!) und wenn ja wie?

Ich würde gerne so arbeiten, gerne auch ohne dem Umweg über den Google Account. Lieber per WLAN als USB.
Wichtig sind mir dabei vor allem die Kontakte und der Kalender, E-Mails kann ich ja auch direkt per IMAP einbinden.
 
Wow Google liefert in -1 Tag. Geplantes Versandatum war morgen. Heute ist es vor der Tür gestanden (Wohl von 12-17Uhr :().
 
Naja das ist ja Montag bis Freitag nicht besser :d wird mir eigentlich noch kein Android 4.4.2 oder 4.4.1 angeboten?
 
Bei mir steht auch noch 4.4.
 
Eben ist das Update eingetrudelt ;) Ich hatte noch nie so ein flüssiges Android
 
Bei mir ist das Update jetzt auch gefunden worden - installiert grad.

EDIT:
Ist jetzt drauf und was soll ich sagen? Mein Handy funktioniert noch :d
Spaß beiseite, hab's ja erst seit gestern Abend und erst seit heute Abend auch ne SIM-Karte drin, ich kann jetzt nicht wirklich sagen ob und wie stark sich da was verändert hat. Aber mir taugt das Handy immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die Updatepolitik nicht. :fresse:
Mit dem Galaxy Nexus war ich immer einer der schnellsten, der Updates bekam.
Mit dem N5 immernoch nix. :(
 
Bei mir jetzt auch da. Mail-App IMAP-Ordnerverknüpfungen immer noch falsch. Wahnsinn das man sowas anscheind einfach ignoriert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh