[Sammelthread] Google Nexus 5

kann ich mit der cataclysm rom auch custom icons nutzen? ich will kein launcher nutzen <,<

- - - Updated - - -

holy shit, 11h sot mit elementalx kernel, ich glaub den muss ich mal testen :x
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist nur was :P
BatteryStats sagt kworker und system_server sind dran schuld. Hab auch nur 50% DeepSleep
 
Also ich bin vom Akku hellauf begeistert.

Das Handy hatte heute folgendes zu tun:
SOT von 2h,
30min RealRacing,
30min Musik über Bluetooth streamen während Fahrt zur Arbeit,
Paar Bilder gemacht und automatisch online gespeichert,
Standardkram wie GoogleMail oder GoogleDrive synchronisieren,

GoogleNow, WLAN, LTE, Bluetooth, GPS und Co sind alle permanent aktiviert.

-> 58% Akku!

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mach ich was falsch. Ich hatte mit dem GNex am Ende auch Probleme. Ich hab das Gefühl das irgendeine App daran schuld ist.
Ich hab nur keine Lust eine App nach der anderen zu deinstallieren...

Und Benachrichtigungen kommen auch nur sporadisch an...
 
StockROM mit leicht modifiziertem Kernel. Die modifizierung beschränkt sich auf die funktionsfähigkeit von Touchcontrol. Dazu ist noch xposed drauf, das war aber aufm GNex nicht drauf.
Ich hab das Gefühl es liegt an Greenify, allerdings ist die App schon längst wieder vom Handy verbannt...
 
Ich glaub ich hab mich grad in den Dolphin Browser mit jetpack verliebt. Das ist ja kein Vergleich mehr wie er noch vor 2 Jahren war. Geiles ding

Endlich flüssiges und komfortables browsen auf dem n5

Nur facebook funktioniert irgendwie nicht wirklich. Die Seite lädt zwar, aber egal was ich dann anklick endet in einer Endlosschleife des facebook ladebalkens
 
Ich hatte mein N5 gestern den ersten Tag voll im Einsatz. Nachdem das jetzt mein erstes Privat-Smartphone ist hab ich natürlich nicht ganz wenig damit hantiert, auch mal 20-30 Minuten Hillclimb Racing gezockt und noch ein paar Apps eingerichtet (Trillian, WhatsApp) und außerdem synct bei mir noch regelmäßig ein IMAP Mailkonto und natürlich Googlemail, Dropbox ist drauf etc.
Bluetooth ist natürlich auch an, NFC ebenfalls, ansonsten halt WLAN und UMTS (LTE gibt mein aktueller Vertrag nicht her aber der ist jetzt nur übergangsweise).

Bin gestern dann auch bei 48% Akku gewesen, hab's über Nacht gar nicht erst aufgeladen und bin jetzt bei 43%.
Ich muss allerdings dazu sagen dass ich sowohl daheim als auch am Arbeitsplatz WLAN hab, das drückt den Verbrauch gegenüber UMTS ja doch nicht wenig, keine Ahnung wie's im Vergleich mit LTE aussieht.

Mal sehen wie sich das im Lauf der Zeit einpendelt.
 
Also mein Akku hat nach zwei Ladungen deutlich länger gehalten.

Hatte das Handy gerade wieder als MP3-Player im Auto aktiv (streamen über Bluetooth). Akku ging während der 20-minütigen Fahrt auf 97% runter. Zum Vergleich: Mein Galaxy Nexus brauchte da 10% mehr.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Benutzt jemand ein DSP tool? Ohne root. Werden dadurch auch die Klingeltöne "geequalized" ?
 
Ach du Schande, was is denn mit tapatalk falsch :/ ob das am kernel liegt?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1386844010602.jpg
    uploadfromtaptalk1386844010602.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 71
chrome ist nicht flüssig - punkt. wer was anderes behauptet, hat noch nie n flüssigen browser gehabt

zu deinem screen niki. wie hoch war denn deine SOT? wenn die sehr gering war kann das schon hinkommen mit tapatalk. wenn sie hoch war läuft da irgendwas schief
 
ne da kann was nich, bei mir unter full stock grad taucht tapatalk nichtmals auf, obwohl ich aktuell nix anderes benutzt hab mit knapp 3 h sot
 
chrome ist nicht flüssig - punkt. wer was anderes behauptet, hat noch nie n flüssigen browser gehabt

zu deinem screen niki. wie hoch war denn deine SOT? wenn die sehr gering war kann das schon hinkommen mit tapatalk. wenn sie hoch war läuft da irgendwas schief

Ich behaupte mal, dass man das nicht einfach so behaupten kann. Du siehst doch selbst, was teilweise für extreme Unterschiede gibt bei den Apps. Wie gut sie laufen oder wie schlecht.
Du liest es doch gerade selbst am Beispiel von Sukkunida.
 
Wird dir nicht helfen aber Tapatalk tut bei mir so wie es soll. Kein suspektes Verhalten. Steht beim Akku auch recht weit unten.
Vielleicht einfach mal Daten und Cache löschen.
 
Hmm was könnt das denn sein das tapa da so abdreht
Schaue mal in die Einstellungen? Vermutlich hast Du alle Benachrichtungen für alle Foren aktiviert. (Ist leider mit Update auf Taptatalk 4 für alle standardmäßig aktiviert)
Totaler Schrott wie die das verhunzt haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh