[Sammelthread] Google Nexus 5

Das Ringke Fusion sieht auf Bilder aus wie ein Schwimmring ums Handy. Hab gerade die NeoHybrid drauf. Ansich gibts da nichts zu meckern, aber mir persönlich macht sie das Handy einfach zu groß, und gefühlt rutschiger. Ich werde mir noch die Ringke Slim und ein Vergleichsmodell von Spigen anschauen.

So ein Hardcover hatte ich beim HTC Desire auch, war damit zufrieden bis es irgendwann gebrochen ist. Da war nur das Problem das ich bei meiner Handyhaltung immer an einer Kante geripst habe. Aber mal die neuen abwarten.
Am liebsten wäre mir ein Bumper, der gegen Sturz und auflegen von Display und Kamera schützt. Aber einen reinen Bumper hab ich bisher nicht gefunden.


So und mein Akku hat sich immernoch nicht eingespielt.

Das Handy geht nicht ordentlich in den DeepSleep, aber ich weiß auch nicht was es wach hält. Handy läuft mit Stock und Xposed. Aber das ist es nicht, das war schon aus...

download
download
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WhatsApp Plus ist eine modifizierte Version von Whatsapp, in der man Alles nach seinen Vorstellungen konfigurieren kann.
ART, ist wie hier schon öfter erwähnt die Android RunTime, die im Moment noch Dalvik ist und wohl in Android 5 komplett von ART abgelöst wird.
Umstellen kannst du die Runtime in den Developer settings.

Im store finde ich whatsapp+ nicht. Ist das nur für root ?
 
Den leichten Gelbstich kannst du mit einem Custom-Kernel sehr einfach etwas rausnehmen und das Display ist perfekt.
Lautsprecher können mit Kernel ebenfalls noch eine Ecke lauter gestellt werden.
Empfehle ElementalX + Trickster Mod.

Es kann aber normal nicht sein, das ich bei einem Handy für 400€ erst rooten ( Garantieverlust ) und einen Custom Kernel aufspielen muss damit das Display einen guten Weißwert hat.

Das können Handys für 100€ besser...
 
@daniel184 Naja sicherlich nicht. Wenn es noch Klebereste sein sollten, verschwinden die nach ein paar Tagen. Wenn nicht würde ich es einschicken alles andere ist nur halbe Symptombekämpfung.
 
Schicks zurück und gut ist! Also bei meinem war der Weißwert out of the box in Ordnung! Hört sich nach Produktionsfehler an...
edit: woher kommt das WhatsApp+? auf der Seite sind ja keine Infos...
 
was ist denn für euch ein Weißwert der in Ordnung ist? Ggü einem HTC One wird meins leicht gelbstichig. Soweit ich mein GNex noch in Erinnerung habe war es da aber genauso
 
Also rein subjektiv ist weiß für mich weiß auf dem Display. Seh im weißen keinen Unterschied zu meinem Galaxy (im schwarz natürlich schon ^^).
 
@daniel184 Naja sicherlich nicht. Wenn es noch Klebereste sein sollten, verschwinden die nach ein paar Tagen. Wenn nicht würde ich es einschicken alles andere ist nur halbe Symptombekämpfung.

Habe jetzt mal eine Austausch veranlasst, werden dann beide Gerät vergleichen und das bessere behalten. Laut dem Google Mitarbeiter bekomme ich eins wo der Weisswert zu 100% stimmt... na da bin ich ja mal gespannt ;)

Hatte nämlich gefragt, ob man das vor Versand prüfen könnte.

Er sagte mir auch, das es mittlerweile massenweise Beschwerden über den Gelbstich bei den Displays gibt und Google das Problem auch ernst nimmt. Also wird es vllt bei den neuen Chargen dann schon behoben sein.
 
Meins is auch super und das is aus der ersten charge, zumal man abwegen muss wieviele nun wirklich betroffen sind, meist is es nur ein ganz kleiner teil
 
bei unseren zwei ist der weißwert auch ok

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
edit: woher kommt das WhatsApp+? auf der Seite sind ja keine Infos...
WA+ wurde aus dem Playstore verbannt/genommen, weil es von WhatsApp verklagt wurde oder sonst verklagt worden wäre!? Musst mal nach Googlen dann wirst Du einiges finden.
Somit wird das nur noch ob die Internetseite angeboten.

Ihr braucht WA+ nur wenn Ihr z.B. Dateien größer 12mb verschicken wollt und generell alles in WA anpassen wollte, wie Schriften Farben, Designs etc.
WA muss auch vorher deinstalliert werden. Chatverlauf zur Not sichern und dann WA+ installieren. Mit Root einfach die Daten mit Titanium Backup sichern und nach Installation von WA+ wieder herstellen.
Habe zwar auch WA+ drauf aber die ganzen Designeinstellungen sind mir zu fummelig und habe keine Lust & Zeit das stundenlang umzudesignen. Aber es soll ja welche geben, die das machen. :rofl:
Habe nur hier und da ein paar kleine Einstellungen vorgenommen.


Btw. mein Weißwert ist auch Out of the box einwandfrei gewesen.

Habe aber diese Fotos von einem gelben Display neben dem normalen weißen gesehen. Geht in meinen Augen gar nicht und würde ich solange zurückschicken bis eins in Ordnung ist!

 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Display war, als ich es bekommen habe ziemlich genauso wie das Rechte und ist nach dem flashen eines anderen Kernel ziemlich perfekt.
Also lebt damit oder rooted halt....
Google hat bei mir auch mit root noch nie einen Garantiefall abgelehnt.
 
Das ist aber schon krass. Meins ist zum Glück wie das auf dem linken Bild. :-)
 
Wenn sich das Softwaremäßig beheben lässt, woher kommt dann der Fehler?
Oder ist das einfach nur ein Gegensteuern aber kein wirkliches beheben?

Also die Spigen NeoHybrid geht wieder zurück. Das Ding is einfach viel zu groß. Ich hab im Auto ein kleines Fach in dem immer das Handy liegt. So seh ich direkt die Benachrichtigungs-LED und weiß immer ob was wichtiges vorliegt. Ohne Hülle hat das Handy fast einen Finger breit spiel, mit Hülle liegt es genau so eng, das die On/Off-Taste dauerhaft gedrückt ist.
Ich geh davon aus, die anderen die in der Art sind, sind genauso. Die Googlehüllen fallen nachdem was ich hier gelesen hab auch erstmal raus, zumal die echt teuer sind. Also vorerst mal ohne Hülle und dann die noch bestellten testen.
 
Schau dir wirklich mal das Ringke Fusion an oder das Spigen Ultra Hybrid. Sind im Grunde gleich aufgebaut, aber die Knöpfe sind beim Ringke einfach angenehmer zu drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Custom Kernel wird nur dagegen gesteuert bzw. andere Farbeinstellungen verwendet.
Scheint so als ob das wohl gerade bei dem Gelb dagegen steuern würde. Kann ich leider nicht beurteilen, weil ich nicht so eins habe.

Bei mir merke ich keinen Unterschied bei den Farben ob Stock oder Custom Kernel. Kann man den Farbwert/Displaywert irgendwie auslesen oder so?
 
Schau dir wirklich mal das Ringke Fusion an

Kanns sein, dass du das Slim meinst?
Das Fusion find ich nicht so klasse, allein wegen der klarsicht rückseite und weil es so nach Hartplastik aussieht.
Slim vs Spigen Ultra Hybrid passt da vom Vergleich her eher, kann das sein?
 
Kanns sein, dass du das Slim meinst?
Das Fusion find ich nicht so klasse, allein wegen der klarsicht rückseite und weil es so nach Hartplastik aussieht.
Slim vs Spigen Ultra Hybrid passt da vom Vergleich her eher, kann das sein?
Nee ich meine schon das Fusion.

Die durchsichtige Rückseite ist zumindest mit dem weissen Nexus5 richtig gut. Fühlt sich so an als wäre die Rückseite auch aus Glas.
 
Ich will keine Glasrückseite, ich will dieses Gummi haben :P

Ich warte jetzt mal auf die bereits bestellten ob da was dabei ist.
 
So hab mein N5 gerade bekommen. Where the Hell stand dass Google mit Samstagslieferung verschickt ? GLÜCK AUF :d
Bin mal echt gespannt wie ich vom iPhone 5 auf N5 klar komme. Also o2 LTE mit 50 MBit/s hat mich schon mal begeistert!
 
Kann mir einer sagen wieso Google+ heute 10% vom Akku gezogen hat, obwohl ich die APP auf dem Handy noch nicht einmal geöffnet hatte? -.-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh