[Sammelthread] Google Nexus 5

Die Vibration des Nexus 5 ist viel zu schwach. Wenn ich unterwegs bin bekomme ich das nie mit. Ich muss schon direkt drauf achten, um es zu merken.

jup, könnte defintiv mehr sein, bin ich deiner meinung
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Qi Ladegerät kam heute von Google nachdem der UPS Fahrer es 2 Tage lang mit sich herumgefahren hat (kenn ich von UPS eigentlich nicht, wird halt der Weihnachtsstress sein - ist auch nicht weiter tragisch in dem Fall).
Ist ein schickes kleines Teil und das mitgelieferte Netzteil hat einen Eurostecker (die Bemerkung mit dem US Netzteil hat Google inzwischen ja auch aus dem Play Store entfernt gehabt).
Getestet hab ich's jetzt noch nicht da ich den Akku auf die ersten paar Ladungen jetzt erstmal jeweils auf unter 10% bringen will bevor ich wieder auflade.
 
Ich hab mir eben mal das Display meines Nexus 5 genau angeschaut und musste feststellen dass auch das Gorilla Glas 3 bei normalem Gebrauch (mit oder ohne Raedan Tasche in der Hose; nie andere Gegenstände in der gleichen Hosentasche) trotzdem ziemlich stark zerkratzt.
Habe über das ganze Display verstreut kleine Mikrokratzer...
Dann heißt es nun Warten und Hoffen dass Corning mit dem GG 4 vielleicht endlich mal etwas hinbekommt, was im Alltagsgebrauch nicht zerkratzt.
 
du hast lieber kratzer, anstatt eine folie für ned mal ein euro das stück zu verwenden, die man weder deutlich sieht, noch in der bedienung irgendwie einschränkt...das ist logik :d
 
Im playstore wird nichts von Google geprüft.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
du hast lieber kratzer, anstatt eine folie für ned mal ein euro das stück zu verwenden, die man weder deutlich sieht, noch in der bedienung irgendwie einschränkt...das ist logik :d

Warum soll ich mir eine hässliche folie auf das display kleben, die schlimmer aussieht als jedes verkratzte display?
 
Sollst du doch garnicht :confused:

Nimm halt ein hochwertige und fast unsichtbare.

Oder willst du behaupten, dass du alle Folien kennst und aaaaaaalleeeee schlecht sind?!
 
du hast lieber kratzer, anstatt eine folie für ned mal ein euro das stück zu verwenden, die man weder deutlich sieht, noch in der bedienung irgendwie einschränkt...das ist logik :d

Mich nervt ne Folie einfach.
Das Phone ist für mich immer noch ein Gebrauchsgegenstand, wäre halt nur mal schön wenn sie sie ihre Versprechen zum Glas auch halten würden.
 
Man kann neunmal kein kratzfreies Glas machen, davon ab sieht und merkt man gute Folien absolut nich, aber nun gut
 
Warum soll ich mir eine hässliche folie auf das display kleben, die schlimmer aussieht als jedes verkratzte display?

lol, ich weiß ja nicht was für folien du bisher gesehen hast. soll ich dir ein foto von meinem nexus mit folie machen? da siehst und spürst du bei der bedienung nicht mal, daß eine folie drauf ist, wenn du es nicht weißt.

- - - Updated - - -

Man kann neunmal kein kratzfreies Glas machen, davon ab sieht und merkt man gute Folien absolut nich, aber nun gut

jup, belassen wir es dabei. da sind die ansichten halt unterschiedlich.
 
Sollst du doch garnicht :confused:

Nimm halt ein hochwertige und fast unsichtbare.

Oder willst du behaupten, dass du alle Folien kennst und aaaaaaalleeeee schlecht sind?!

Ich hatte bisher nie eine folie, die wirklich zufrieden stellend war. Entweder sie war zu sehen oder das Gefühl war schlecht. Ohne ist einfach besser.

Dann wiederum weiß ich nicht was ihr mit euren handies macht. Ich hatte mein Galaxy nexus 1 Jahr ohne folie, nachdem 1 Jahr lang welche drauf war und ich habe es kratzerfrei an einen Freund verschenkt.
 
Ich fahre momentan auch ohne Folie. Mein Galaxy Nexus hatte nach 2 Jahren noch keinen Kratzer.

Ich habe zwar versucht, eine Folie aufzubringen, aber das Case hat jedesmal eine Ecke angehoben - weg damit!

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
lol, ich weiß ja nicht was für folien du bisher gesehen hast. soll ich dir ein foto von meinem nexus mit folie machen? da siehst und spürst du bei der bedienung nicht mal, daß eine folie drauf ist, wenn du es nicht weißt.

.

Wenn du mir ein Foto machen kannst auf der ich die Folie nicht spüre, klar :P

Ich hatte auch schon teure Vikuiti Folien oder Ähnliches, welche man nicht gesehen, aber trotzdem gespürt hat.
Ich bin da sehr empfindlich und mag halt am liebsten das reine Glas.

@Murazor : Wie beschrieben, nur in der Hosentasche (größtenteils mit Stofftasche) und trotzdem zerkratzt es.
Ich selbst habe bis jetzt auch noch nie ein Gerät >3 Monate gesehen welches nicht minimale Mikrokratzer im Glas hatte, sofern es nicht nur zu Hause auf dem Schreibtisch gelegen hat. Aber vielleicht bin ich da die Ausnahme ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gnex hatte ich zwei Jahre ohne Folie und Case in der Tasche getragen und das Glas hatte bis zum Schluss keinen einzigen Kratzer. Mein N5 sieht ebenfalls wie frisch aus der Verpackung geholt aus.
 
Also ich habe leider auch schon microkratzer und einen tieferen Kratzer. Ist bei mir aber arbeitsbedingt

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Ka was ihr mit euren Handys in der Hosentasche macht. Hab mein gnex 2 1/2 Jahre da getragen und jetzt das n5. Hab noch nie mikrokratzer gehabt.

Das gnex hat zwar n kleinen Sprung, aber das passiert halts wenns mit dem Glas im auto auf die sitzschienenkante fliegt..
 
Werde in ca 2 Tagen mal berichten, ist ja erst seit gestern raus
 
Wie hast den versucht zu rooten?

Ich nutz ja nur den puren Franco kernel, will da nix gefuschtes haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst kein CF auto root oder toolkit, einfach einmal chainfire supersu.zip flashen und gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh