[Sammelthread] Google Nexus 5

Ja was hast du denn genau gemacht?

So wie das klingt hast du keinen Fullwipe durchgeführt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir einer sagen wieso Google+ heute 10% vom Akku gezogen hat, obwohl ich die APP auf dem Handy noch nicht einmal geöffnet hatte? -.-

weil du den Müll einfach deinstallieren und deaktivieren solltest wenn du es nicht nutzt.


Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Ja was hast du denn genau gemacht?

So wie das klingt hast du keinen Fullwipe durchgeführt.

Also ich hab eben erstmal die ganzen Vorbereitungen gemacht da.

Dann mit fastboot devices das Gerät gecheckt da war noch alles in Ordnung.

Dann eben mit 0]fastboot oem unlock den Bootloader entsperrt.
... CWM Recovery geflasht und dann den Root mit CF-Root für die Stock Rom installiert.
... einmal gebootet dann sämtliche Caches/etc. gewiped und dann die 2 ZIPs (Cyanogenmod und GApps) via CWM installiert.
 
Ja ich hab erst "wipe data/factory reset" dann "wipe cache partition" und dann noch "advanced--> wipe davlik" ausgeführt, dann die 2 Zips nacheinander installiert.
 
Also ich habe jetzt gerade von ner Spigen Hülle auf nen Ringke Fusion Case gewechselt und muss sagen, dass mir das Ringke 1000 Mal besser gefällt. Man kann die Knöpfe viel besser erreichen und drückt die nicht ständig ausversehens.
 
Hattet ihr auch schon mal den Bug, dass alle Homescreens gelöscht wurden, bis auf die erste Seite? Habe gerade Tapatalk aktualisiert, dann Nexus 5 runter gefahren und wieder hoch gefahren und auf einmal war alles weg...
 
dice player

Gesendet von meinem C6503 mit der Hardwareluxx App
 
Welchen Launcher könnt ihr empfehlen? Hatte bisher immer Apex genutzt, aber der wird ja nicht mehr aktualisiert. Braucht man Root Zugriff für Launcher?
 
Ich bin mit dem Nova Launcher sehr zufrieden. Root Zugriff wird nicht benötigt.
 
Das update für den mx Player ist doch schon raus...

jup, seit gestern abend

- - - Updated - - -

Das Problem mit der LED haben mehrere Leute bereits angesprochen. Mich wunderts, dass es bei deiner Frau gehen soll...
http://www.android-hilfe.de/faq-hae...ie-benutze-ich-die-benachrichtigungs-led.html

hab mir gestern lightflow gekauft, damit geht das alles wunderbar. wollte ich nur noch mal rückmeldung geben :bigok:
 
Habe jetzt mal den Nova Launcher installiert. Gefällt mir ganz gut. Ist ja fast so wie Apex. Hoffentlich taucht nicht der Bug auf, dass beim nächsten Neustart alle Homescreens gelöscht sind...
 
Ich hab heut mein Qi-Nexus-Ladegerät bekommen. Es ist sehr klein - sitzt aber trotzdem fest auf meinem Glastisch.
Ausserdem ist es im Vergleich zur Größe sehr schwer. Mein Nexus 5 haftet gut durch die 4 Magnete die bei dem Ladegerät verteilt sind. Dadurch rutscht es etwas in die Richtung zum aufladen.
Es sollte schon zantral drinnen liegen zum Laden, aber durch die magnete hat man ein Feedback.
Hochheben ist dann nicht so gut, man sollte es eher ziehen und anheben.
Ich habe eine Stofftasche, ich kann mit der auch aufladen, ausserdem mancht das Nexus ein kleines Geräusch, wenn es läd.

Insgesamt bin ich zufreiden mit dem Gerät, kann aber auch keinen Vergleich anstellen mit anderen Qi-Ladegeräten.
 
Ist bei euch eig auch der Touchscreen "sichtbar" wenn licht auf das display fällt?
Also ich rede jetzt von diesen Streifen die übers display gehen, eben damit der Touchscreen arbeiten kann.

Ich habe zwar generell kein großes Problem damit, aber wenn das nicht normal sein sollte habe ich in 2 Jahren nen Grund zum einschicken damit ich wieder nen frischen Akku habe ;)
 
Ja. Sehe ich aber nur, wenn ich die Lichtquelle direkt im Display sehe - also wenn das Licht direkt hinter mir ist.

War bei meinem Galaxy Nexus meine ich genauso.
 
@mastergamer: Das ist jetzt aber echt jammern auf höchstem Niveau... Alter Schwede, das gehört zu einem Touchdisplay dazu. Sollen sie jetzt extra für dich die Streifen rausnehmen? Es ist technisch bedingt!
 
@Drimacus
Komm mal wieder runter, bei meinen bisherigen Handys war das nie so stark sichtbar, deshalb habe ich nachgefragt ob das beim n5 normal ist, wo bitte ist dein problem? :hmm:
 
Das wird wohl, bei der aktuellen Technik niemals ganz unsichtbar werden. Die "Bahnen" werden gedruckt, und dadurch entsteht nunmal eine Erhöhung der Oberfläche die sichtbar ist. blabla

Ich muss sagen, mir ist es gestern, beim aufbringen der Schutzfolie auch aufgefallen, hab das vorher noch nie gesehen.

Btw. wie ist es eigentlich, es sind ja nicht alle Folien dafür geeignet sie nass aufzubringen. Ich hab meine gestern nass gemacht und sie hat trotz Wasser relativ stark gehaftet. Kann ich durch das Wasser den Klebstoff der Folie lösen und ihn damit beschädigen? So dass ich meine Folie jetzt nie wieder vom Handy bekomm obwohl sie als rückstandslos entfernbar gekennzeichnet ist?

Ist eine Folie von slabo
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vibration des Nexus 5 ist viel zu schwach. Wenn ich unterwegs bin bekomme ich das nie mit. Ich muss schon direkt drauf achten, um es zu merken.
 
Also bei mir ist die Vibration sehr stark. Im Vergleich zum Galaxy Nexus ist das ein Erdbeben.

Wenn das Ding neben dem Mauspad auf dem Schreibtisch liegt spüre ich die sogar.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
@mastergamer: sorry wenn das so ruppig rüberkam! Weil du eben mit Zurücksenden angefangen hast...
Die Leute meckern halt ohne Ende (zum Großteil unberechtigt) über das Nex.
Beispiel:
- Akkulaufzeit: das ist ein Smartphone mit einer Leistung von der man vor 10 Jahren in einem normalen PC geträumt hat --> viel Leistung, viel Verbrauch! Kaufst ja auch keinen Porsche und beschwerst dich übern Spritverbrauch!
Ich mein, das Ding hat mit Sicherheit Macken, die auch zum Teil softwareseitig sind. Aber für den Preis diese Leistung und Ausstattung und dann die ganze Zeit nur rummaulen!
 
Also bei mir ist die Vibration sehr stark. Im Vergleich zum Galaxy Nexus ist das ein Erdbeben.

Wenn das Ding neben dem Mauspad auf dem Schreibtisch liegt spüre ich die sogar.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Ich hatte auch das GNex vor dem Nexus 5 und dessen Vibration spürte ich wenigstens, wenn es in der Hosentasche war.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh