[Sammelthread] Google Nexus 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yup

u7ygepy5.jpg
 
Na passt, hab jetzt für die 300Mhz 650mv gesetzt. Bei 625 hatte ich nach paar Stunden einen Reboot
 
Bei mir steht im Deep Sleep aber auch Deep Sleep da.
Sicher dass das Handy auch schläft bei dir?
 
Deepsleep ist ca. 21Mhz, ist Kernel abhängig was da angezeigt wird.
 
sooo meins is jetzt auch UV und UC :3 -75mv bei allem laeuft schon mal ganz gut, mal sehen wie die laufzeit wird
 
Hat jemand zufällig seit 4.4.2 auch massive Probleme mit swipe? Verursacht bei mir krasse lags und extremen Batterie Verbrauch. Heute Platz 1 mit 30%. Gestern im Kino hat es mein nexus zum kochen gebracht obwohl es im Standby in der Tasche war und ich es nicht benutzt hab. Musst es ausschalten über Knopf ewig halten, also wie Batterie raus nehmen.
 
Hi Leute,

nach 2,5 Jahren muss mein Desire S endlich mal abgelöst werden, ist schon anstrengend in letzter Zeit trotz oder vll wegen meiner Custom ROM Versuche. Das Nexus 5 wird es werden, Bestellzeitpunkt erste Januarwoche.

Dazu möchte ich mir gerne eine Qi Ladestation gönnen. Folie muss auch, beim Case/Bumper zweifle ich noch. Gefunden habe ich diese erschöpfende Liste, die mich zugegebenermaßen erschlagen hat: http://www.androidpit.de/de/android...ubehoer-fuer-das-LG-Nexus-5-Update-21-12-2013

Bei der Folie hatte ich an mumbi gedacht, Case eher keins, damit das Nexus nicht noch größer wird. Meinungen?

Bei den Ladestationen habe ich zwei im Blick, eine teuere, eine günstigere (siehe Links unten). Welche davon würdet ihr empfehlen? Lohnt teuer? Sind da eigentlich Ladegeräte dabei? Und als letztes: war die offizielle im Play Store eigentlich jemals verfügbar und wenn ja, für welchen Preis?

Zens: http://goo.gl/kd37xw
NoName: http://goo.gl/e8QsGd
Oder doch eine andere?

Gesendet von meinem Desire S mit der Hardwareluxx App
 
Hi Leute,

nach 2,5 Jahren muss mein Desire S endlich mal abgelöst werden, ist schon anstrengend in letzter Zeit trotz oder vll wegen meiner Custom ROM Versuche. Das Nexus 5 wird es werden, Bestellzeitpunkt erste Januarwoche.

Funfact: Hab ebenfalls ein 2,5 Jahre altes Desire S und will auch im Januar aufs Nexus 5 umsteigen! ;)

Viel Spaß
 
@katsche:

- der günstigere bumper sollte ausreichend sein; wird auch gut bewertet.
- die günstigere ladestation (=ladegerät) ist den bewertungen nach ihr geld wert.
- sehr gut soll aber auch diese (teurere) station sein -> LINK
- zu deiner letzten frage siehe folgendes zitat (QUELLE):

Bereits mit der Veröffentlichung des Nexus 4 im vergangenen Jahr hat Google ein Qi-Ladegerät präsentiert, das allerdings nie seinen Weg nach Deutschland gefunden hat. Anders sieht es bei der Neuauflage aus. Diese kann ab sofort im Google Play Store für 39,99 Euro zuzüglich 10,99 Euro Versandkosten bestellt werden. Für insgesamt etwas mehr als 50 Euro erhält man das Ladegerät, ein Netzteil (laut Google nur zur Verwendung in den USA und Kanada) und ein Micro-USB-Kabel...
 
Ah sehr cool, danke !

Das Google Ladegeräte wäre schon nice. Jetzt muss dass bloß wieder verfügbar werden. “Momentan nicht auf Lager. Bitte besuchen Sie uns bald wieder.“
Sehr gut, dass ich schon einmal einen Preis kenne.

Bumper spare ich mir wohl. Langt die mumbi Folie? Hatte bisher immer brando.
 
hab mit r24 auch gute erfahrungen. allerdings nix representatives bisher für mich. da ich gestern glaub 4h allein gedaddelt hab damit. kann ich schlecht mit meinem sonstigen nutzungsverhalten vergleichen. kam damit auf 4,5h sot bei 1,5 tagen. hab auch -75 global und 300mhz auf 625

und sonst noch alles mögliche am governor etc geändert. mal sehen was die nächste ladung bei normaler nutzung bringt
 
Nachdem Google und ich beim Thema Nexus 4 Problem auf einen Nenner gekommen sind, habe ich mir nun ein Nexus 5 in weiß mit 32GB Speicher bestellt :)
 
Wo wir gerade dabei sind.. Ist der Sprung vom Vorvorgänger Galaxy Nexus so groß, dass sich der Umstieg lohnt?
 
Das Nexus 5 ist in allen Bereichen nochmal ein deutliches Stück besser als das Galaxy Nexus. Ich finde es lohnt sich, aber wenn du mit deinem Handy kaum was machst ausser telefonieren bringt dir ein Besseres ja auch nicht viel..
 
Ich benutze eigentlich eher das Smart, als das Phone ;)
Ich möchte allerdings keine großen Frickeleien wie Root, Unlock, Kernel und Custom ROMS mehr machen. Ergo sollte es @ Stock schon gut laufen (tut mein Galaxy Nexus mit 4.3).
 
Ich benutze eigentlich eher das Smart, als das Phone ;)
Ich möchte allerdings keine großen Frickeleien wie Root, Unlock, Kernel und Custom ROMS mehr machen. Ergo sollte es @ Stock schon gut laufen (tut mein Galaxy Nexus mit 4.3).
Also das Galaxy Nexus ist zum Nexus5 garkein Vergleich! Beim Einrichten merkt man schon dass da einiges an der Hardware und unter der Haube gedreht wurde.

Mein Galaxy Nexus wird in den nächsten Tagen schon verkauft ;)
 
Habe ja schon das Nexus 7 '13 und der Snapdragon 600 überzeugt. Den 800er brauch ich eigentlich gar nicht :fresse: Aber ich möchte wegen der Zufriedenheit auf 100% Nexus gehen.
Mir ging es da eher um die Anpsassung des ROMs an das N5.
 
Ich habe mir ein neues GMail Konto erstellt, das ein etwas weniger blöden Namen hat und damit ich den ganzen Werbungsrotz los werde. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Google-Tastatur (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.inputmethod.latin&hl=de), die ich sonst immer runterladen konnte bzw. aktualisieren, jetzt nicht mehr in meinem Land verfügbar sei. Auch z. B. Chrome wird mir unter den Google-Apps nicht angezeigt. Ich muss danach erst suchen. Kennt das jemand? Ich finde das dämlich, denn für die meisten Play Apps sowie YouTube gibt es Updates. Aber die werden bei mir nicht als installierte Apps angezeigt. Ich muss erst via Suche eingeben, dann Appseite öffnen und dort auf "aktualisieren".
 
Sooo, Weihnachten ist vorbei und ein bisschen Geld ist wieder da.

Wollte mein S3 jetzt mal in Rente schicken, viele Macken und z.T. auch schon defekter Bildschirm sind mir zu viel des guten.

Was taugt die originale schwarze Google Hülle (Nexus 5-Cover (schwarz))? Lohnen sich die 30€? Und das kabellose Ladegerät von denen? Bessere Alternativen? 10€ Versandkosten waren das und die Kreditkarte musste den doppelten "Preis" vorhalten können?

Kann jemand Folien empfehlen?

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh