[Sammelthread] Google Nexus 5

Nexus 5 Zubehör "Umfrage"

Hallo,

ich werde mir sobald ich meine Kreditkarte habe und das Nexus Qi Ladegerät lieferbar ist, endlich ein Nexus 5 32GB schwarz über den Playstore kaufen.

Aktuell habe ich ein Nexus 4 ohne jegliches besonderes Zubehör und ohne Schutz. Frontglas ist noch vollkommen heile, Rückseite nur winzige Kratzer.
Allerdings hat das angebliche "Metall" am rand schon kleinere Dellen.


Das Nexus 5 möchte ich dann aber vollkommen schützen und eine sehr gut zu scheinende Displayschutzfolie habe ich schon gefunden (Link)


Was fehlt ist allerdings zu mindestens noch ein Bumper oder Flipcover (Tasche mag ich nicht)
Evtl. noch ein externer Akku, und falls das Offizielle Qi Ladegerät schlecht ist ein besseres?


Und da wollte ich mal die Nexus 5 Besitzer fragen was sie haben und wie sie damit zu frieden sind!

In Reviews habe ich schon gesehen, dass das "LG QuickCover" wohl nicht der Hammer ist und nicht mal richtig schließt. Das "Nexus 5-Cover" scheint allerdings nicht schlecht zu sein und mir gefällt der Nexus Schriftzug auf der Rückseite^^


So nun bin ich sehr gespannt auf eure Erfahrungsberichte und danke schon mal im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso ... und alle anderen, die sich mit ihren Posts an die Regeln halten und den Sammelthread nutzen, haben dann wohl nicht "besonders genug" Anliegen?

Oder warum hälst du gerade dein Anliegen für so besonders dass DU ben eigenen Thread brauchst?

Du musst außerdem keinen Beitrag (meinen) zitieren der direkt über deinem steht.

Schließlich enthält dein Thread auch keine "Umfrage". Jedenfalls keine die über das hinausgeht was täglich im N5 Sammelthread von anderen nicht genau so gefragt wird .

Das soll alles nicht persönlich sein, aber ein guter Ton gehört zu einer Frage / Anliegen in einem Forum dazu .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war keineswegs so gemeint, dass ich die Meinung habe, dass meine Frage in irgendeiner Weise "wichtiger" wäre!

Ich kenne es hier besonders im Hardwarebereich und dort werden wegen vielen "Sachen" neue Threads erstellt und die Sammelthreads dort besonders für generelle Sachen über das Gerät / die Grafikkarte an sich sind!
Wenn man dort etwas in den Sammelthread Postet geht das sehr schnell unter und wird. z.B. von Benchmarks überhäuft (bei CPU und GPU), weshalb öfters ein neuer Thread erstellt wird.

Ich werde meine Frage nun aber im Sammelthread stellen.
 
Ich werde mir sobald ich meine Kreditkarte habe und das Nexus Qi Ladegerät lieferbar ist, endlich ein Nexus 5 32GB schwarz über den Playstore kaufen.

Allerdings habe ich ein paar Fragen was den Schutz angeht:

Eine scheinbar recht gute Displayschutzfolie habe ich schon gefunden (Link)
Was fehlt ist allerdings zu mindestens noch ein Bumper oder Flipcover (Tasche mag ich nicht) was habt ihr da und wie seit ihr zufrieden?
In Reviews habe ich schon gesehen, dass das "LG QuickCover" wohl nicht der Hammer ist und teilweise nicht mal richtig schließt. Das "Nexus 5-Cover" scheint allerdings nicht schlecht zu sein und mir gefällt der Nexus Schriftzug auf der Rückseite besitzt jemand dieses? Denn es ist für 30 Euro ganz schön teuer... (was es mir aber beim Schutz und gutem Handling wert wäre...)

Und hat einer von euch schon das Offizielle Qi Ladegerät testen können?
 
falls es wen interessiert, es gibt das nexus 5 mittlerweile bei saturn & media markt

Ich war heute in einem Saturn. Wollte gucken, was die dafür wollen. Gesehen habe ich aber keins. Und Zubehör leider auch keins. Alle Regale hängen voll mit dem iPhone Müll.
 
MM und Saturn wollen meines Wissens nach min 50€ mehr wie Google. Zumindest waren das die Preise zum vorbestellen
 
Was fehlt ist allerdings zu mindestens noch ein Bumper oder Flipcover (Tasche mag ich nicht) was habt ihr da und wie seit ihr zufrieden?
In Reviews habe ich schon gesehen, dass das "LG QuickCover" wohl nicht der Hammer ist und teilweise nicht mal richtig schließt. Das "Nexus 5-Cover" scheint allerdings nicht schlecht zu sein und mir gefällt der Nexus Schriftzug auf der Rückseite besitzt jemand dieses? Denn es ist für 30 Euro ganz schön teuer... (was es mir aber beim Schutz und gutem Handling wert wäre...)

Und hat einer von euch schon das Offizielle Qi Ladegerät testen können?

Ich hab das flipcase von Nilkin. Ist sehr gut verarbeitet und schließt 1A. Cool ist auch, daß sich das Telefon beim Öffnen und Schließen selbst ein und aus schaltet. Kann ich nur empfehlen.
 
Also ich nutze nach wie vor sowas als QI Ladestation: Nexus Orb Clone und summen tut da überhaupt nichts. Hat 3 LEDs an der Seite. Gibt's neuerdings auch in weiß mit andersfarbigem Antirutschring in der Mitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr eigentlich von eurem netzempfang? Mir ist schon paar mal aufgefallen, dass beim Autofahren zwischen zwei Städten hin und wieder mal der Empfang weg ist. Ich weiß nicht, ob das an o2 liegt, an der Netzabdeckung bei mir oder am nexus.

Achja, das versenden von hdr+ bildern über whatsapp geht plötzlich wieder.
 
Naja, mir ist schon mal aufgefallen, dass ich nach ca. 1000 km mal wieder tanken sollte. Wüsste kein Handy, wo das mal nicht auftritt je nach Betreiber des Netzes :fresse:
 
Was haltet ihr eigentlich von eurem netzempfang? Mir ist schon paar mal aufgefallen, dass beim Autofahren zwischen zwei Städten hin und wieder mal der Empfang weg ist. Ich weiß nicht, ob das an o2 liegt, an der Netzabdeckung bei mir oder am nexus.

Achja, das versenden von hdr+ bildern über whatsapp geht plötzlich wieder.

Da schau ich gerade mal bei Hardwareluxx rein und sehe schon das passende, da ich darüber informiert bin.
Netzabdeckung o2 ;)
 
Nutzt wer das N5 ohne case? Gibts Abnutzungserscheinungen von der Softtouch Oberfläche?
 
Okay hört sich gut an. Hab eine von Spigen, aber das Handy fühlt sich ohne Cover einfach viel besser an...
 
Hab auch ein Case von Spigen, ist nur ein Hardcover das aber die selbe Oberfläche besitzt wie das N5. Hülle trägt kaum auf und das "Tragegefühl" bleibt dasselbe.
 
Was haltet ihr eigentlich von eurem netzempfang? Mir ist schon paar mal aufgefallen, dass beim Autofahren zwischen zwei Städten hin und wieder mal der Empfang weg ist. Ich weiß nicht, ob das an o2 liegt, an der Netzabdeckung bei mir oder am nexus.

Achja, das versenden von hdr+ bildern über whatsapp geht plötzlich wieder.

Netzabdeckung | NetMeterProject


Eigene Frage - kann mir jmd. was zum kabellosen aufladen sagen? ist das zuverlässig mittlerweile? Funzt es gut? Schlecht für den Akku? Wie lange bis voll?
 
ich hab die gleichen probleme wie du murazor, allerdings mit d2 netz. wo guter empfang ist, ist er auch da. wo teils schlechter empfang ist hab ich teils nur notrufe. ich hoffe ne neue baseband behebt das irgendwann... mit dem gnex hatte ich die probleme nicht oder wesentlich seltener. da hatte ich wenigstens mit 0-2 balken überhaupt noch empfang
 
Ok, danke dafür def.
Schon sehr ärgerlich. Gerade beim Netzempfang hätte Google nicht sparen sollen.
 
ich hab auch nicht gesagt, dass ich weniger balken habe als zuvor. das tut sich nicht viel mit meinem gnex. nur das bei niedrigen balken der empfang halt öfter mal komplett weg ist, anstatt low

das hatte ich so vorher nicht

ps: da es nicht so oft vorkommt, stört es mich jetzt nicht so gravierend... wie gesagt die nächste baseband wirds vllt richten
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bei mir überhaupt keine Probleme und gefühlt etwas besserer Empfang als beim Nexus 4.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh