[Sammelthread] Google Nexus 5

Also von der Geschwindigkeit bringt ART minimal was. Was meiner Meinung nach wichtiger ist: Kann der Akkuverbrauch dadurch verringert werden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Ich korrigierte mich vorsichtshalber:

Habe seit gestern ein bisschen recherchiert und die allgemeine Ansicht scheint sich derzeit eher in Richtung "alles Humbug" zu entwickeln.

Eine andere Version/Revision als v11 gibt es nicht. Es jedenfalls bisher keiner eine im Bootloader gefunden. Unterschiede finden sich nur bei den Seriennummern aufgrund des Monats der Fertigung.

Die unterschiedlich großen Lautsprecher Löcher erklären viele durch Fertigungschwankungen und die etwas bessere QM bei den "rasselnden" Knöpfen rechtfertigt so richtig nicht das Gerücht einer neuen Revision.

Wer das ganze zB bei XDA nachverfolgen will:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2534423
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige von euch nutzen ja das xposed framework. Wie sind eure Erfahrungen? Gibt es mod, welche den Akkuverbrauch drastisch erhöhen?
 
Gravitybox ist ja echt spitze, da brauch ich gar nicht mehr auf ein custom rom zu gehen. Hab jetzt alles nach meinen Bedürfnissen eingerichtet und bin wunschlos glücklich :)
 
Hey. Ich hab mal paar fragen :)

Lohnt sich der umstieg vom nexus 4 aufs nexus 5?
Ist der Akku wirklich so 'schwach' wie es über all geschrieben ist?
 
Lohnt auf jeden Fall. Allein wegen dem Lautsprecher, der jetzt endlich unten statt hinten ist.

Nein mal im Ernst. Wie soll man so eine Frage ohne irgendwelche Infos beantworten?!

Was ist dir denn wichtig?

Wenn du zB auf eine sensationelle Kamera oder eine doppelt so lange Akkulaufzeit hoffst, dann wirst du enttäuscht.

Wenn dir kleine Upgrades auf allen Bereichen oder ein größeres schärferes Display 200 € Aufpreis wert sind, Schlag zu :)
 
Naja Kamera ist eig relativ egal. Akku ist eher was... Das 4er hab ich auf der Nachtschicht nach 3h 'leer'. Ohne das ich spiele.... Also nur forum, watsap und ähnliches.

Bin halt am über legen das 4er zu verkloppen solange es noch was wert ist und dann nen 'kleinen' Aufpreis fürs 5er drauf zu legen.
 
Hab bisher nur gelesen, dass der Akku nichts besonderes ist, aber das er schlecht sein soll?! Wo steht das?
 
Im Vergleich zum G2 oder Note III ist der Akku schon mau, aber man soll halt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen ;)
 
Wer ein mit langer Akku Laufzeit haben will nimmt das Moto G hat aber wesentlich schwächere Hardware als das Nexus 5.
 
jo aber die laufzeit bei dem is echt sexy, das moto g einer freundin kommt bald an, da werd ich das mal testen und vllt behalten :d
 
Nach 27std. Laufzeit, 5std. Display On Time (GTA Gespielt, Musik per TuneIn an ein Bluetooth Lautsprecher gesendet, Whatsapp, Facebook,...) hat sich das Telefon nun ausgeschaltet. Für ein 170€ Gerät keine schlechte Leistung. Bei dem was ich davor hatte (Galaxy Nexus) war nach 2std. Display on Time der Akku alle und das nur beim Surfen, Facebook und Whatsapp.
 
Dopelpost muss nicht sein @hugo.

hugoLOST im Moto G Thread schrieb:
Nach 27std. Laufzeit, 5std. Display On Time (GTA Gespielt, Musik per TuneIn an ein Bluetooth Lautsprecher gesendet, Whatsapp, Facebook,...) hat sich das Telefon nun ausgeschaltet. Für ein 170€ Gerät keine schlechte Leistung. Bei dem was ich davor hatte (Galaxy Nexus) war nach 2std. Display on Time der Akku alle und das nur beim Surfen, Facebook und Whatsapp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow grad gibt sehen, dass team gummy wieder dabei ist. Die hatten zu ics Zeiten wahnsinnig gute Arbeit geleistet, ihre Roms waren sehr schnell und stabil.
 
Jungs ich kann mich nicht entscheiden. Nexus 5 oder LG G2?
Tendiere eigentlich zum nexus wegen Vanilla und updatepolitik. Solche Sachen wie wackelige tasten oder kratzende Lautsprecher halten mich dann wieder ab. Hatte beide Geräte gestern im Saturn in der Hand und fand beide recht schick. So richtig testen konnte ich beide aber nicht u.A. Wegen der Menschenmenge und der blöden Alarmsicherung aufm display..

Fürs g2 spricht für mich eigentlich nur das minimal größere Display bei fast gleichen Gehäuseabmessungen sowie der stärkere Akku. Knock on finde ich auch nicht schlecht.

Komme von einem Samsung Galaxy S Advance mit JB 4.1.2 und bekannter weise touchwiz.

Ich weis das ich hier im nexus thread bin, aber hoffe noch auf ein paar pro und kontras von euch. Oder warum, habt ihr euch z. B gegen das g2 entschieden?

Würde beide Geräte für 99€ im Vertrag bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Akku und Kamera sind klar besser beim G2. Wenn das 2 "sehr wichtig" Faktoren sind ...

... dein Vanilla Android kriegst du bei LG auch zur not über cyanogenmod oder ggf. über eine baldige Google Play Edition
 
Wackelnde Tasten ist etwas übertrieben, die haben ganz wenig Luft. Lautsprecher kratzen nicht mehr, die Soundqualität ist allerdings mässig. Knock on kriegst du auf dem N5 per custom kernel.

Wieso ich mich fürs N5 entschieden habe? Das Handy ist auch in 2 Jahren softwaremäßig up to date, riesige community, viele nützliche Mods. Und als Purist mag ich das Design und bloat freie Android.
 
Wow grad gibt sehen, dass team gummy wieder dabei ist. Die hatten zu ics Zeiten wahnsinnig gute Arbeit geleistet, ihre Roms waren sehr schnell und stabil.

Ja früher, gibt es aber schon eine weile wieder, hatte es auch getestet.
Basiert aber auf CM, daher gleich wieder runter gehauen.
 
Mit erheblich höherem akkuverbrauch sollte man dazu sagen... :(

Vielleicht werden sich die Entwickler in naher Zulunft noch etwas einfallen lassen oder optimieren, damit sie es in den Griff bekommen. Habe deren Threads schon länger nicht mehr verfolgt.

Ja früher, gibt es aber schon eine weile wieder, hatte es auch getestet.
Basiert aber auf CM, daher gleich wieder runter gehauen.

Achso, dachte, dass sie auf AOSP aufbauen. Naja dank Xposed und GB bin ich mit stock android mehr als zufrieden ;)
 
So, gerade gestern aus dem Urlaub wiedergekommen, heute morgen endlich bestellt.

Wollte eigentlich - wie wohl auch andere hier - warten, bis auch der Wireless Charger wieder verfügbar ist, aber da man da ja null Hinweise hat, ob und wann das Teil wieder verfügbar werden könnte, wollte ich nun nicht mehr warten. Dafür nervt mich das Desire S inzwischen zu lange zu sehr... Habe den Charger nun auf der Wishlist. Bringt mir das eigentlich irgendetwas? Benachrichtigung bei erneuter Verfügbarkeit z.B.
 
Naja Kamera ist eig relativ egal. Akku ist eher was... Das 4er hab ich auf der Nachtschicht nach 3h 'leer'. Ohne das ich spiele.... Also nur forum, watsap und ähnliches.
.

dann arbeite mal was, dann hält der länger :fresse2:

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh