[Sammelthread] Google Nexus 5

Nach 27std. Laufzeit, 5std. Display On Time (GTA Gespielt, Musik per TuneIn an ein Bluetooth Lautsprecher gesendet, Whatsapp, Facebook,...) hat sich das Telefon nun ausgeschaltet. Für ein 170€ Gerät keine schlechte Leistung. Bei dem was ich davor hatte (Galaxy Nexus) war nach 2std. Display on Time der Akku alle und das nur beim Surfen, Facebook und Whatsapp.

hatte gestern beim n5 nach knapp 22 Stunden, davon 3,5 dot noch 21% und hab dann geladen, kann man lassen denke ich

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein N5 (schw. 32 GB) ist seit heute morgen im Versand ("Aufkleber gedruckt").

Habt ihr Erfahrung wie lange ich da rechnen kann? Eigentlich sollte das gerät nicht vor dem 8ten das lager verlassen.

Außerdem: schonmal jmd. die Zustelladresse bei UPS nachträglich geändert? Bietet mir UPS an und ich würds gern auf die arbeitsstelle umleiten.
 
Ich hab auch mit einer Prepaid-Kreditkarte bezahlt und der Betrag war nicht doppelt drauf.
 
Bei meiner damaligen Bestellung von Google (Nexus10) war ebenso nicht der doppelte Betrag vorhanden. Hängt also wohl von der Karte ab.
 
Mein N5 (schw. 32 GB) ist seit heute morgen im Versand ("Aufkleber gedruckt").

Habt ihr Erfahrung wie lange ich da rechnen kann? Eigentlich sollte das gerät nicht vor dem 8ten das lager verlassen.

Außerdem: schonmal jmd. die Zustelladresse bei UPS nachträglich geändert? Bietet mir UPS an und ich würds gern auf die arbeitsstelle umleiten.

ich denke Mittwoch kannst du mit der Lieferung rechnen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Meins kommt Donnerstag oder Freitag mit meinem neuen Vertrag.
Wäre auch eine Schande, wenn ich mal ein Nexus nicht besitzen würde. :d
 
Brauche mal hilfe wie ich mit dem PC aufs Nexus 5 zugreifen kann. Unter USB -Verbindung PC ist Mediengerät MTP eingestellt. Wenn ich jetzt das Handy mit dem PC Verbinde ertönt zwar der Ton, aber es wird mir nirgends angezeigt.

Muss ich da noch was einstellen?


als PTP bekomme ich eine Verbindung, kann aber da nur Bilder und Video übertragen, will aber Musik drauf machen...


edit: geht jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte erklär das mal...

Ich habe mir am 6. November das N5 bestellt im Play Store. Das Geld wurde auch direkt abgebucht, und stand so für mich nicht zur Verfügung. Als am 6. Dezember verschickt werden sollte, wurde eine erneute Abbuchung versucht, zwecks mangelnde Deckung der Prepaid KK, lief das natürlich nicht gut aus. Support angeschrieben, kurze und knappe Antwort. Auf Prepaid Kreditkarten muss der Betrag doppelt vorhanden sein. Meine Reaktion - Stornierung.
 
Da stimmt was nicht, bei mir wurde direkt nach dem Kauf das Geld nichtmal vorgemerkt. Irgendwann kam eine SMS das der Betrag von Google angefragt wurde, noch am selben Tag ging das Handy auf die Reise und das Geld wurde auf der Kreditkarte gebucht.
Ich hab allerdings keine Prepaidkarte. Sieht das denn der Händler ob es Prepaid ist? Er kann doch nur anfragen ob die Karte über den Betrag gedeckt ist, oder sich einen Betrag reservieren zB für Kautionen.
 
In der Erklärung stand das dies nur bei Prepaid Kreditkarten gemacht wird. Ich kann mir das vorgehen auch nicht erklären, denn ich konnte auf den Betrag nicht mehr zugreifen, da er bereits abgebucht war. Ich kann mir schon vorstellen das die das Erkennen können. Sonst würde Prepaid Kreditkarte auch keinen Sinn ergeben oder ?
 
Das kann garnicht sein wenn von der Prepaid Kreditkarte gebucht wird:

500€ Kosten -> Prepaid KK -> Google fragt bei Bank nach obgenug Geld auf dem Prepaid-Kreditkartenkonto drauf ist -> Bank antwortet Ja / Nein -> Google nimmt Geld -> Weniger Geld auf Prepaid KK - Konto

Google bekommt doch nicht mit wie viel Geld genau da drauf ist?!



Woher hast du deine Prepaid-Kreditkarte?



Evtl. ist Google was Daten sammeln angeht auch so weit das die das die das Wissen...

Aber wenn das Stimmt... Wtf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das für dich ein Grund zum stornieren? Hast du es dir dann woanderst gekauft?
Ich hab aufgrund eines Austausches dauerhaft ein nicht bezahltes N5 in meinem Wallet :P Ist wohl normal.
 
Kalixa...


Ich habe mal nach dem Problem gegoogelt:

habe ein paar Threads gefunden, viele Probleme waren wegen Kalixa!

Links:

Nexus 4 - Play Store - Bestellzeit <> Status ( kein First Come, First Serve? ) - Seite 925 - Android-Hilfe.de
Prepaid-(Kredit-)Karten (nicht nur aber auch für Google's Market / Play Store) - Seite 39 - Android-Hilfe.de
Massives Ärgernis bei Nexus 5 Bestellung - Android-Hilfe.de

Mal ein Zitat von einem Dortigen Nutzer namens perpe:

Kalixa geht. Habe es auch damit bezahlt und zu erst auch ein Problem gehabt. Wenn das Gerät nicht am selben Tag rausgeht, hat Google ein Problem mit der Abbuchung. Das Geld wird erst reserviert, dann wenn das Gerät verfügbar und versandferitg ist, wird das Geld freigegeben und abgebucht. Kalixa ist jedoch bei der Freigabe des reservierten Betrags nicht so schnell, daher ist beim Versuch es abzubuchen nicht mehr genug Geld auf der Karte (sofern man nicht den doppelten Betrag aufgeladen hat).
Ich habe einfach den Kalixa Support angeschrieben und sie gebeten den freigegeben Betrag wieder gut zuschreiben. Haben sie am nächsten Tag auch gemacht und ich konnte Google bezahlen


Naja ich habe meine Prepaidkreditkarte bei ner richtigen Bank (Spaarkasse), deswegen erwarte ich mal nicht derartige Probleme!
 
also das n5 meines bruders welches er per prepaid kk bezahlt hat kam heut an, drauf waren 440e auf der kk
 
Hab meins auch bei release mit ner fidor prepaid Karte gekauft mit genau dem Betrag was es gekostet hat.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Ich überlege doch mal ne Folie auszuprobieren. Jemand einen Vorschlag?
 
Sind die auch gut? Ich hatte von denen immer den Eindruck billige Massenware zu sein.
 
Ich überlege doch mal ne Folie auszuprobieren. Jemand einen Vorschlag?

Habe mein nexus heute geliefert bekommen. Die Anker Folie passt sehr gut. Viel Zubehör dabei. Zu bekommen bei amazon.

Meine Knöpfe scheinen ziemlich fest zu sitzen übrigens.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Sind die auch gut? Ich hatte von denen immer den Eindruck billige Massenware zu sein.

Nutze die seit dem iPhone 4S auf iPhone 5, Galaxy S1 und 2, Lumia 520 usw. Lassen sich leicht auflegen, sind immer mehrere dabei und kosten nicht die Welt.

Es gibt sicher welche, die nooooch unsichtbarer sind, aber ich war immer zufrieden. Liegen hier auch schon fürs N5 bereit, dass morgen eintrudeln soll.
 
also ich werde mir diese Folie holen:
http://www.amazon.de/mumbi-Schutzfo...-1-catcorr&keywords=mumbi+nexus+5+schutzfolie
die Bewertungen haben mich da einfach überzeugt!

Uhh sogar im Angebot!


wäre meine Kreditkarte da, dann würde ich bestellen aber die bekomme ich wohl erst irgendwann diese Woche ...

Und ich weiß immer noch nicht welche Schutzhülle ob ich da das Überteuerte Original Nexus Cover hole oder vlt. die Bookstyle von Mumbi...

Ich finde die ja auch nicht Schelcht aber die hat leider kein Nexus Schriftzug (unwichtig aber schön) und was viel schlimmer ist: mansche Kopfhörer scheinen da nicht zu passen... http://www.amazon.de/SPIGEN-SGP-Hyb...8&qid=1389117235&sr=1-1&keywords=nexus+5+case
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hatte ich bereits auf meinem GNex, lassen sich auch Nass aufbringen, so sitzen sie noch exakter. Habe jetzt eine von slabo, da merke ich keinen großen Unterschied. Selbst die Verpackung war die gleiche, nur eben anderer Hersteller. Auch die konnte ich nass aufbringen, hab die nur genommen, weil es bei mumbi nur den 5er Pack gab und von slabo gabs auch 2
 
mumbi Folien sind top für ihr geld, hab bei mir auch eine drauf

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh