[Sammelthread] Google Nexus 5

So, bin nun auch im Club! :)

Habe es in weiß, erster Eindruck ist gut, aber hatte gehofft die Rückseite wäre wie beim Htc One X, ist leider etwas weniger weich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt jemand das Problem, dass die Ringke Fusion nicht richtig sitzt und dann irgendwie blasenähnliches Zeug zu sehen ist. Sieht aus wie ein schwarzer Kratzer?
 
Ja. Vielleicht fabrikationsfehler?
Drückt mal das Plastik hinten auf das Handy. Da dürften schwarze Flecken entstehen. So habe ich zwei Linien, immer sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ein schwarzes Nexus5 oder? Ich merk bei meinem weissen keine Flecken oder irgendwelche Änderungen, wenn ich hinten auf das Handy drücke. Bilder wären extrem interessant.
 
Ja, ein schwarzes. Muss mal gucken, wie ich Bilder mach. Das Handy ist meine einzige Kamera.
 
gestern ein n5 bekommen, hier ein vergleichsbild:

links das neue 312er und rechts das 311er. die löcher beim 312er sind minimal größer (sieht man auch an den größeren abständen zwischen den löchern beim 311er)
bzg. knöpfe kann ich nix sagen, bei meinem 311er wackelt da nix.

 
gestern ein n5 bekommen, hier ein vergleichsbild:

links das neue 312er und rechts das 311er. die löcher beim 312er sind minimal größer (sieht man auch an den größeren abständen zwischen den löchern beim 311er)
bzg. knöpfe kann ich nix sagen, bei meinem 311er wackelt da nix.

[...Bild...]

Möchte kurz nachfragen, hab ich das jetzt richtig verstanden, die neuen werden jetzt im Playstore schon aktiv ausgeliefert? :)
 
Hallo Leute,

ich nutze mein n5 mit CM11 mit der 20140103-Nightly. Nun ist mir schon seit längerem aufgefallen, dass das Gerät gerne mal etwas wärmer wird.

Nun wurde meins aber beim zocken so heiß, dass es wärmetechnisch schon an der Schmerzgrenze war und es sich auch prompt ausgeschaltet hat. Das Glas der Kamera war dabei gefühlt am heißesten.
Ich ließ dabei Plants VS Zombies 2 laufen. Das Abschalten mit Neustart kam nach ca. 10 Minuten. Ich habe keine Übertaktung angeschaltet (läuft also max. mit 2,2 GHz).
Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen, liegt es an CyanogenMod oder ist mein Nexus einfach nur reif für einen Austausch.

Grüße Stainless
 
Ich habe mal gelesen das sich fast alle Smartphones automatisch runtertakten sobald eine gewisse Temperatur erreicht wird (scheinbar sehr dynamisch wie bei den neuen PC-Grafikkarten) und die Taktangabe der Hersteller nur der Maximaltakt ist.

Bei CM kann es sein das dort eine andere Temperatur bzw. gar keine Grenze festgelegt ist.
Das wäre meine Vermutung
 
Throttling sollte eigentlich Kernel Sache sein, du kannst mal den Franco Kernel aufspielen, der hat das ganz gut optimiert.
 
Er ist auch verdammt schnell. In letzter Zeit bin ich gar nicht richtig dazugekommen die einzelnen Versionen ausgiebig zu testen :d

Aber seit ca r28 ist die Laufzeit nochmals spürbar verbessert worden. Die letzten zwei releases sind sehr interessant.
 
Die neuen laufen eh nicht so gut. Bin wieder auf r23 zurück, der hatte bei mir die beste Akkulaufzeit!
 
Also, ich habe jetzt auch ein Nexus 5. Was ist r32?
 
Franco Kernel?
Sorry, ich hab keine Ahnung.
 
Werde auch mal r32 testen, irgendwie habe ich bisher mit keinem kernel mehr Laufzeit bekommen wie mit stock :hmm:
 
Man muss ja auch die Spannung senken, bin morgen mal gespannt was ich für ein soc binning bekomme. :)
 
Habt ihr eine Idee, wie ich meinen LTE Empfang etwas verbessern kann? Bin genau im Randgebiet, es schwankt also immer zwischen EDGE und LTE mit 0 oder 1 Balken. Root hab ich. Ein höherer Akkuverbrauch wäre nicht so das Problem.
 
Man kann keine Empfang verbessern, Hardware bleibt ja gleich.
Einzige Möglichkeit ist einen anderen Anbieter zu wählen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh