[Sammelthread] Google Nexus 5

Würde es evtl funktionieren die Emfpangsart auf rein LTE umzustellen? Weiß nicht ob das ohne Root möglich ist. Wobei dann evtl. das Problem auftritt das LTE oder nichts ankommt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist bei mir dann aber nur "bevorzugt". LTE erzwingen kann man damit nicht soweit ich weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines kam ja nun auch am Mittwoch. Soweit sehr zufrieden.

Powerbutton rasselt leider etwas. Lautsprecher klingen tadellos. Lautstärkewippe sitzt tadellos.

Aber: Ich kann links klar das Backlight durchsehen. Kein Bleeding, sondern einfach langer Spalt wo etwas Platz zwischen Displayglas und Display zu sein scheint. Bei euch?

http://abload.de/img/img_20140110_190545tfs2r.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab meins ist auch schon ein 312k, aber nur ein PSV 1 so ein mega schlechtes binning hatte ich noch nie.
Würde es am liebsten zurück schicken, aber ist ja zu meinem neuen Vertrag....
 
Meines kam ja nun auch am Mittwoch. Soweit sehr zufrieden.

Powerbutton rasselt leider etwas. Lautsprecher klingen tadellos. Lautstärkewippe sitzt tadellos.

Aber: Ich kann links klar das Backlight durchsehen. Kein Bleeding, sondern einfach langer Spalt wo etwas Platz zwischen Displayglas und Display zu sein scheint. Bei euch?
Jo, ist bei mir genauso. Merkt man während des normalen Gebrauchs aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin vom neuen ElementalX Kernel + Governor ziemlich angetan... Und ich habe immernoch 10% Akku.
Displayhelligkeit auf Auto, Whatsapp, Chrome, Tapatalk, Quizduell, 2 Stunden Anrufe und das Ganze zu 50% im WLAN und 50% über 3G.

u6e8asu5.jpg

peveze7e.jpg

u5e5a2et.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auf der Glasabdeckung von der Kameralinse n kleinen Kratzer - was gibts den für möglichkeiten das wieder zu polieren, um ihn weg zu schleifen?
 
sagt mal das SunBeam Livewallpaper vom N5 gibts ja überall zum download.
Kann das sein, dass das auf anderen Geräten bzw. auf 4.3 nicht läuft?
Wollte es auf mein N7 packen mit 4.3 aber kann nicht installiert werden...
 
Hab jetzt Google angerufen und Austausch veranlasst. Bleeding und klappernder Powerbutton sind ja halb so wild, aber Vibrationsmotor macht nur Knirps knarps ..,
 
Als ich meins bekommen hab waren auch die Tasten locker. Hab direkt angerufen, die Dame am Telefon hat sich entschuldigt und meinte das solle nich sein. Hat direkt einen Austausch veranlasst und 4Tage später war das neue Handy da.
Das Gespräch mit dem Support hat keine 5Min gedauert dann war alles erledigt.
 
Das klingt nice. Aber ist es nicht so, dass das Tastenproblem quasi alle Nexus 5 betrifft?
Bekommt man dann überhaupt ein Besseres?
 
Das Gespräch war in Ordnung. Der Typ schien am Samstag um 9.00 noch nicht putzmunter, aber hat dann ganz professionell ein paar standard fragen runtergefragt und dann Austausch veranlasst. Allerdings warte ich jetzt seit 4 h auf die mail mit der der Austausch losgehen soll.

Eigentlich traurig. Das Gerät ist super. Tolles handling. Perfektes Gewicht. Der leicht rattelnde Power Button ist halb so wild und das bisschen Bleeding wär auch kein Drama, aber der Vibrationsalarm ist so schwach dass ich den praktisch immer über"merke" und vor allem klingt er einfach nur krank.

Hoffe nur ich komme mit dem Austausch nicht vom Regen in die Traufe ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Mail nicht da is, ruf direkt nochmal an. Die sollte innerhalb von 30Minuten da sein. Bei mir kam die auch nicht sofort, nachdem ich nochmal angerufen hab kam sie sofort.
 
Hallo Leute,

ich bekomme zwar mein Nexus 5 erst, aber ich habe mich schon um Schutzhüllen oder -cases umgeschaut, leider sind diese [NEW RELEASE] RINGKE SLIM Google Nexus 5 Case Hülle [LF White] SUPER SLIM + LF COATED + PERFECT FIT Premium Hard Case Cover Hülle asche Schutzhülle for Google Nexus 5 [ECO Package]: Amazon.de: Elektronik
nicht nach Österreich versendbar :-(
Weiss jemand ob man diese RINGKE FUSION noch wo anders bestellen kann, oder kann mir wer andere Empfehlen?

Kennt diese ULTRA FIT - SPIGEN SGP CASE [PREMIUM NON SLIP - Extra Grip Antirutsch Oberfläche] - SLIM Cover für Google Nexus 5 - Dünne Schutz Hülle inkl. Screen Protector / Schutzfolie, weiss: Amazon.de: Elektronik wer?

Danke und lg
 
Ich hab die zweite von Spigen. Hatte auch die von Ringke da zum testen, schenken sich nichts. Bei der Ringke waren lediglich die Aussparungen für die Knöpfe etwas größer, dadurch wurden aber die Verbindungsstege dünner, was mich davon abgehalten hat. Ich hab das Gefühl die können zu schnell brechen. Bei der SPigen liegt noch eine Folie bei, die aber mMn nicht wirklich was taugt.
Also ansich isses egal welche du nimmst, wenn nur eine nach Österreich geliefert wird, nimm die die Lieferbar is.
 
Diese Displayfolie wäre mir auch egal, da ich bei meinen S 2 auch keine Folie hatte und der Display ist auch nicht Zerkratzt oder sonst was :-) und empfindlicher wird das Nexus auch nicht sein.

Teilweise ist man bei Ama... schon im Nachteil, dass man Österreicher ist :wall:

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wird, hab mal SPIGEN SGP Case Neo Hybrid bestellt. Wenn sie mir nicht gefällt geht sie zurück.
Bei Ringke steht auch bei den Details das nach Österreich geliefert wird, aber beim Warenk. dann steht ein Hinweis, dass es nicht so ist. Vllt. kommt Ama.. mit den Versandspesen da nicht klar :-)
 
WOhin lässt du liefern? Direkt zu dir nach Hause? Evtl eine andere Adresse. Ich hatte mich da auch mal aufgeregt, bis ich gemerkt hab das ich ne Packstation als Adresse drin hatte, und aus den USA kommt von Amazon nichts in die Packstation.
Aber du wirst zufrieden damit sein, hab beide ne Weile lang getestet. Aber du hast jetzt hoff. ne schwarze genommen oder? Die Ringke hatte ich in weiß da, und innerhalb von 2Tagen waren Kratzer sichtbar.
 
Wenn die Mail nicht da is, ruf direkt nochmal an. Die sollte innerhalb von 30Minuten da sein. Bei mir kam die auch nicht sofort, nachdem ich nochmal angerufen hab kam sie sofort.

Hab heute mittag noch mit denen telefoniert und dann auch direkt ne eMail bekommen. Habe die Ersatzlieferung dann aber storniert. Bin doch etwas verunsichert wegen dem Vibrationsmotor. Er fühlt sich sehr schwach an und klackert am Ende jeder Vibrations laut. Wie ist das bei euch?

Werde aber lieber erstmal in MM oder Saturn gehen und mir andere Geräte ansehen bevor ich da 400 € auf der KK riskier.
 
Der Motor sollte sich anhören wie alle anderen Vibrationsmotoren auch. Wenn er am Ende klackert ist was nicht in Ordnung.
Und warum 400€ auf der KK riskieren? Die werden nur solang vorgemerkt bis das alte Gerät bei Google eintrifft. Danach ist das Geld wieder freigegeben. Das ist nur deren Sicherheit dass du nicht beide behältst
 
Ich weiss, aber wenn die meinen "läuft doch" stellen sie mir beide in rechnung und ich kriege das vermeidlich doch mangelfreie zurück. Wie gesagt: werde das mal bei MM oder Saturn prüfen ... ist ja kein Drama dann doch Ersatz zu verlangen.
 
Also am ersten Tag war mein Vibrationsmotor auch irgendwie "laut" und klang komisch. Jetzt ist er aber völlig in Ordnung und ich hör ihn kaum noch - es vibriert eben nur. Der Ein-/Ausschalter wackelt bei mir zwar auch, aber durch das Ringke Fusion merk ich da rein garnichts. Ich sah keinen Grund das Handy einzuschicken.
 
Ich weiß nicht, ob ich die Ringke Fusion nochmal bestellen soll. Die andere habe ich zurück geschickt. Nochmal zurück schicken hätt ich keine Lust.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh