[Sammelthread] Google Nexus 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute, ich habe den Franco r32 kernel jetzt drauf. Was könnt ihr mir für die Leistungseinstellungen empfehlen? Habe gerade als min. Taktrate 300 MHz und max. 2265 MHz. Aber mir ist aufgefallen, dass da jedes Mal irgendwie andere Werte stehen. Oft steht als Maximalwert 1495 MHz. Hat da wer Erfahrung?
 
Hat hier jemand Probleme mit dem Ton bei Videoaufnahmen?
Bei Aufnahmen in ruhiger Umgebung und leisen Geräuschen (egal ob Stimmen oder was anderes) ist der Ton nur ein abgehacktes knacken und knacksen.
Handy wurde deshalb bereits einmal ausgetauscht. Das Ersatzgerät ist aber genauso.

Werde einen weiteren Austausch veranlassen, befürchte aber das der auch nicht wirklich was ändert.
 
Hey Leute, ich habe den Franco r32 kernel jetzt drauf. Was könnt ihr mir für die Leistungseinstellungen empfehlen? Habe gerade als min. Taktrate 300 MHz und max. 2265 MHz. Aber mir ist aufgefallen, dass da jedes Mal irgendwie andere Werte stehen. Oft steht als Maximalwert 1495 MHz. Hat da wer Erfahrung?

Das is normal wenn das gerade was warm wa oder son kram, wurde schon zich mal im Franco thread besprochen, Start es neu und gut is
 
Der Kram nennt sich thermal throttling und neustarten ist nicht nötig. Das Handy muss nur wieder abkühlen...
 
Leider hat der Franco Kernel bei mirbauch nichts gebracht. Bei PvZ2 überhitzt mein n5 einfach und schaltet ab. Hat jemand Erfahrung wie sich Google mit custom Roms hat? Oder sollte ich doch lieber aufs stock flashen?
 
Servus jungs

Eine kleine frage: wenn ich über den playstore bestelle reichen. 420€ auf der KK? Hab irgendwo mal was vom doppelten Betrag gelesen?!
 
Das war wohl der genannte große Zeitraum und ein bestimmtes Kreditunternehmen.
Ich denke aber normalerweise sollte das kein Problem darstellen.
 
Ich hab schon mal gefragt, gibt es irgend ne möglichkeit n Kratzer auf der Glaslinse aus zu polieren?
 
Bin von Franco jetzt auf elemental, mal sehen was der taugt. Franco wurde leider schlechter mit der zeit
 
Seit dem neuen Google-Play-Dienste-Update auch wieder länger al 2 Tage mit aktiviertem GoogleNow.
 
Kann jemand nochmal den downloadlink für play Dienste Posten? Macht es Probleme für zukünftige updates über den store?
 
So werde morgen bestellen. 32gb, schwarz. Spigen ultra fit in schwarz.

Folienempfehlung? Eventuell auch ein gutes (halbwegs erschwingliches) Induktionsladegerät?

Rom?
 
So werde morgen bestellen. 32gb, schwarz. Spigen ultra fit in schwarz.

Folienempfehlung? Eventuell auch ein gutes (halbwegs erschwingliches) Induktionsladegerät?

Rom?

Gute Wahl, hab die gleiche Kombi, nur 16GB anstatt 32GB. Als Ladegeräte nutz ich einmal das original von Google https://play.google.com/store/devices/details/Kabelloses_Nexus_Ladegerät?id=nexus_wireless_charger und das hier Zens ZESC02B/00 kabelloses Ladegerät für Qi kompatible: Amazon.de: Elektronik

Hatte ursprünglich das hier RAVPower® RP-WCN7 Qi-Ladegerät Wireless Ladegerät Charger kabelloses Ladegerät drahtlose Ladestation für Nexus 5, Nexus 7 2nd Gen, Nexus 4, HTC 8X, HTC Droid DNA, Nokia Lumia 920, LG Optimus Vu2, kompatibel mit allen anderen Qi kompatiblen Telefonen hab dann aber gegen das Zens getauscht. Das Zens gehörte meinem Bruder, der hatte jedoch massive Probleme mit dem Nexus 4, auf meinem hatte er keine Probleme. Ich hatte auf beiden keine Probleme, also haben wir kurzerhand getauscht.
Das RavPower ist soweit auch ganz top, hat meines Wissens nach 3 Spulen und somit einen relativ großen Spielraum was die Handyposition angeht. Ob nur meins oder allgemein weiß ich nicht, aber das Netzteil hat ein deutliches Summer von sich gegeben, ist allerdings ein Standard USB-Netzteil, kann also evtl durch ein anderes getauscht werden. Vorteil des RAV ggü dem Zens, der Gummiring hält das Handy gut in Position, auf dem Zens dreht es sich mit der Hülle etwas. Es liegt zwar ein kleiner Anti-Rutsch-Sticker bei, der hilft allerdings nicht soviel. Wer das Handy darauf wirklich nur ablegt, dem kann es egal sein. Mir eig auch. ist mir aber aufgefallen.

Alle drei Ladegeräte kommen problemlos durch die Spigen Hülle durch. Beim original Ladegerät funktionieren sogar die Magnete, zwar etwas schwächer, aber immernoch stark genug um das Handy auf schiefer Ebene in Position zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme problemlos über Tag, sot müsste so bei 4h liegen. Laufzeit müsste um die 30h liegen. Hab es aber bisher bitte leer bekommen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh