[Sammelthread] Google Nexus 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin frostDR

also grundsätzlcih ist auf dem nexus5 Android in Version 4.4 drauf, und das wirst du auch nicht ändern können. du kannst zwar custom firmwares installieren, die aber alle auf Android 4.4 basieren. du kannst hier kein Windows phone oder was auch immer installieren

Dateien austauschen ist in etwa so, als würdest du ein usb stick in dein pc stecken (per kabel halt mit dem phone). es wird als massenspeichergerät erkannt.

pdf Reader mit deinen gewünschten Funktionen gibt es zu hauf. mir persönlich gefällt der stink normale von Adobe am besten und kann alles was du willst.

Android bringt von haus aus ein paar Programme (apps) mit, die dir das leben erleichtern. wenn du mehr willst kannst du dir sogut wie alles aus dem appstore ziehen. das meiste ist auch kostenlos nutzbar

SW updates kaufst du nicht, sondern sie werden dir umsonst zur verfügung gestellt und per OTA (over the air) update direkt aufs Handy geladen. du kannst es aber auch manuell über pc ausführen, wenn du das unbedingt möchtest... gibt's genug Anleitungen für im netz
 
Nicht falsch verstehen Mobile WIndows hat mir nie gut gefallen, bin gespannt auf ANdroid. Klingt bis jetzt sehr unkompliziert und modern, so wie es eigentlich sein sollte :)

Danke für deine Erläuterungen. Ich bin mal gespannt. 32 GB sollten auch reichen denke ich mal. Die HW Spec übertrifft ja schon fast meinen echten PC aus dem Jahre 2006 ;)
 
Diese swipe Funktionen, dynamisches fsync, sinnlose Frequenzen. Selbst wenn das nicht drin wäre, ist immer noch der Aroma installer da.
 
die swipe funktionen sind allle disable und musst du extra auswaehlen beim installen, und was sind fuer dich sinnlose frequenzen ? und was spricht gegen den aroma ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sind ausschaltbar, dennoch ist es drin was unnötig Ballast für den kernel. Ungenutzte oder selten benutzte Frequenzen sind drin. Ich mag Aroma nicht, ich mag es clean, ich kann es nicht ab, wenn ich was flashen und dann ein unnötiges Programm startet.
 
die frequenzen sind doch auch so drin, auch in anderen kernels und hoechstwahrscheinlich auch im stockkernel. naja, aber ohne aroma gehst dann in trickster oder sonstiges und stellst es da um, sprich umwege was man so schon vorher machen kann
 
Waren bei euch Siegel oder Folie beim nexus 5? Eingeschweißt? Meins ist weder eingeschweißt noch hat es ein Siegel?!

Sn 312xxxx neue rev?
 
Eingeschweißt Nein, Siegel ja (schwarz)
 
Okay, scheint alles paletti zu sein.

Hab das Spigen Neo Hybrid Case und das ist auch einfach super, bis auf einen Punkt: Mein Shure SE215 lässt sich damit nicht benutzen. Klasse! Was mach ich jetzt? Jemand Ideen?
 
diese Cases schützen doch nur den Rahmen und die Rückseite aber nicht das Glas - wieso macht das denn Sinn? Das Handy wird dicker und das Glas kann immernoch verkratzen?!

Kennt einer ein Case was man kaufen kann wenn man das Handy immer in der Hosentasche mit sich herumträgt? In der Schlüssel, Staubbollen und sonstiger Unrat ist :)
 
man trägt das Handy ned mit dem Schlüssel zusammen in der selben Hosentasche....ansonsten gibt es displayfolien.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Bei mir hat das Google Play Dienste Update scheinbar deutliche Verbesserungen gebracht.

Sind praktisch aus dem Akkuverbrauch verschwunden und Standby Zeit ist super jetzt.
 
Jap, da hat Google gute Arbeit geleistet, enorme Verbesserung im Standby.
 
Woran erkenne ich, ob ich da Update bereits habe?
Ist ein Systemupdate oder?
Oder habt ihr alle bloß die apk eingespielt und verteilt wird noch?
 
Bei mir wurde play Dienste im store nicht angezeigt. Ich hab über Google ein link zum store benutzt. Dort konnte ich gucken, ob das update schon gibt für mich.
 
Also bei mir hat sich die Akkulaufzeit ebenso dramatisch verbessert.

Vorher hatte ich nach einem Tag ~25% übrig und hab es wieder aufgeladen. Nach dem Update komme ich locker über zwei Tage.

Aktuell liegt das Handy (da Wochenende nur 1h SOT) nur rum und hat jetzt nach 1d 2h 45m noch geniale 79% übrig ! Wohlgemerkt ist WLAN, Bluetooth, GPS und Co immer an!
 
Dafür kein GNow, Facebook/WhatsApp und Co. aktiv oder was?
Trotz supertollen Franco Kernel ist und bleibt die Akkulaufzeit sehr bescheiden...
 
Google Now, Facebook (nur Messenger), WhatsApp und Exchange Sync werden genutzt.
 
Bei mir ähnlich. Gestern morgen geladen und wenig gemacht. Heute morgen nach ca 20 h und 1 h SOT immer noch um dir 80 %. Google Now, Whatsapp, IM+, GPS, WLAN, LTE ...

Es hat sich also im Grunde die Standby Zeit deutlich erhöht
 
ich hab jetzt nach knapp 48 stunden und 2,5 stunden dot noch genau 20%..passt
 
Also ich hatte jetzt in 12h 3,4%/h bei 1h SOT.
Ich nutze AutoLocation für meine Standortbestimmung. Dafür muss die Standortbestimmung per WLan eingeschaltet sein, dachte eig. das ist relativ energiesparend, aber dem scheint wohl nicht so.
Klar wenn ich keine Standortbestimmung drin hab spar ich nochmal was an Akku.

Aber wie kommt es dass ich zB morgens wenn das Handy einfach nur vom Ladegerät abgesteckt wird, unter 1%/h verliert, wenn ich zB den ganzen Tag an der Uni bin aber wesentlich mehr verliert.

AutoLocation frägt doch trotzdem regelmäßig nach dem Standort und sollte dann halt feststellen dass sich der Standort nicht verändert hat. Die Abfragen kommen aber doch immer.

Und lässt sich die Zeit zwischen den Abfragen irgendwo verändern? Jenachdem was da für ein Wert hinterlegt ist kann ich evtl auch mit einem anderen leben.
 
Woran erkenne ich, ob ich da Update bereits habe?
Ist ein Systemupdate oder?
Oder habt ihr alle bloß die apk eingespielt und verteilt wird noch?

Einstellungen > Apps > alle > Google Play Dienste suchen. Versionsnummer steht oben links.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh