Hey Leute mein letztes Smartphone war ein 10 jahre altes HTC mit Mobile Windows. Benötige Handys nicht so oft, trotzdem wird das alte jetzt in Rente geschickt. Habe mir jetzt das Nexus 5 bestellt - sieht gut aus, und als PC - Mensch sind mir PC-Firmen sympathischer.
Wollte mal fragen ob es da Standardprozeduren gibt wie bei einer Windowsinstallation (Software deinstallieren, Updates, Sicherheitsrelevantes, angepasstes-freies Betriebssystem aufspielen etc) was das übliche Vorgehen bei Inbetriebnahme betrifft. Zudem wollte ich fragen welche SW am PC man installieren sollte wenn man oft Dateien zwischen PC und Handy austauschen möchte, oder das Handy als Modem für den PC / Laptop nutzen möchte. (PC und Laptop sind aus der Windows Welt, also kein MAC).
Wenn ich mich umständlich ausgedrückt habe, verzeiht, aber Dateitransfer war vor 10 jahren oft ein Graus, ist das mittlerweile besser geworden - Ich fühle mich etwas verloren - überall liest man über features die mich nicht so interessieren, und andere interessante Dinge (wie PDF Reader mit Kommentarfunktion etc) fehlen? Gibt es einen guten PDF Reader, mit dem man in PDF's auch Markierungen machen kann, oder in Bildern Markierungen / Notizen?
Wird heutzutage alles per 3rd Party Anwendungen geregelt? Lässt sich diese SW am PC downloaden / kaufen und dann auf das Handy installieren?
Danke schonmal!