[Sammelthread] Google Nexus 5

Display oder Standby sollten weiter oben stehen. Ausser du benutzt Apps oder Spiele, die viel Leistung brauchen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na in dem Fall würde ja die spezifische App da oben stehen. Ich beobachte das mal und mach den nächsten Zyklus nochmal mit komplett deaktiviertem Google Now.
 
Bei mir gibt es auch manchmal einen erhöhten Akkuverbrauch, der sich aber nicht nachweisen lässt. Nach einem Neustart ist meistens alles wieder in Ordnung. Keine Ahnung was das ist.
 
Möglicherweise ein intensiver rechenprozess der nicht zugeordnet ist, oder Verbindungsversuche zu Netzen und damit erhöhter Sendeleistung?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbindungsversuche können es nicht sein, da es auch an Orten passiert an denen ich sonst sehr guten Empfang habe. Ich denke auch irgendwas rechnet da im Hintergrund. Das komische dabei ist nur, das Handy befindet sich trotzdem im DeepSleep.
 
Meins ist dabei auch im Deep Sleep. Ich bin mit der Akkuleistung auch gar nicht unzufrieden aber wenn da noch mehr geht muss ich mal rausfinden woran das liegt :)
 
@DeathMetal
Ich meinte ja auch die Spigen Hülle und nicht das Nexus :-)

Hab heute auch den Franco Kernel geflasht, mal schaun was sich so ändert.
 
hatte gestern nach 24 stunden und gut 1 stunde dot noch knapp über 70 % akku. super :bigok:
 
Wie ist eig der akkuverbrauch im 4g betrieb? mehr oder weniger akkuverbrauch als 3g?

Kumpel hat nen s3 LTE und das soll mit 4g wohl merklich schneller leer gehen.
 
Nachdem der LTE Empfang noch nicht überall genau so gut ist wie das normale Netz, ist das Handy deutlich häufiger am Suchen...
 
Ich habe mit meinem Anbieter Probleme mit dem LTE Empfang. Sobald das Handy im 4g Netzt ist, verschwindet die Verbindung komplett und habe anschliessend für ca 15sek 0 Empfang. Danach bin ich wieder im 3g...

Habe allerdings nichts über ähnliche Probleme in deutschen Netzen gehört, gibt vielleicht auch keine.
 
Ich habe es getestet. H+ mit tmobile immer super Empfang, mit lte nur 2-3 Balken aber selbe Laufzeit. Wenn der lte Empfang noch besser wird ist die Laufzeit länger.
 
Mein n4 schafft bei der Nutzung nur 2h.
Mein n5 hat aber auch ein schlechtes binning, mit anderen ist mehr drin.
 
Binning?

Edit: ah das meint ihr. ich hab PVS 4. Taugt das was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sonst jmd Erfahrungen mit Vodafone und LTE gemacht? idealerweise im Raum NRW bzw. Köln?
 
Binning ist die Kategorisierung von Prozessoren bzgl. ihrer thermischen Charakteristika und demzufolge der Frequenzen/Taktraten.

Qualcomm unterscheidet in Slow, Normal, Fast, Faster. Eine CPU der Kategorie Faster benötigt für einen bestimmten Takt weniger Spannung, sprich sie lässt sich besser Undervolting betreiben.

Edit: ich hätte eher aktualisieren sollen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol hab ne schlappe 1 :fresse: Deshalb wohl auch meine schlechten uv Werte.
 
Ja ich hab auch das 2er binning leider

Wäre ich froh drüber... hab 1, zum glück kein 0er, daher werde ich nie die SoT eins 4er oder 5er erreichen.
Bei -50mV ist Schluss, ich schaffe zwar auch -75mV stabil, aber ich bin immer lieber eine Stufe höher.

Mein N4 ist einer Fast Binning, sprich PSV 4.
Aber ich habe so ca. 33% mehr Laufzeit als mit dem N4, daher ist das ok.
Hab im WLAN auch schon 6h geschafft auf 2 Tage.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh