[Sammelthread] Google Nexus 5

Wie ist das mit Pixelfehlern, kommt das bei Smartphones öfters vor? Bei Monitoren habe ich das schon öfters erlebt (mein 27" hat nen ziemlich nervigen, aber ein umtausch wollte ich nicht machen weil paar Tage/Woche ohne ordentlichen Bildschirm...), aber ich habe noch nie gesehen das ein Smartphone welche hat!

Und ist Google bei Pixelfehlern tolerant genug, um das als Austauschgrund anzuerkennen?


@Sukkunida Naja Lautsprecher sind mir relativ egal, hab ja ein Nexus 4 wo die glaube noch schlimmer sind, aber trotz Case hätte ich doch gerne ordentliche Tasten, sollte ich mich mal entscheiden doch kein Case mehr zu nutzen, oder es an jemanden für das nächste Nexus günstig abzugeben^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pixelfehler gibs sicher auch bei Handy, fallen aber so meist nie auf, und falls du welche hast lässt es halt von google austauschen.

Also ich glaub das Thema tasten wird gern was übertrieben, meine sind fest, die von meinem Bruder seinem auch. Natürlich können die was wackeln etc, aber sicher nich so wie manche hier darstellen
 
Das kann man glaub ich erst beurteilen wenn man den Vergleich hatte. Bei mir war das Klackern der Tasten beim tippen deutlich hörbar.
 
Wieso haut man gegen sein Handy seitlich? Wenn man es normal in der Hand hält und bedient gibt es null Geräusche. Nicht mals wenn ich beim tippen richtig feste Hämmer.

Wenn ich seitlich gegens Handy hau schon. Habe ich aber noch nie gemacht.. Wieso auch
 
Ich beneide euch so... ich möchte es auch endlich haben.... muss aber noch bis Mai warten, weil ich es mir aus Amerika mitbringen lasse ;)
Bis dahin gibt es schon bald ein Nexus 6?!
 
SPEKULATION: Ich denke eher, dass das nächste Nexus Smartphone dann Nexus 5 mit dem Namenszusatz 2014, so wie sie es beim Nexus 7 gemacht haben!
Und mit Android 5.0 zusammen dann vlt. ende dieses Jahr...

Allerdings wird das noch ne weeeit entfernt!


Ich denke mal ich werde es mir wieder holen und mein Nexus 5 dann günstig im Bekanntenkreis verscherbeln :d
Manche kaufen sich alle 2 Jahre ein iPhone ich kauf mir vlt. jedes Jahr ein Nexus und hab was besseres :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin aktuell noch mit dem Nexus 1 unterwegs.

Das 5 finde ich aber hübscher... das 4 habe ich auch ausgelassen. Nur jetzt, da Android 4.4 nicht für das 1 kommt, geh ich diesen "ich wechsel ständig mein Handy" Trend mit ^^

Wenn aber "nur" eine neue Version des fünfers kommen sollte und das, wir nennen es mal Android 5, aber auch auf meinem "normalen" fünfer laufen sollte, werde ich dabei bleiben.
Ich sehne den Mai herbei ^^ Sowohl vom Wetter als auch vom Handy
 
Wieso haut man gegen sein Handy seitlich? Wenn man es normal in der Hand hält und bedient gibt es null Geräusche. Nicht mals wenn ich beim tippen richtig feste Hämmer.

Wenn ich seitlich gegens Handy hau schon. Habe ich aber noch nie gemacht.. Wieso auch

Ich haue ja nicht seitlich dagegen. Bei normaler Nutzung des Handys sind mir Geräusche aufgefallen die von den Tasten ausgingen, dementsprechend habe ich es umgetauscht. Was auch akzeptiert wurde, daraus schließe ich das der Fehler seitens Google akzeptiert wurde.

Wenn du keine Geräusche wahr nimmst dann hast du ein Gerät erwischt bei dem die Tasten eben nicht locker sind. Das sind einfache Produktionsschwankungen, das eine Gerät hats, das andere nicht.
 
Google tauscht dir alles um, das heißt aber nich das google das selber als Fehler ansieht. Trotzdem klingt das als ob ihr auf eurem Telefon samba tanzt beim tippen
 
Wie gesagt, wenn man selber kein Gerät besitzt bzw. besessen hat bei dem der Fehler auftritt weiß man ja nicht wie es ist ;)

Und bei dem neuen Gerät war es ja wesentlich besser.
 
Joa sind sicher wohl auch nur vereinzelte Fälle, daher sollte man da nich son Drama daraus machen
 
So ich hab meins erstmal ohne Cover und Qi Ladegerät bestellt, bis 2 Tage Lager verlassen + bis 3 Tage Lieferung, ich denk mal es kommt Freitag an. Hoffentlich sind die Knöpfe ordentlich! :(
 
Ich kann zu den Knöpfen sagen: Meine sind auch nicht perfekt, aber ohne diesen Thread wäre mir vielleicht nie aufgefallen. Habe einem Freund das an seinem mal gezeigt. Hat er in vier Wochen gar nicht gemerkt und ich finde es bei ihm schlimmer als bei mir...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
bei meinem mumbi tpu case sind die Knöpfe auch bedeckt, somit wackelt da nix :d

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Ich kann mich immer noch nicht entscheiden ob ich ringke nochmal versuchen soll oder spigen kaufen.
 
Ich kann zu den Knöpfen sagen: Meine sind auch nicht perfekt, aber ohne diesen Thread wäre mir vielleicht nie aufgefallen. Habe einem Freund das an seinem mal gezeigt. Hat er in vier Wochen gar nicht gemerkt und ich finde es bei ihm schlimmer als bei mir...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Das ist wohl der springende Punkt. Wenn man lange genug sucht und auch entsprechend gewillt ist, findet man bei jedem Produkt irgendwelche Mängel, auch wenn diese noch so klein sind.
 
Hab gerade 8,50€ von Amazon.us bekommen. Hatte das Ladegerät fürs Nexus in den USA bestellt und jetzt wurde wohl nachträglich die Zollgebühr verringert.
Macht dann einen Endpreis von 42€ inkl Versand.
 
Hab soeben mein Nexus 5 bekommen: Scheinbar kein Display bleeding, Vibrationsmotor scheint iO. und tasten sind nur minimal locker.


312K
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege noch, ob ich auf ein rotes Nexus 5 warte oder ob ich diese Generation ganz aus lasse.

Letztendlich werde ich es mir wie mein 4er einrichten..
Gut, bessere Kamera, Akku und Display. Letztendlich bin ich aber auch nicht unzufrieden..
 
Also erstes Fazit: gefällt mir deutlich besser als Nexus 4 :)
Der Bildschirm ist zwar nur 0,3 Zoll größer, aber es passt in allen Apps deutlich mehr Elemente drauf. 5 Zoll ist für mich die beste Displaygröße :)

Also an Leistung merkt man echt etwas z.B. Quickoffice ist in PDFs deutlich schneller geworden!
Kann es sein das der Soundprozessor (hat das ding sowas überhaupt?^^) besser als bei dem Nexus 4 ist? (auf Kopfhörer bezogen)

Mal sehen wie der Akku so ist :) Aktuell hält er sich ganz gut, dafür das ich ca. 8 GB an Daten geladen habe^^
 
Auch wenn ich das Spiel Simpsons beende schickt es mir immernoch Nachrichten.. so lustig das Spiel ist aber wie kann man es gescheit schliessen?
 
So ich habe nun seit 2 Tagen das EasyChee T100 (v3) als QI Ladegerät im Einsatz.

Pro:
- Das Nexus passt von der größe her perfekt drauf
- Die LED ist gedimmt und auch am Bett nicht störend (grün im Standby, blau beim Laden).
- Netzteil (1,5A) und Ladegerät machen keine Geräusche
- Micro USB Anschluss
- Handy wird beim Laden nicht warm / heiß
- Positionierung macht keine Probleme, man muss nicht sonderlich genau treffen.
- Erhaltungsladung funktioniert
- Der mitgelieferte Antirutsch Aufkleber funktioniert gut (Handy rutscht erst ab ~45° Neigung)
- Die Antirutsch Füße erledigen ihren Job

Neutral:
- Klavierlack...

Negativ:
- Haptik (leichtes billiges Plastik)
- Einpassung des Micro USB Eingangs
- kein Magnet wie das original Nexus Ladegerät

Fazit:
Wollte eigentlich das original Ladegerät. Mangels Verfügbarkeit hab ich doch EasyCHEE geholt und es nicht bereut. Aufgrund der Größe sieht man genau, wo man das Handy hinlegen muss und danach verrutscht auch nichts mehr. Da braucht man keinen Magnet. Obendrein hat man direkt noch eine LED und sieht im Gegensatz zum Original (?) direkt wenn es voll geladen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh