[Sammelthread] Google Nexus 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich liebe meinen Vertrag. 21.1mbit LTE 2gb Volumen allnetflat+sms flat mit Nexus 5 für 29,90 im monat^^ Beim speedtest komm ich auf 27mbit .

wow :eek:
Ist das n5 im preis inbegriffen??

der preis ist ja pervers, ich zahle 15€ für 21,6mbits (netto bis 18mbits) mit aktuell 4,6Gb, dafür kostet jede min 0,29€ :fresse:
 
Als Neukunde durchaus realistisch, aber versuch das mal als Bestabdskunde zu bekommen.

Ich bin eben dieser beim rosa Riesen. Hab auch flat, allerdings nur 750mb und zahle 35€.
Unter den Umständen, zufrieden, aber musste ich auch ziemlich drum kämpfen.
 
Wo gibt es den Vertrag denn? Telefoniere wenn es hoch kommt 10min/Monat aber zahle 12€ für 1GB und das im UMTS netz.

war ne Januar Aktion, gibts so nicht mehr. Die 4.6 GB sind auch nicht von Dauer glaube ich, laut Vertrag stehen mir eig nur 3gb zu.
Dafür halt LTE :cool::thumbup:
 
War ne Aktion bei getmobile o2 blue all in m oder l...bei sparhandy gibts den glaub ich noch

Hier in Leipzig hab ich fast immer vollen LTE empfang

Naja jedenfalls ist das mit abstand das beste handy was ich je hatte...

Hat jemand nen nettes case was das schlanke design vom n5 beibehält? Habe gerade das spigen ultra hybrid aber tendire zum spigen ultra slim oder wie das heisst..
 
Der Empfang mit d2/n5 ist bei mir echt bescheiden... merke das vor allem im Akku Verbrauch...

21% ohne signal.. Kumpel sitzt neben mir in der uni auch mitm n5, hat allerdings eplus und hat 1% ohne signal...

Ein hoch auf das "weltbeste Netz" :hmm:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1391514842997.jpg
    uploadfromtaptalk1391514842997.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 66
  • uploadfromtaptalk1391514853640.jpg
    uploadfromtaptalk1391514853640.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 69
Meinst du die Lücke am Anfang? Das ist nicht kein Signal, das ist, nicht versucht zu verbinden. Wenn kein Signal vorhanden ist sollte der Balken rot sein. Zudem verbraucht das Handy wenn kein Signal vorhanden ist ziemlich viel Akku, bei dir ist in der Anfangsphase ja kaum Akkuverbrauch sichtbar. Das sieht mehr danach aus als ob das Handy in der Zeit im Flugmodus war.
Dazu kommt, dass das "weltbeste Netz" manchmal einfach keine Chance hat. In Hörsäälen die von fetten Betonwänden umgeben sind gibt das Signal schon auf, der E-Plus Mast ist vllt näher dran und hat entsprechend mehr Leistung ;)
 
Ja das war der Flugmodus, hat aber keinen Einfluss auf die Zeit ohne Signal, und ja, mein Akku geht merklich schneller leer :(
 
Das war ne gute Stunde, war das evtl eine Vorlesung? Schon gut möglich dass du in bestimmten Räumen in der Uni keinen Empfang hast.
 
Gibts eine App mit der ich zuverlässig die Notification LED Steuern kann? Hab LightFlow Pro, aber die hört regelmäßig auf zu funktionieren und ich muss das Handy neu starten.
 
Nach ca. einem Tag bekomm ich entweder keine Notifications mehr oder die LED fängt an zu blinken obwohl ich gar keine Nachricht bekommen hab... Seit dem Update von letzter Woche wurd es zwar schon deutlich besser (vorher stellte die App mehrmals am Tag die Funktion ein) aber 100%ig funktioniert das noch nicht wie es soll.
 
Hatte früher auf dem GNex auch mal diese App installiert, aber seit dem N4 habe ich das gelassen, weil immer irgendwas damit war. Habe zwar nur noch weißes Benachrichtigungslicht (Standard), aber das reicht mir und es funktioniert auch.
 
Hab LED Blinker Pro. Funktioniert problemlos und kannst jede App einbinden (hab z.B. Quizduell hinterlegt ^^)
 
Schöner Mist. Hab mein weißes Grade mal 3 Wochen.hätte ich das gewusst, hätte ich gewartet. Rot sieht Mega gut aus.
 
@pes-forever: Wenn dann sind alle Benachrichtigungen davon betroffen. Bin auch nicht der einzige mit dem Problem. Im Inet gibts seitenweise Berichte dazu, nur leider keine Lösung. ^^

Wär auch alles nicht so tragisch. Nur jetzt schau ich aufs Handy weil ich nicht weiß ob die App noch funktioniert UND ich schau auf die App weil teilweise benachrichtigungen kommen obwohl keine vorhanden sind.

@Drimacus: Danke schau ich mir mal an.
 
Hey Leute,

ich weiß, wir sind hier um über das Nexus 5 zu schreiben und das wollte ich mir eigentlich auch kaufen. Aber ist ja schon eine ganze Menge Geld, die man da ausgibt.
Ich habe noch das Nexus 1 und bin damit überaus zufrieden, nur kann ich dafür ja leider keine Updates mehr bekommen.
Tendiere zum Nexus 5. Habe auch oft gelesen, dass es nichts besseres gibt. Ist das auch nach wie vor so? Oder sagt ihr, dann und dann kommt ein neues Handy, was definitiv besser ist?

Kaufen werde ich es erst Ende März. Sinnvoll?

Vielen Dank, dass ihr mir die Entscheidung etwas erleichtert.
Kuddel
 
Es gibt kein bestes, es gibt für deine Anforderungen das beste, aber das muss jeder selbst abwägen, mir kommen nur nexus Geräte mittlerweile ins haus.
 
Brauchst du die Updates wirklich? Wenn du mit deinem zufrieden bist, dann kannst ja auf CM umsteigen wenn du unbedingt Android 4 haben willst...
 
preis/leistung ist auf jedenfall super, die hardware ist mit das schnellste und beste was es gibt und man wird noch lange mit unveränderten android versionen direkt von google versorgt. ein schlechter kauf ist das n5 sicher nicht.
 
Okay.. dann Frage ich anders: Was für besondere Eigenschaften hat es?

Ich nutze mein Smartphone zu etwa 10% als Telefon (Nachrichten/Telefonie)
Mindestens 50% "Gameboy"
20% Surfen
20% Mail/Kalendar/Wecker etc. alles, was so übrig bleibt.

Wichtig sind mir die Zuverlässigkeit (Da wurde ich von meinem Nexus1 noch gar nicht im regen stehen gelassen), Akkuzeit... Bedienung ist ja eh bei allen Android Geräten ähnlich, schätze ich... hatte bisher nur ein S1 und eben das N1.
Root mache ich eigentlich nicht, wäre aber nicht verkehrt, wenn ich zumindest die Möglichkeit hätte. Außerdem darf es nicht so exotisch sein, dass keine Hüllen und/Folien für gibt.

Ist bei mir alles eher so eine spielerische Sache.

Aber wenn ihr sagt, es gibt keins, was nun wirklich so viel besser ist, dann wird es wohl das N5 werden ^^

Danke, dass ihr mir da die Entscheidung noch einmal unterstrichen habt !
 
Naja wenn du viel spielst wär vllt eins mit mehr Akku zu empfehlen, ala g2, note 3 oder so.
 
Okay.. dann Frage ich anders: Was für besondere Eigenschaften hat es?

Beim Nexus 5? Ich sag dir, was mir wirchtig war: ganz oben steht, es ist Vanilla. Es ist das rheine Android und kommt nicht mit dem Schrott von HTC oder Samsung (Oberfläche etc.) und diese Sachen sind häufig die Ursache für schlechtere Performance. Des weiteren war der unschlagbare Preis für ein Gerät mit dieser Hardware. Und zuletzt... ich werde von Google mit Updates versorgt. HTC und Samsung, und andere, lassen sich da gerne bis zu 9 Monaten zeit, wenn sie überhaupt updaten.

Root habe ich auch nicht und sehe da oft auch kein Vorteil dahinter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh