[Sammelthread] Google Nexus 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mal ganz grob... Ausgehend von 80% Akku nach 15 Minuten ca. 9% geladen... -> Also irgendwas in der Größenordnung von einer drittel Akkuladung pro Stunde.
 
oO da schaffst du es knapp über Nacht zu laden, wenn er mal richtig leer war.
 
Korrekt. grade mal genau 1h Laden lassen, ist von 21% auf 34% gekommen... Naya 8 Euro CHina Teil halt :(
 
Kennt sich wer mit greenify und so aus? Ich würde gern ne Menge apps schlafen legen, damit sie nicht immer das Telefon wakelocken, bräuchte aber ne kleine einweisung
 
Korrekt. grade mal genau 1h Laden lassen, ist von 21% auf 34% gekommen... Naya 8 Euro CHina Teil halt :(

dann doch lieber Stecker rein und in 2 Stunden von fast leer bis voll laden, oder? ;)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Kennt sich wer mit greenify und so aus? Ich würde gern ne Menge apps schlafen legen, damit sie nicht immer das Telefon wakelocken, bräuchte aber ne kleine einweisung

Deaktivier doch einfach apps die du nicht brauchst
 
Viel mehr gibt's dazu eig nicht zu sagen als die Apps zu deaktivieren.
 
Ehm, ihr wisst schon das genau das nicht so der Sinn davon ist? Die apps benutzt ich ja, aber sie sollen nix alleine machen
 
Ich hatte Greenify mit meinem alten Handy benutzt (Nexus ist noch nich gerootet). Einfach auf das Plus zeichen drücken und die Apps auswählen die im Hintergrund laufen und nicht benötigt werden. Das ganze nicht mit Apps machen, von denen man Widgets benutzt. Wenn man eine App dann nach der Benutzung schließt wird der Prozess kurze Zeit später beendet. Das wars eigentlich schon.

In der Liste vom Start müsste dann eine liste "Hibernated" sein. In der sind die Apps aufgelistet, die schlafen geschickt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehm, ihr wisst schon das genau das nicht so der Sinn davon ist? Die apps benutzt ich ja, aber sie sollen nix alleine machen

Ich hoffe das ist nicht dein Ernst....

Im Greenify natürlich "deaktivieren" und nicht Im System. Dachte das wäre offensichtlich genug gesagt :p

//edit : okay ob def das Gleiche wie ich meinte bin ich mir grad auch nicht mehr so ganz sicher :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja def meinte definitiv was anderes :d okay, also kann ich da alles reinballern ausser whatsapp und so, und muss ich dann noch was einstellen bzw lohnt es sich was einzustellen
 
Nein ist wirklich simpel gehalten, gibt's soweit ich das sehe nichts einzustellen außer zu sagen "das und das soll schlafen wenn nicht benutzt".
 
Viel mehr kann man da gar nicht einstellen wenn ich mich recht erinner. Messanger weiß ich gerade nicht 100%ig. Whatsapp läuft glaube ich über Push-Benachrichtigung. Die sollten sogar wenn die App schlafen geschickt wurde noch funktionieren. Da bin ich mir aber nicht sicher.
 
Geht wohl nicht mit whatsapp, zumindest hat es nicht geklappt
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht auch in greenify, das Messengerdienste und apps mit Widgets nicht auf die Liste genommen werden sollten.
 
Ich hab heute meinen Congstar Vertrag im Nexus 5 zum Einsatz gebracht und direkt mal feststellen dürfen dass er dann default das LTE Netz nutzt.
Find ich klasse, anderswo zahlt man dafür satten Aufschlag.
 
LTE Netz nutzen und LTE Geschwindigkeit bekommen, sind 2 Paar Stiefel! Nur weil du im LTE Netz bist, kriegst keine LTE Geschwindigkeit solang du kein LTE im Vertrag stehen hast...
 
Stimmt, habe auch Congstar. Und die haben KEIN LTE. Es wird nur die Technologie dahinter genutzt, der Speed bleibt wie vorher bei max. 7.2 MBit/s. Lediglich die Ping-/Antwortzeiten sind durch die schnellere Technik geringer, das wars aber auch schon.
 
Die schnelleren Antwortzeiten kommen eher daher, dass das LTE Netz noch weniger überlastet ist als das normale...
 
Richtig & falsch.
LTE = erstmal LTE Netz, LTE auf "Fullspeed" gibt's selten und idr. nur gegen Aufpreis (Vodafone, Telekom etc.).
Man profitiert aber von der besseren Netzabdeckung gegenüber UMTS, sprich man hat in einer Gegend die sonst nur EDGE hätte evtl LTE und damit halt immer noch seine 7,2 MBit/s (statt 236,8 kbit/s).

Insofern ist da schon ein klarer Vorteil vorhanden.

Bei Vodafone zahlt man halt für LTE gegenüber reinem UMTS Aufpreis und für LTE Fullspeed nochmal mehr Aufpreis.
 
Ich liebe meinen Vertrag. 21.1mbit LTE 2gb Volumen allnetflat+sms flat mit Nexus 5 für 29,90 im monat^^ Beim speedtest komm ich auf 27mbit .
 
:d

nepa8yzy.jpg


Und h+ :P

ubatu3ud.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
gutes netz bei dir :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh