[Sammelthread] Google Nexus 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aufm gnex war ich nicht sehr zufrieden
 
Purity ist schon immer die beste Rom, was heißt die, es ist Dario alleine...
 
Veränderbare Quick Settings, lockscreen Shortcuts und LED Manager sind vorhanden?
Dann würde ich mal Testen, da Cataclysm offensichtlich nicht mehr weiterentwickelt wird.
 
Quick Settings und lockscreen Shortcuts kriegst du auch per Xposed, da brauchst du eigentlich kein custom rom.
 
Xposed funktioniert aber nicht mit ART ;)
Waren Außerdem nur einige wenige Sachen die ich von einer Custom ROM erwarte.
 
Sagt mal hat zufällig schon wer die neue Bulid als flashbare Update Zip gefunden?
bzw. hat da schon wer gebastelt?
(meine als stock ROM)
 
Wird es nicht geben, da es keinen Sinn macht, es enthält nur Änderungen für das n7.
 
Wo hier gerade einige sind, die sich auszukennen scheinen: Ich hab da mal eine ganz andere Frage!

Ich habe die Möglichkeit mir in Amerika ein Handy zu kaufen und das nach Deutschland zu bringen. Das war soweit auch alles fest eingeplant. Nun habe ich gestern erfahren, dass die US Version des Nexus 5 andere Frequenzen für LTE nutzt, als die EU Version. Ist das so? Und kann man die vielleicht "umprogrammieren"?

Gibt es da noch weitere Dinge, die ich nicht beachtet habe? Wenn es nur am LTE Netz liegen wird, könnte ich mir vorstellen das Nexus 5 trotzdem drüben zu kaufen. LTE nutze ich hier eh nicht und das 3G Netz wird ja langsam aber sicher eh entlastet, da die neuen Smartphones eh alle mit LTE rauskommen.

Meine Hoffnung wäre, dass man mit irgend einem ROM oder ähnlichem aus einer US Version quasi eine EU Version machen kann?!

Lasst meine Hoffnung bitte nicht sterben ! :shake:
 
wieviel weniger kostet dich die us version, daß sich das lohnt?
 
Etwa 110€ wenn ich es neu bei Google im Store kaufe. Allerdings würde es eine bekannte dort bestellen. Würde ich es von hier bestellen, würde ich ja wieder EUR bezahlen. Kostet 399$ und hier 399€. Bei aktuellem Kurs also 110€. Vielleicht bekomme ich am Flughafen sogar die Steuer wieder, weil es ja ein Export ist. Das weiß ich aber noch nicht genau.

Sollte ich mir bei ebay eins gebraucht kaufen, könnte ich ggf. noch mehr sparen, wobei dir dort aktuell auch recht teuer gehandelt werden. Meist ist Google da nur wenige Dollar teurer.

Da ich aber eh drüben bin, würde es sich ja schon lohnen, wenn man das irgendwie einstellen kann.
 
Eigentlich sollte das N5 alle LTE Frequenzen können.

Du weißt schon, dass du wegen dem Akku Probleme bekommst, wenn eine Stichprobe gemacht wird?
 
Eigentlich sollte das N5 alle LTE Frequenzen können.

Du weißt schon, dass du wegen dem Akku Probleme bekommst, wenn eine Stichprobe gemacht wird?

Eigentlich oder sicher? ^^
Die Frage ist halt auch, ob es sonst noch großartige unterschiede gibt. Muss aber gestehen, mich noch nicht all zu sehr informiert zu haben. Habe auch erst gestern erfahren, dass es da tatsächlich Unterschiede gibt. Bis gestern war ich der Meinung, dass es nur eine Version des Nexus 5 gibt.

Was für Probleme meinst du mit dem Akku? Da weiß ich gar nichts drüber.
 
Akkus dürfen nicht ein und ausgeführt werden, an Privatkunden. Ich bin mir sicher, da es kein factory image gibt für eine US Version.
 
Schau dir die Daten des US N5 an. In der Schweiz kannst du lte mit US Gerät nicht nutzen. Denke, dass ihr die gleichen Frequenzen nutzt wie wir, lte wird wohl nicht funktionieren.
 
Wenn LTE das einzige ist, was ich verliere, würde es mich vielleicht gar nicht stören. Aber danke für den Hinweis, ich schau mir mal die Details an.
 
Du weißt schon, dass du wegen dem Akku Probleme bekommst, wenn eine Stichprobe gemacht wird?

Ich glaub jetzt mal kaum das der Zoll das Teil dann aufmacht um nachzuschauen was da für n Akku drin ist ô.o
Wenn dann wirds wohl eher Probleme geben weil ers drüben gekauft hat.
 
Das macht nicht der Zoll, sondern zB. DHL, Sachen werden auch durchleuchtet, sobald Akku drin, fliegt es raus.
Da geht es nicht um glauben, dass ist ein Fakt und sollte bedacht werden.
 
Handy in die Hosentasche ist doch ganz einfach ô.o
 
Hier geht es um einen Versand... Hat aber auch nichts mit dem N5 zu tun. Akku ist und bleibt Gefahrgut!
 
Er hat was von Flughafen geschrieben also geh ich mal von Abholung aus.
 
Also es geht tatsächlich um Abholung und nicht Versand! Und Handy wird selbstverständlich ausgepackt mitgenommen. Ist ja auch privat und soll eben nicht wieder verkauft werden. Soweit ist alles legal. Die Links schaue ich mir gleich noch mal an.

Vielen dank für eure Antworten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh